• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flohplage

Diskutiere Flohplage im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, seit einer Weile haben wir eine Flohplage. Vor ein paar Tagen war dann endlich alles vorbei (dachten wir)...Wir haben Spot On verwendet...
  • Flohplage Beitrag #1
K

khaleesi2512

Hallo, seit einer Weile haben wir eine Flohplage. Vor ein paar Tagen war dann endlich alles vorbei (dachten wir)...Wir haben Spot On verwendet, Umgebungsspray, Spüliwasser mit ner Kerze aufgestellt und zum Schluss auch den blöden Fogger weil einfach nix mehr half. Dann sah es echt so aus als wäre es vorbei. Beim Kämmen fischte man nur noch tote Flöhe aus den Tieren und man fand massenweis tote Flöhe auf dem Boden...sogar die Fliegen fallen uns heute noch von den Wänden. Also hatten wir das GO für unseren Neuzugang. Also zog gestern die kleine Malou ein. Heute hab ich dann bei meinen Frettchen wieder Flöhe entdeckt..na super :evil::evil:
Von Malou können sie eigentlich nicht kommen, Malou hat die Frettchen noch nicht kennen gelernt, also war auch noch nicht im Zimmer & ich war, bevor ich die Flöhe entdeckt hab nur ein mal im Zimmer (wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit da was mit rein geschleppt zu haben, dass sich innerhalb 2-3 Stunden so rasant vermehrt?). Sooo und jetzt haben wir den Salat. Ich finde dank dem Fogger immer noch tote Flöhe in der Umgebung, aber 100% gewirkt haben kanns ja nicht...denn ich seh auch ab und zu einen rumhüpfen. Also...die Flöhe sind zurück und auf die mega Chemiebomben hab ich eigentlich keine Lust mehr. Wir haben Malou gleich gespottet, Frettchen und Otto sind vor kurzem zur Sicherheit noch mal gespottet worden, wäre jetzt zu früh zu wiederholen. Hab jetzt gelesen, dass Capstar und Programm sehr gut wären. Für die Frettchen muss ich dann eben mal beim Tierarzt nachfragen ob die das auch bekommen dürfen. Was meint ihr? Bin echt am Ende mit den Nerven, das geht jetzt schon seit April so. Und einen Kammernjäger können wir uns beim besten Willen nicht leisten. HILFE!

• Flohplage

Anzeige

• Flohplage Beitrag #2
Da sind wahrscheinlich noch ein paar Floheier übriggeblieben, die jetzt geschlüpft sind.
Wenn du es schaffst, die Flöhe jetzt schnell zu vernichten, bevor neue Eier gelegt werden, dürfte es dann endlich vorbei sein.

• Flohplage Beitrag #3
Und wie schaffe ich das am besten? Kämmen tu ich mehrmals täglich aber es nimmt irgendwie kein Ende.

Thema:

Flohplage

Oben Unten