Devon Rex Zuwachs geplant

Diskutiere Devon Rex Zuwachs geplant im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ich habe einen OKH und einen Devon Rex Kater..zur Gesellschaft für das junge Rexkaterchen hab ich mich in ein Rexmädchen verguckt...
  • Devon Rex Zuwachs geplant Beitrag #1
Y

YuT

Gast
Hallo,

ich habe einen OKH und einen Devon Rex Kater..zur Gesellschaft für das junge Rexkaterchen hab ich mich in ein Rexmädchen verguckt, welches aber auch noch ein Geschwisterchen mitbringen könnte...weiss nun nicht was besser passt-dachte vielleicht an zwei Mädchen.

Was meint ihr???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Devon Rex Zuwachs geplant Beitrag #2
Hallo,

ich habe einen OKH und einen Devon Rex Kater..zur Gesellschaft für das junge Rexkaterchen hab ich mich in ein Rexmädchen verguckt, welches aber auch noch ein Geschwisterchen mitbringen könnte...weiss nun nicht was besser passt-dentiere aber zu zwei Mädchen.

Was meint ihr???

a) was sind 'dentiere'? Meintest du zu "den Tieren" - irgendwie macht der Satz für mich keinen Sinn
b) wieso soll denn in den Männerhaushalt unbedingt ein Mädchen einziehen?
c) wäre das Geschwisterchen denn männlich?
d) was sagt denn der Züchter dazu, der kennt seine Tiere doch am besten.
e) kommt der erste Rexkater aus derselben Cattery?

Zuletzt bearbeitet:
  • Devon Rex Zuwachs geplant Beitrag #3
Hallo auch ;)

Zu a)..sorry zu schnell geschrieben, nun neu formuliert!
b) weil ich mich in das kleine Mädchen total verguckt habe und sie vom Charakter sehr gut rein passt*laut Züchterin...
c)es gäbe noch ein Schwesterchen oder Brüderchen, Entscheidung fällt aber erst am Sonntag, wer dann noch frei ist.
d)Züchterin meint es würden beide passen..
e)nein, sie kommen nicht von der selben Züchterin wie mein bereits vorhandenes Katerchen, da mir diese Züchterin sehr unseriös auffiel, als ich für ein weiteres Kitten aus Ihrer Zucht anfragte!

• Devon Rex Zuwachs geplant Beitrag #4
Hm, ich finde es schwierig, zu etwas zu raten, wenn man die Kätzchen nicht kennt.
Ich würde mich da auf den Rat der Züchterin verlassen. Es kann dir halt passieren, dass sich das/die Mädel nach einiger Zeit des Heranwachsens zurückzieht/-ziehen, weil sie i.d.R. nicht so wild spielen wie die Jungs, dann hast du für deinen kleinen Kater nicht wirklich etwas gewonnen.

Wie alt ist denn der OKH und darf ich mal neugiereig fragen, aus welcher Cattery er stammt, ich finde es immer spannend zu hören, woher die Orientalen im Forum stammen, vielleicht kenne ich ihn :wink:.

• Devon Rex Zuwachs geplant Beitrag #5
Naja, ich hatte halt immer/ meist die Kombi 2 Jungs/2 Mädchen..

Die Züchterin züchtet seit 10 Jahren Rexe und meinte es würde passen...

Zu meinem heißgeliebten Azrael: er ist jetzt im Juli 3 geworden und kommt ursprünglich aus Österreich, haben ihn mit 14 wochen seiner Drogensüchtigen Besitzerin abgekauft..er gilt also hier als Mix, da er keinen Stammbaum hat..

Er hat bis Ende 2012 mit unserem Thaikater zusammen gelebt, dieser ist aber an Nierenversagen gestorben ;(

• Devon Rex Zuwachs geplant Beitrag #6
Naja, ich hatte halt immer/ meist die Kombi 2 Jungs/2 Mädchen.. [...]

Grundsätzlich ist das sicher keine schlechte Kombi :wink:.

[...] Die Züchterin züchtet seit 10 Jahren Rexe und meinte es würde passen... [...]

Dann würde ich es riskieren.

[...] Zu meinem heißgeliebten Azrael: er ist jetzt im Juli 3 geworden und kommt ursprünglich aus Österreich, haben ihn mit 14 wochen seiner Drogensüchtigen Besitzerin abgekauft..er gilt also hier als Mix, da er keinen Stammbaum hat.. [...]

Nicht 'hier', sondern generell :wink:.

[...] Er hat bis Ende 2012 mit unserem Thaikater zusammen gelebt, dieser ist aber an Nierenversagen gestorben ;(

Das tut mir sehr leid. Versteht er sich denn mit dem kleinen Rex?

• Devon Rex Zuwachs geplant Beitrag #7
Das tut mir sehr leid. Versteht er sich denn mit dem kleinen Rex?

Ja, die beiden kuscheln viel gemeinsam in ihrer Höhle und er putzt den kleinen sehr, sehr oft..was dieser gar nicht zu schätzen weiß :p..
Der kleine hat ihn aus der Trauer geholt..wir dachten schon unser Azrael weiß gar nicht mehr was spielen ist..bis der Kobold einzog!!:p..
Aber er mag halt nicht mehr so viel und ausgiebig spielen wie der kleine..an Azrael ist eher eine Amme verloren gegangen, welche die Babys betüteln möchte..

• Devon Rex Zuwachs geplant Beitrag #8
*lol* Ja, das kann ich mir gut vorstellen - na, dann bin ich gespannt, was du erzählst, wenn die zwei Wirbelwinde eingezogen sind :wink:.

• Devon Rex Zuwachs geplant Beitrag #9
werd mich heut Abend nochmal mit der Züchterin kurz schließen, weiß so gar nicht was ich machen soll..

• Devon Rex Zuwachs geplant Beitrag #10
Hallo! Also wenn ich das nicht falsch verstanden habe, befürchtest du, dass dein Devon Rex mit der okh nix anfangen kann und möchtest deshalb noch einen Devon Rex, damit der erste nicht allein ist.
Nun ich kenne deine Katzen ja nicht, aber okh und Rex passt eigentlich gut zusammen. Sind doch beides so kuschelrassen
VG

Oh Sorry , ich habe deinen letzten Kommentar nicht gelesen. Hm najaaber ist das nicht normal, wenn Azrael älter ist, dass er dann nicht mehr so spielen will? Vielleicht wird der kleine Rex nach einiger zeit genauso und dann sind sie wieder auf gleichstand miteinander. ;-)
VG

Thema:

Devon Rex Zuwachs geplant

Devon Rex Zuwachs geplant - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Ratschläge gesucht bezüglich Auswahl des Deckkaters: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe seit bald einem Jahr eine gesunde und hübsche Canadian Sphynx. Ihr Name ist Rose und sie wird im April ein...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Oben Unten