Balkonabsicherung

Diskutiere Balkonabsicherung im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Tja, das ist so ne Frage! Wir leben in Deutschland, dem Land der Spießer und Hausmeister Krauses. Wenn jemand einen Grund sucht, um sein...
  • Balkonabsicherung Beitrag #21
Tja, das ist so ne Frage!
Wir leben in Deutschland, dem Land der Spießer und Hausmeister Krauses.
Wenn jemand einen Grund sucht, um sein langweiliges Leben in Form von "Macht" auszuüben, dann macht er es!
Mach dir nicht so einen großen Kopf, ich würde mich nicht verückt machen, wenn was kommt, dann kommt was und wenn nicht, dann nicht.
Man kann in die Köpfe der Leute nicht reinschauen. Man braucht doch nur "rote Haare" zu tragen und schon sind die Kinder besser im Heim aufgehoben. (Ein bischen übertrieben, aber so ist es doch!)

• Balkonabsicherung Beitrag #22
Ja... so sind die Deutschen :roll:
Deswegen habe ich auch den Nachbarn nichts von den Katzen erzählt. Sollte jemand prinzipiell keine Katzen mögen, würde es sicher kurz darauf "im Hausflur nach Katze riechen".

Du hast recht, ich warte einfach mal ab. Vielleicht stört es ja auch niemanden.
Ich mache mir eh bezüglich der Katzen zu viel Stress. Hat die Wurst heute eine andere Form als gestern, hab ich direkt Sorge, es könnte was sein. :roll:

• Balkonabsicherung Beitrag #23
So.. unser Material zur Absicherung ist da! Aaaaber der Hausmeister sagte mir heute Morgen, die Maler kommen erst am 13.08!!!! Sie sollten schon diesen Montag anfangen :evil:

Meint ihr, wir sollen für die 11 Tage den Balkon sichern oder lieber warten?
Bekommt man das Netz wieder gut zusammen bzw. nochmal hingehangen?

• Balkonabsicherung Beitrag #24
Also mir wäre das zu mühsam. Ich hab auch viele ... shit wie heißen diese Dinger.... mir fällt doch glatt der Name nicht ein. Diese Plastikstreifen, mit der Öse, die sich dann festklemmen.
Also davon hab ich ziemlich viele verwendet. Damit auch kein Loch bleibt. Das würde ich ungern alles abfriemeln, wenn es nicht dringend sein muss.
Ging bei mir mit dem Aufbau auch nur zu Zweit.

• Balkonabsicherung Beitrag #25
Also mir wäre das zu mühsam. Ich hab auch viele ... shit wie heißen diese Dinger.... mir fällt doch glatt der Name nicht ein. Diese Plastikstreifen, mit der Öse, die sich dann festklemmen.
Also davon hab ich ziemlich viele verwendet. Damit auch kein Loch bleibt. Das würde ich ungern alles abfriemeln, wenn es nicht dringend sein muss.

Kabelbinder.... ;-):mrgreen::mrgreen:

• Balkonabsicherung Beitrag #26
Jaaaaaaaaa.... mein Gott, das muss die Hitze sein!

• Balkonabsicherung Beitrag #27

Ok, schade. Ich hätte die beiden gerne raus gelassen. :-D
Naja, nach fast 9 Stunden toben wird jetzt eh erstmal die Mittagshitze verpennt :mrgreen:
Kabelbinder habe ich 100 Stück bestellt. Die werden wohl reichen :cool:

Dann müssen wir wohl noch 2-3 Wochen warten. :cry:

• Balkonabsicherung Beitrag #28
Öhm... leider sieht man diese transparenten Netze mehr als ein grünes oder schwarzes.
Die reflektieren nämlich das Licht und deswegen fallen sie mehr auf.

Das kann ich nur bestätigen. Schwarze oder grüne fallen viel weniger auf,so komisch sich das auch anhört.

Auch besonders für die Menschen, die auf dem Balkon sitzen. Transparente reflektieren oft das Licht und wirken störend. Und man guckt irgendwie so gegen eine Mauer und fühlt sich wie im Knast.

Das ist bei grünen oder schwarzen überhaupt nicht so.;-)

Aber ich möchte das auch nicht verallgemeinern, nur so waren jedenfalls meine Erfahrungen. Es gibt ja viele Leute, die mit tranparenten Netzen gut zurechtkommen. Man muss es halt ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Balkonabsicherung Beitrag #29
Mich würde sowas ja nicht stören. Wenns meinen Freund stört, kauft er dann ein neues Netz :cool: muaha

• Balkonabsicherung Beitrag #30
Mich würde sowas ja nicht stören.

Das sagst Du so leichtfertig:mrgreen:. Eine Freundin von mir hatte mal ein Fenster mit einem transparenten Netz gesichert. Da die Sonne dort immer draufstand und das Netz genau auf den Esstisch und in die Augen der daran sitzenden Personen "leuchtete", hat sie dieses Netz ganz schnell gegen ein grünes ausgetauscht.

Ich hab das damals selbst erlebt, als ich mal zum Frühstück bei ihr war. Es hat wirklich genervt.

• Balkonabsicherung Beitrag #31
Ich kann Boy auch nur empfehlen - wir waren da sehr zufrieden und Herr Boy hilft auch mit Tipps weiter, wenn es bei der Montage mal Probleme gibt.

So sieht es bei uns aus
14119921ax.jpg

• Balkonabsicherung Beitrag #32
Das sagst Du so leichtfertig:mrgreen:. Eine Freundin von mir hatte mal ein Fenster mit einem transparenten Netz gesichert. Da die Sonne dort immer draufstand und das Netz genau auf den Esstisch und in die Augen der daran sitzenden Personen "leuchtete", hat sie dieses Netz ganz schnell gegen ein grünes ausgetauscht.

Ich hab das damals selbst erlebt, als ich mal zum Frühstück bei ihr war. Es hat wirklich genervt.

Oh! Jetzt mach mir doch keine Angst! :mrgreen: Das wird schon - das muss- gutgehen ;)
Aber für meine beiden Würmer kann ich mit sowas leben. Hauptsache, sie können bald endlich auf den Balkon und die Sonne genießen. Auf den Balkon scheint nämlich von 12 bis 20 Uhr die Sonne. Das müssen sie erleben dürfen :cool:

Aber boy wird meine direkte Alternative, sobald doch irgendwas stört!

Es liegt draußen schon alles bereit zum aufbauen, nur die blöden Maler fehlen noch :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Balkonabsicherung Beitrag #33
Soooo... Seit gestern ist endlich das Gerüst abgebaut. Da haben wir abends noch gleich das Netz anbringen müssen :D
Ist zwar überhaupt nicht schön geworden, die Stangen sitzen dafür aber Bombenfest. (gab einen kleinen Sturm)

Für die Abschluss am Boden muss ich Montag noch in den Baumarkt, damit sie nicht drunter durch können. Dann noch Katzenfreundlich gestalten natürlich. dennoch sind sie jetzt schon gerne draußen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Balkonabsicherung Beitrag #34
Hier noch Bilder.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1378535719015.jpg
    uploadfromtaptalk1378535719015.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 17
  • uploadfromtaptalk1378535749449.jpg
    uploadfromtaptalk1378535749449.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 18
  • uploadfromtaptalk1378535766026.jpg
    uploadfromtaptalk1378535766026.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 22
  • Balkonabsicherung Beitrag #35
Sieht doch super aus.
Wie war das jetzt? Ist das ein transparentes Netz?

• Balkonabsicherung Beitrag #36
Ja, es ist transparent. Wenn die Sonne drauf scheint, glänzt es schon wirklich. Aber ist nicht so schlimm wie befürchtet.

• Balkonabsicherung Beitrag #37
Ah... aber deswegen hängt es ein auch wenig. Bei den drahtverstärkten Netzen ist das nicht so stark. :mrgreen:

• Balkonabsicherung Beitrag #38
Naja die Anleitung sagte, locker aufhängen,damit die Katzen nicht hochklettern können. Vielleicht hab ich das mit dem locker auch zu ernst genommen. :mrgreen:

• Balkonabsicherung Beitrag #39
Jupp... locker ist besser! :mrgreen:

Das ist aber wirklich der Vorteil der drahtverstärkten Netze. Sie hängen nicht so, aber sobald eine Katze in eine der Maschen tritt, gibt das Gewebe nach. Klettern ganz schlecht. :lol:

• Balkonabsicherung Beitrag #40
Also mir gefällt der "Katzenknast" jetzt schon. Ist doch super geworden:smile:

Thema:

Balkonabsicherung

Balkonabsicherung - Ähnliche Themen

Urteile zur Katzenhaltung und zu Katzenschutznetz: Sammelsurium aus einer Webrecherche aus gegebenem Anlass. - Mir ist die Katzenhaltung nachträglich (mit knirschenden Zähnen) erlaubt worden...
Oben Unten