kater zwickt - liebesbisse?

Diskutiere kater zwickt - liebesbisse? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, auch ich habe mal wieder eine frage. wir haben uns vor ca zwei wochen zwei einjährige kater geholt. beide sind super, klasse erzogen...
  • kater zwickt - liebesbisse? Beitrag #1
D

dascaro

hallo,

auch ich habe mal wieder eine frage.

wir haben uns vor ca zwei wochen zwei einjährige kater geholt. beide sind super, klasse erzogen, machen eigentlich keinen unsinn und sind total verschmust- ich hoffe das bleibt auch so ;-)

der eine kater hat jedoch eine angewohnheit, die mir nicht so gut gefällt und die ich nicht einordnen kann.

er kneift mich. ich denke nicht, dass er damit seinen unmut zeigt. z.b. kneift er beim kuscheln. er kommt zu mir, stupst mich mit seinem kopf an, schnurrt wenn ich ihn streichel, legt sich gemütlich hin. dann aus meiner sicht heiterem himmel, zwickt er mich in mein bein, in meinen fuß, in meine hand. wenn ich die hand wegziehe, stupst er sie sofort wieder mit dem kopf an.
ich denke also nicht, dass er mit dem zwicken möchte, dass ich aufhöre.

ich habe schon mal was von sog. liebesbissen gehört. ist es sowas?

muss ich das aushalten. ich mag das ja überhaupt nicht.

danke schon mal

• kater zwickt - liebesbisse? Beitrag #2
Das macht meiner auch, tut aber nicht dolle weh. Da hast du aber einen Wüstling *gg*

• kater zwickt - liebesbisse? Beitrag #3
Hört sich nach Liebesbissen an :lol:.

Macht meine MC Dame auch. An meinen Zehen, da steht sie drauf. Da wird geleckt und geknabbert. Und wenn ich den Zeitpunkt übersehe - zwickt sie mal so richtig zu :roll:.
Dabei schnurrt sie ununterbrochen...

Wenn das Zwicken nicht zu fest ist, würde ich sagen, du lebst damit.
Er meint es ja nicht böse! Ihn zu schimpfen obwohl er es lieb meint ist schon fies.
Wenn er allerdings anfängt fester zu beißen, kannst du schon was sagen. Eine andere Katzen würde ihm auch zeigen das das jetzt nicht OK war.
Ich jammmere dann immer: AUWEEEAUWEE und die Maus hört sofort auf!

• kater zwickt - liebesbisse? Beitrag #4
Hihi... Mein einer macht bei mir immer milchtreten, damit kann ich leben aber mein Freund wird immer gezwickt. ;)
Wir halten immer die Pfote dann kurz fest oder versuchen unten auf den ballen zu drücken, dass er weiß das es ihm weh tut. :)

• kater zwickt - liebesbisse? Beitrag #5
Capo zwickt mich immer, wenn er schmusen zwar toll findet, aber eigentlich lieber raufen und spielen möchte !
Wenn er mal zu grob ist sage ich laut "Auaauaaua" und nehme die Hand weg.
Oder gehe ganz weg, wenn er nicht aufhört, das ist dann für ihn die größte Strafe ;-)

Versuch mal dann ein Bällchen zu werfen oder die Spielangel zu nehmen, dann weißt Du , ob es Liebesbisse sind oder "Spielbisse" :-D

• kater zwickt - liebesbisse? Beitrag #6
Mein Marlo und ich köpfeln öfter. Bei dieser Gelegenheit und auch nachts aus heiterem Himmel wird ihm schmusig zumute und er leckt und beisselt mich. Aus Liebe. Ich habe mir angewöhnt, wenn meine zwei irgendwas machen, was ich nicht möchte, zu zischen. Je nach Bedarf mehr oder weniger. Klappt super.

• kater zwickt - liebesbisse? Beitrag #7
Meiner dreht momentan völlig durch, er hat schon immer extrem geschmust, aber nun ist es viel heftiger als sonst, weil wir am Freitag unsere 4-jährige Lilly verloren haben. Ich glaube er will mich trösten...er beißt jetzt ziemlich oft in mein Kinn, in meine Wange usw. aber zärtlich, also eher zwicken :) Ich lasse ihn machen, wenn es seine art ist, seine Zuneigung und Liebe zu zeigen, soll er es machen.

• kater zwickt - liebesbisse? Beitrag #8
Die Katze von meinem Freund macht das auch immer. Sie beißt mich meistens in die Finger oder Zehen. Eigentlich ist es ja ganz süß aber manchmal nervt es schon ziemlich :razz:. Wenn sie es übertreibt sage ich einfach etwas lauter Nein ! und dann lässt sie es ;-)

Lg Camoudex

Thema:

kater zwickt - liebesbisse?

kater zwickt - liebesbisse? - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Kater hat eine Art Anfälle: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine riesiges Problem mit meinem Kater Rossi. Er ist ca 1,5 Jahre alt und eine Norwegische Waldkatze Mix. Er leidet...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten