Fliegeneier bähbäh

Diskutiere Fliegeneier bähbäh im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hey ihr Lieben! Jetzt wo die Temperaturen wieder anziehen, häufen sich natürlich auch wieder die Fliegen. Meine zwei Mietzen sind aber nur...
  • Fliegeneier bähbäh Beitrag #1
H

Hatschipuh

Hey ihr Lieben!

Jetzt wo die Temperaturen wieder anziehen, häufen sich natürlich auch wieder die Fliegen.
Meine zwei Mietzen sind aber nur Häppchen Esser...hier mal n Häppchen, zwei Minute später wieder n Häppchen usw....und selbst wenn man direkt daneben stehen bleibt, schaffen es die Fliegen ihre Eier ins Nassfutter zu legen. Meine Katzen scheint das nich sonderlich zu stören, sie fressen einfach weiter und die Eier auch mit.

Jetzt isses ja schon so das Katzen sehr starke Magensäure haben, und sicherlich auch in freier Natur wird keine Katze angewidert das Näschen rümpfen...is das also schon okay wenn da ab und an mal n paar Fliegeneierproteine mitgefuttert werden? Oder is das nur mein menschliches Ekelgefühl?

• Fliegeneier bähbäh Beitrag #2
Huhu,

Die Meinungen sind sicher auch hier vielleicht nicht ganz einheitlich, aber meine ist da recht pragmatisch....

Ich sag mir in solchen Fällen: was, wenns Freigänger wären ? Möchte nicht wissen, was die draußen so alles fressen - deshalb glaube ich, dass ein paar Fliegeneier immernoch das kleinste Übel sind - bei mir gibts keine, weil meine Katzen 1a Kammerjäger sind und statt der Eier lieber gleich die ganzen Fliegen fressen....*schulterzuck*

• Fliegeneier bähbäh Beitrag #3
Hallo Hatschipuh,

ich denke, dass es nicht schlimm bzw. gesundheitsgefährlich ist, wenn die Katze ab und zu ein paar Fliegeneier verspeist. So lange sich deine Katze nicht ekeln und du das Futter nicht stundenlang zur Verfügung stellst, sodass es verderben kann, ist es in Ordnung.

Ich Hand habe es so: ich stelle das Futter für 30 min hin, was übrig bleibt verweilt bis zur nächsten Fütterung im Kühlschrank.

Ansonsten könntest du Fliegengitter anbringen.

• Fliegeneier bähbäh Beitrag #4
Huhu,

Die Meinungen sind sicher auch hier vielleicht nicht ganz einheitlich, aber meine ist da recht pragmatisch....

Ich sag mir in solchen Fällen: was, wenns Freigänger wären ? Möchte nicht wissen, was die draußen so alles fressen - deshalb glaube ich, dass ein paar Fliegeneier immernoch das kleinste Übel sind - bei mir gibts keine, weil meine Katzen 1a Kammerjäger sind und statt der Eier lieber gleich die ganzen Fliegen fressen....*schulterzuck*

Ja doch eigentlich seh ich das genau so....und irgendwie scheinen meine erst richtig drauf zu stehen, wenn das Futter ne Weile vor sich hingegammelt hat.....ist letzt aus Versehen passiert, Freund meinte ich räums weg, ich meinte Freud räumts weg, beide zur Uni, heimgekommen, Futter noch da, hübsches Nest für Fliegen und Katzen habens mit solch einem Genuss gemampft wie kaum was zuvor...

Und ja meine fangen die Fliegen zwar, aber fressen sie nicht *grr* Wenn se tot sind, sind se langweilig und ich hab überall im Haus die Fliegenleichen oder die Möchtegern-Leichen

• Fliegeneier bähbäh Beitrag #5
Ich fütter meine Katzen ausschließlich mit Naßfutter, weil eine meiner Katzen Diabetes hat und da ist Trockenfutter schlecht. Also bekommen alle drei Naßfutter. Aber da bleibt nichts stehen. Es wird sofort immer alles aufgefuttert, wenn es Futter gibt. Die Näpfe werden ratzefatz super sauber geleckt, so dass auch da keine Fliegen Zeit haben, was zu erledigen.
LG Wilma

• Fliegeneier bähbäh Beitrag #6
Wenn ich Eier sehe schmeiße ichs weg, aber ich denk so diverse haben sie schon mitgefressen.
Meine Freigänger müssen halt auch was abkönnen ;-)

• Fliegeneier bähbäh Beitrag #7
Ja das Problem hab ich auch dass meine das nicht auf einmal fressen sondern immer in Häppchen... Und da sind dann schon massig Eier drauf und ich find das ganz schön eklig und haue es deswegen weg, wenn da so viele Weiße Flächen sind :???:

• Fliegeneier bähbäh Beitrag #8
Meine sind auch Häppchenfresser. Deshalb lasse ich das Nassfutter tagsüber stehen. Ich hatte auch bei großer Hitze noch keine Fliegeneier auf dem Futter und wenn es leicht antrocknet und sie es nicht mehr mögen, gehen sie nicht mehr ran und lassen es halt stehen. Wenn ich dann Heim komme, kommts dann weg. So komme ich ganz gut zurecht...

• Fliegeneier bähbäh Beitrag #9
Da kannst du dich glücklich schätzen!! :shock:
Die Fliegen machen sich innerhalb kürzester Zeit breit :???:

Ich überlege trotz der 3 ½ Katzen auf Beutelchen umzusteigen solange es so warm ist...

• Fliegeneier bähbäh Beitrag #10
Da kannst du dich glücklich schätzen!! :shock:
Die Fliegen machen sich innerhalb kürzester Zeit breit :???:

Ich überlege trotz der 3 ½ Katzen auf Beutelchen umzusteigen solange es so warm ist...

Same here...zwei Minuten keine Katze oder Mensch am Napf und schon sind Eier drin...ich müsste eigentlich nur noch Löffelchen weise füttern um das zu verhindern, aber dann bin ich ja 8-10 mal am Tag am Futter geben, und soviel Zeit hab ich nu auch wieder nich....

Tattooed_thing: was fütterst du denn, dass keine Fliegen rangehen? Vielleicht ist das ja der ultimative Geheimtip :D

Ich halts jetzt so, dass sie morgens/vormittags jeweils ne kleine Portion bekommen, soviel dass sie es einigermaßen schnell verputzen können. Abends wenn ich vom arbeiten/Uni wieder komme nochmal das gleiche Spiel. Und den größten Teil bekommen sie jetzt bevor ich schlafen gehe so gegen 22/23 Uhr, wenns draussen auch schon kühler is. Und das wird dann auch über Nacht stehen gelassen. DA waren erstaunlicherweise morgens noch NIE Eier drauf...o_O ob's an der Uhrzeit liegt? Schlafen Fliegen nachts auch???

• Fliegeneier bähbäh Beitrag #11
Meine lassen ja auch ab und zu etwas stehen, aber Fliegeneier gibts hier nicht, weil es hier drinnen fast keine Fliege gibt ( und wenn doch, wird sie gejagt, Fliegenklatsche).

Ich halte mir die Fliegen mit Fliegengittertüren fern, die Fliegengittertür zum Balkon hat einen Durchschlupf für die Katzen in der unteren Ecke, und da verirrt sich kaum mal ne Fliege mit rein.

• Fliegeneier bähbäh Beitrag #12
Tattooed_thing: was fütterst du denn, dass keine Fliegen rangehen? Vielleicht ist das ja der ultimative Geheimtip :D

Öhm, glaub eher nich... :lol: Granata Pet, Catz Finefood, Grau, Real Nature, Pure, Macs Dürfte nix neues sein... :) Ich wundere mich echt bisschen! Wir wohnen neben einem Fluss mit bissl grün drum herum. Dass ich da keine Probleme mit Fliegeneiern hab... Keine Ahnung.
Vielleicht solltet ihr eure Katzen besser trainieren die Fliegen zu töten!:lol: Bei mir ist alles was kreucht und fleucht innerhalb eines Tages hinüber, vielleicht liegts daran! Mal ohne Mist...

@Mietzis Personal: Das mit dem Fliegengitter an der Balkontür ist ne tolle Idee! Durch unsere Wohnlage genau am Fluss hab ich mitunter Viehzeug im Wohnzimmer, das echt eklig ist. Sag mir mal noch: Wie kommt du dann auf den Balkon!? :) Dann mach ich das nämlich auch so...

Zuletzt bearbeitet:
  • Fliegeneier bähbäh Beitrag #14
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fliegeneier bähbäh

Fliegeneier bähbäh - Ähnliche Themen

Weihnachtsurlaub: Hey ihr Lieben! Noch sind die Temperaturen da draussen sehr angenehm, aber ich komme trotzdem nicht umhin jetzt schon an Weihnachten zu denken...
Protestpipi? Es ist zum Haare raufen!: Hallo! Ich bin neu hier im Forum, in der Hoffnung Hilfe zu finden. Kurz zu der Ausgangssituation: Ich wohne mit meinem Freund zusammen in einer...
nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
spontanes Chaos...was noch?: Das wird jetzt was länger...wer hat Zeit? ;-) Eines vorweg, ich bin Tierlieb, ich mag auch Katzen, bin aber eigentlich gegen die reine...
Oben Unten