02.08.2013 Kitten zu wenig zugenommen oder normal? Beitrag #21 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 Also ich würde auch die Aufzuchtsmilch weglassen. Das ist Unsinn in dem Alter. Hochwertiges Nassfutter und Rohfleisch ist vollkommen in Ordnung. Das Gewicht ist zwar relativ gering, aber wenn die Katze tatsächlich entwurmt ist und fit erscheint, würde ich mir jetzt gar nicht so einen großen Kopf machen. In dem Alter ist es nämlich auch gerne schon mal so, dass sie wie die Irren toben und extrem viel Energie verbrauchen. Solange sie noch zunimmt, würde ich mir also keine besonderen Gedanken machen. Eine Frage zur Waage ... reden wir jetzt von einer Hauskhalts-/Küchenwaage oder von einer Personenwaage? Grüße, Nic
Also ich würde auch die Aufzuchtsmilch weglassen. Das ist Unsinn in dem Alter. Hochwertiges Nassfutter und Rohfleisch ist vollkommen in Ordnung. Das Gewicht ist zwar relativ gering, aber wenn die Katze tatsächlich entwurmt ist und fit erscheint, würde ich mir jetzt gar nicht so einen großen Kopf machen. In dem Alter ist es nämlich auch gerne schon mal so, dass sie wie die Irren toben und extrem viel Energie verbrauchen. Solange sie noch zunimmt, würde ich mir also keine besonderen Gedanken machen. Eine Frage zur Waage ... reden wir jetzt von einer Hauskhalts-/Küchenwaage oder von einer Personenwaage? Grüße, Nic
02.08.2013 Kitten zu wenig zugenommen oder normal? Beitrag #22 MyCats-MyLove Beiträge 518 Reaktionspunkte 3 Hallo Nic! Okay danke dann bin ich mit Rohfleisch und dem Nassfutter eh am richtigen weg. Sie ist wirklich sehr aktiv, rennt wie eine Irre oft mehrmals am Tag herum. Klettert die Kratzbäume hoch und spielt auch viel. Springt die Couch hoch und wieder runter. Und die Waage ist eine Personenwaage, weil ich ja auch unseren Maine Coon zwischendurch wiege und da hab ich die Kleine halt auch draufgesetzt. Sollte ich vielleicht mal die Küchenwaage nehmen? Wobei heute werd ich sie beim Tierarzt nochmal wiegen lassen, vllt ist das Wiegeergebnis eh verfälscht?
Hallo Nic! Okay danke dann bin ich mit Rohfleisch und dem Nassfutter eh am richtigen weg. Sie ist wirklich sehr aktiv, rennt wie eine Irre oft mehrmals am Tag herum. Klettert die Kratzbäume hoch und spielt auch viel. Springt die Couch hoch und wieder runter. Und die Waage ist eine Personenwaage, weil ich ja auch unseren Maine Coon zwischendurch wiege und da hab ich die Kleine halt auch draufgesetzt. Sollte ich vielleicht mal die Küchenwaage nehmen? Wobei heute werd ich sie beim Tierarzt nochmal wiegen lassen, vllt ist das Wiegeergebnis eh verfälscht?
02.08.2013 Kitten zu wenig zugenommen oder normal? Beitrag #23 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 Also ich denke in dem GEwichtsbereich kannst du die Personen vergessen!! Nimm eine Küchenwaage, die bis 2,5kg oder so geht. Ich denke schon dann hast du ein anderes Ergebnis. Und - bei Kitten in dem Alter merkst du an ihrem Verhalten in der Regel am besten ob sie fit sind. Wenn sie spielt und tobt und frisst - und keinen Durchfall hat .... dann ist echt alles ok!! Grüße, Nic
Also ich denke in dem GEwichtsbereich kannst du die Personen vergessen!! Nimm eine Küchenwaage, die bis 2,5kg oder so geht. Ich denke schon dann hast du ein anderes Ergebnis. Und - bei Kitten in dem Alter merkst du an ihrem Verhalten in der Regel am besten ob sie fit sind. Wenn sie spielt und tobt und frisst - und keinen Durchfall hat .... dann ist echt alles ok!! Grüße, Nic
02.08.2013 Kitten zu wenig zugenommen oder normal? Beitrag #24 MyCats-MyLove Beiträge 518 Reaktionspunkte 3 Ok das ist schonmal beruhigend. Das werd ich wenn ich nach Hause komm gleich nochmal machen!
02.08.2013 Kitten zu wenig zugenommen oder normal? Beitrag #25 MyCats-MyLove Beiträge 518 Reaktionspunkte 3 So also ich war beim Tierarzt und wir wurden dort gewogen. Wir haben 0,96kg, also knapp 1Kg. Ich hab sie gefragt ob das für ihre 13 Wochen nicht etwas wenig ist, hat sie gesagt sie hatte grade noch jemanden (auch eine Schildpatt) die im selben Alter war da und die hatte auch nur 1,06kg also nicht soo viel mehr als Mia. :roll: Vorerst mal entwarnung. Sie ist gesund, hat eine normale Temperatur und entwurmen müssen wir erst wieder Ende August. Da sie ja vorigen Mittwoch erst eine Tablette bekommen hat. Ich bin erleichtert. Danke auf jedenfall für eure raschen Antworten
So also ich war beim Tierarzt und wir wurden dort gewogen. Wir haben 0,96kg, also knapp 1Kg. Ich hab sie gefragt ob das für ihre 13 Wochen nicht etwas wenig ist, hat sie gesagt sie hatte grade noch jemanden (auch eine Schildpatt) die im selben Alter war da und die hatte auch nur 1,06kg also nicht soo viel mehr als Mia. :roll: Vorerst mal entwarnung. Sie ist gesund, hat eine normale Temperatur und entwurmen müssen wir erst wieder Ende August. Da sie ja vorigen Mittwoch erst eine Tablette bekommen hat. Ich bin erleichtert. Danke auf jedenfall für eure raschen Antworten
02.08.2013 Kitten zu wenig zugenommen oder normal? Beitrag #26 T Theresia Gast Dann ist es ja schön Sie wird sicher bald zunehmen und ich prächtig entwickeln.
03.09.2013 Kitten zu wenig zugenommen oder normal? Beitrag #27 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 So ich habe auch mal eine Frage zu dieesem Thema :3 Unsere Kartoffel ist jetzt fast 9 Wochen alt (am Donnerstag ist es so weit) und ich frage mich ob sie ordentlich zu nimmt? Sie bekommt so viel wie sie will und es wird aufgepasst das sie auch immer mit frisst, wenn die Mutter mal noch säugt (etwa 1 - 2 am Tag) versuchen wir immer sie ranzulegen. Aber während die Geschwister etwa 40 - 50 Gramm pro Tag zulegen schafft sie maximal 10 gramm am Tag, manchmal stagniert ihr Gewicht auch. Da es demnächst zum Impfen geht waren wir noch nicht beim Arzt. Ingesamt wiegt sie 1063 gramm (der 2. leichteste wiegt 1233 gramm) und hat von gestern auf heute 9 gramm zugelegt. Vom Gewicht her passt bei ihr ja alles - aber reichen die paar Gramm bei ihr aus? Danke für Eure Hilfe
So ich habe auch mal eine Frage zu dieesem Thema :3 Unsere Kartoffel ist jetzt fast 9 Wochen alt (am Donnerstag ist es so weit) und ich frage mich ob sie ordentlich zu nimmt? Sie bekommt so viel wie sie will und es wird aufgepasst das sie auch immer mit frisst, wenn die Mutter mal noch säugt (etwa 1 - 2 am Tag) versuchen wir immer sie ranzulegen. Aber während die Geschwister etwa 40 - 50 Gramm pro Tag zulegen schafft sie maximal 10 gramm am Tag, manchmal stagniert ihr Gewicht auch. Da es demnächst zum Impfen geht waren wir noch nicht beim Arzt. Ingesamt wiegt sie 1063 gramm (der 2. leichteste wiegt 1233 gramm) und hat von gestern auf heute 9 gramm zugelegt. Vom Gewicht her passt bei ihr ja alles - aber reichen die paar Gramm bei ihr aus? Danke für Eure Hilfe