01.08.2013 Timmy geht seltener aufs Katzenklo Beitrag #1 principessa Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Katzenfreunde, vielleicht bin ich ja schon hysterisch aber es kommt mir halt merkwürdig vor. Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl mein 3-jähriger Kater geht weniger aufs Katzenklo :S Fressen und saufen tut er eigentlich ganz normal aber er geht weniger pinkeln als vorher Ich war letztens erst beim Tierarzt wegen seinen Augen (der kleine hat den juvenilen Katarakt). Im Rahmen dessen wurde ein komplettes Blutbild erstellt und der Tierarzt meinte zwar das die Kreatininwerte etwas erhöht sind (wir sollen jetzt das nassfutter weglassen) aber dennoch meinte er es bestünde kein Grund zur Sorge. Nun mache ich mir natürlich aber schon Gedanken Kann mir jemand von euch zunächst weiterhelfen? Liebe Grüsse, Franzi
Hallo liebe Katzenfreunde, vielleicht bin ich ja schon hysterisch aber es kommt mir halt merkwürdig vor. Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl mein 3-jähriger Kater geht weniger aufs Katzenklo :S Fressen und saufen tut er eigentlich ganz normal aber er geht weniger pinkeln als vorher Ich war letztens erst beim Tierarzt wegen seinen Augen (der kleine hat den juvenilen Katarakt). Im Rahmen dessen wurde ein komplettes Blutbild erstellt und der Tierarzt meinte zwar das die Kreatininwerte etwas erhöht sind (wir sollen jetzt das nassfutter weglassen) aber dennoch meinte er es bestünde kein Grund zur Sorge. Nun mache ich mir natürlich aber schon Gedanken Kann mir jemand von euch zunächst weiterhelfen? Liebe Grüsse, Franzi
01.08.2013 Timmy geht seltener aufs Katzenklo Anzeige Schau mal hier:Timmy geht seltener aufs Katzenklo .
01.08.2013 Timmy geht seltener aufs Katzenklo Beitrag #2 cycass Beiträge 1.235 Reaktionspunkte 1 hallo, läßt du denn das nassfutter weg? wenn er nur noch Trockenfutter bekommt denke ich es ist ganz normal wenn er weniger pinkelt. aber wieso sollst du eigentlich das nassfutter weglassen? und hast du die werte vorliegen? Zuletzt bearbeitet: 01.08.2013
hallo, läßt du denn das nassfutter weg? wenn er nur noch Trockenfutter bekommt denke ich es ist ganz normal wenn er weniger pinkelt. aber wieso sollst du eigentlich das nassfutter weglassen? und hast du die werte vorliegen?
01.08.2013 Timmy geht seltener aufs Katzenklo Beitrag #3 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Nein nicht das Nassfutter weglassen. Das Trockenfutter weglassen und hochwertiges Nassfutter verfüttern, das entlastet die Nieren.
Nein nicht das Nassfutter weglassen. Das Trockenfutter weglassen und hochwertiges Nassfutter verfüttern, das entlastet die Nieren.
01.08.2013 Timmy geht seltener aufs Katzenklo Beitrag #4 Cavewoman Beiträge 520 Reaktionspunkte 5 Auf jeden Fall Nassfutter geben. Wenn die Keratinwerte erhöht sind, achte bitte darauf, wenn er wiedererwartend auf einmal anfängt übermäßig viel zu trinken und auch übermäßig viel Flüssigkeit auszuscheidet, dann sind die Nierenwerte schlechter geworden. Das die Keratinwerte erhöht sind, ist beunruhigend, aber sein Verhalten kann noch weitere Probleme haben: Wurde kontrolliert ob er eventuell Harngries, Harnstein oder Harnverengung hat? (Urinprobe/schmerzempfindlich) Bei Katern kann es mal schnell passieren. Er kann Harn-Probleme haben, aber da die Keratinwerte nicht stimmen, wird nun dieses als Problem gesehen und ein anderes dadurch übersehen. Ich bin da echt gebranntes Kind und lasse dann auch noch die anderen Möglichkeiten durchchecken.
Auf jeden Fall Nassfutter geben. Wenn die Keratinwerte erhöht sind, achte bitte darauf, wenn er wiedererwartend auf einmal anfängt übermäßig viel zu trinken und auch übermäßig viel Flüssigkeit auszuscheidet, dann sind die Nierenwerte schlechter geworden. Das die Keratinwerte erhöht sind, ist beunruhigend, aber sein Verhalten kann noch weitere Probleme haben: Wurde kontrolliert ob er eventuell Harngries, Harnstein oder Harnverengung hat? (Urinprobe/schmerzempfindlich) Bei Katern kann es mal schnell passieren. Er kann Harn-Probleme haben, aber da die Keratinwerte nicht stimmen, wird nun dieses als Problem gesehen und ein anderes dadurch übersehen. Ich bin da echt gebranntes Kind und lasse dann auch noch die anderen Möglichkeiten durchchecken.
04.08.2013 Timmy geht seltener aufs Katzenklo Beitrag #5 principessa Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Leute Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen. Ich war mit Timmy nochmal beim Tierarzt mit dem Ergebnis das alles okay ist (also kein Harngries o.ä.) Der Tierarzt sagte mir das es bei diesem Wetter völlig normal sei, wenn er etwas weniger als sonst aufs Klo geht. Liebe Grüße, Franzi
Hallo liebe Leute Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen. Ich war mit Timmy nochmal beim Tierarzt mit dem Ergebnis das alles okay ist (also kein Harngries o.ä.) Der Tierarzt sagte mir das es bei diesem Wetter völlig normal sei, wenn er etwas weniger als sonst aufs Klo geht. Liebe Grüße, Franzi