Zeigt her Eure Kratzbäume

Diskutiere Zeigt her Eure Kratzbäume im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, was habt Ihr für Kratzbäume ? Und wer hat tolle selbstgebaute ? Hier ein Bild von unserem selbstgebautem Kunstwerk-der Stamm war fertig...
  • Zeigt her Eure Kratzbäume Beitrag #1
K

Katzekratz

Gast
Huhu,
was habt Ihr für Kratzbäume ?
Und wer hat tolle selbstgebaute ?

Hier ein Bild von unserem selbstgebautem Kunstwerk-der Stamm war fertig, alles andere Eigenbau, die Kissen sind mit Microfaser gefüllt, die hab ich früher mal genäht-sie lieben diesen Baum abgöttisch !

Und Männe muß noch einen für den Auslauf dazu bauen-hier hab ich nun eine Frage:
Es soll ein Naturstamm sein-hab auch schon Baumstämme-müssen die behandelt werden, wegen Ungeziefer ?
Wie gesagt, kommt eh nach draußen in Auslauf-meine sind ja keine Freigänger, aber Freigänger haben in der Natur auch keine behandelten Bäume.
Hatte gelesen, bei einem der K Bäume baut, die Stämme sind Sandgestrahlt-was heißt das ?

LG

PS Bild etwas schief geworden !

Anhänge

• Unser Kratzbaum.JPG
    Unser Kratzbaum.JPG
    305,6 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zeigt her Eure Kratzbäume Beitrag #3
Danke für den Link, Saurier.
Hab eben mal kurz überflogen.
Aber ich suche mehr Ideen für einen Outdoor Baum und wollte wissen, ob die Naturstämme behandelt werden sollten oder nicht.

LG

• Zeigt her Eure Kratzbäume Beitrag #4
Ahh, nee, dann ist das nichts, sorry.

• Zeigt her Eure Kratzbäume Beitrag #5
sandgestrahlt heißt, daß mit druckluft sand beschleunigt wurde und die stämme damit tracktiert wurden. zu welchem zweck auch immer. abrasiver abtrag!

schaust du in meiner signatur, siehst du, daß ich auch naturstämme nach innen brachte.
k! die ameisenkolonie, aus 10 meter höhe, von der esche, hatte ich vor der tür liegen lassen.

meine meinung:
laßt die rinde dran. allein schon wegen der gerüche.
falls du weitere probleme wegen ungeziefer hast, müßen die stämme erhitzt werden.

:p

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her Eure Kratzbäume Beitrag #6
  • Zeigt her Eure Kratzbäume Beitrag #7
@danke Russian-die Seite kannte ich noch nicht.
Aber finde, die äffen Cat Palace nach und sehen auch noch plumper aus.Mit den Weidenkörbchen, dazwischen oder drauf, wie gewollt und nicht gekonnt und dann noch teurer.
Hatte auch schon mal eine Seite, die auch Cat Palace ähnlich bauen-find die nicht wieder-die waren teils noch sogar besser als das Original.
Nur für Draußen wären die nichts, da zu schwer zum rein und rausstellen-der Auslauf ist nicht überdacht-Männe wollte es irgendwie so machen, das man die Sitzflächen abnehmen kann, bei schlecht Wetter notfalls.

Aber danke für Deine Mühe.

LG

• Zeigt her Eure Kratzbäume Beitrag #8
Trixie Allora nach nicht mal 2 Jahren. Traurig.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385418632038.jpg
    uploadfromtaptalk1385418632038.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 44
  • Zeigt her Eure Kratzbäume Beitrag #9
  • Zeigt her Eure Kratzbäume Beitrag #11
Sie haben erst das Sisalseil abgenutzt und als das dann aus dem Weg war, wurde durch die Pappe der Pfosten durch gekratzt. Außerdem liebten sie die Hängemättchen so sehr, dass sie sich da buchstäblich drum geprügelt haben, und da hat's nun mal ab und zu geschwankt... Manchmal legten sich auch 2 in ein Hängemättchen. Und jetzt gibt es zur Zeit keine Trixie-Sachen mehr in Israel und ich find nix Gleichartiges :cry: Minis einziges Glück war das obere Hängemättchen.

• Zeigt her Eure Kratzbäume Beitrag #12
Trixie Allora nach nicht mal 2 Jahren. Traurig.

Bist Du sicher, dass da Katzen am Werk waren und nicht zufällig Löwen?:shock::lol:

Kannst Du nicht aus den "Resten" einen kleineren Baum zusammenflicken und das Mättchen wieder anschrauben, wenn es Mini so gefallen hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her Eure Kratzbäume Beitrag #13
Nee, der Pfosten ist gerissen und kein Flicken wäre stabil genug, dass das Gewicht meiner Fettwänste das nicht erneut umknicken würde....

• Zeigt her Eure Kratzbäume Beitrag #14
Nee, der Pfosten ist gerissen und kein Flicken wäre stabil genug, dass das Gewicht meiner Fettwänste das nicht erneut umknicken würde....

Schon klar, dass der eine Pfosten nicht mehr zu gebrauchen ist.:mrgreen:

Ich meinte es eher so: es gibt doch da rechts offensichtlich noch 4 intakte Sisalstämme. Wenn Du die irgendie an die Bodenplatte schraubst und dort die beiden Hängematten anbringst.. Die Schrauben und Gewinde an den 4 Stämmen da rechts werden ja noch funktionstüchtig sein.

Wäre dann natürlich nicht so hoch, aber immer noch besser, als eine am Boden liegende und damit völlig nutzlose Hängematte. Die Höhle da oben könntest Du ja einfach lose irgendwo aufstellen.

Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine. Ich und meine Erklärungsversuche immer. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her Eure Kratzbäume Beitrag #15
Schon klar, dass der eine Pfosten nicht mehr zu gebrauchen ist.:mrgreen:

Ich meinte es eher so: es gibt doch da rechts offensichtlich noch 4 intakte Sisalstämme. Wenn Du die irgendie an die Bodenplatte schraubst und dort die beiden Hängematten anbringst.. Die Schrauben und Gewinde an den 4 Stämmen da rechts werden ja noch funktionstüchtig sein.

Wäre dann natürlich nicht so hoch, aber immer noch besser, als eine am Boden liegende und damit völlig nutzlose Hängematte. Die Höhle da oben könntest Du ja einfach lose irgendwo aufstellen.

Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine. Ich und meine Erklärungsversuche immer. :oops:

Heirate mich!
cjpabkn001uqu7z7e.jpg

• Zeigt her Eure Kratzbäume Beitrag #16

Öhhhhm, das muss ja nicht gleich sein, geht mir jetzt etwas zu schnell.:mrgreen: Trotzdem danke für das Angebot:lol:

Aber super, dass Du aus den Resten jetzt doch noch einen "neuen" Baum basteln konntest, an dem die Miezies offensichtlich wieder Spaß haben:-D

Thema:

Zeigt her Eure Kratzbäume

Zeigt her Eure Kratzbäume - Ähnliche Themen

Zubehör für den selbst gebauten Kratzbaum?: Hallo, wir wollen selbst einen einigermaßen kostengünstigen, aber trotzdem qualitativ hochwertigen (soweit das zu vereinbaren ist?) und vor allem...
Kratzbaum selber bauen aus Baumstamm: Hallo, ich bin noch katzenlos, aber schon eifrig dabei für meine Beiden einen Kratzbaum zu bauen. Dafür habe ich eine kleine Eiche gefällt und...
Karlie produziert in China: Hallo, ich habe neulich die Firma Karlie nach den Big Cat Kratzbäumen gefragt, insbesondere nach den Chemikalien, die darin entahlten sein...
Große Spielwiese für die kleinen: Hey, ich wollte euch mal meine selbstgebauten Kratzbäume zeigen und mal so hören was Ihr davon haltet. Ich hab mich vor gut 4 Monaten...
Oben Unten