Hallo Leute,
Mir ist wa sschreckliches passiert...ich hoffe, ihr könnt meine Fragen etwas beantworten um mich zu beruhigen.
Am Mo habe ich meine Lilly, fast 4 Jahre alt, tot bei uns auf dem Grundstück gefunden. Am So sagten mir meine Nachbarn auf Nachfrage, dass den einen Tag nen Ehepaar da war, die haben die Besitzer einer weißen Katze gesucht, weil sie sie versehentlich angefahren haben. Sie wussten weder wann das war, noch wer und wie usw. Dann ahbe ich am Sonntag gleich gesucht, ahbe sie leider nicht gefunden. Dann sagten mir andere, es sei ne schwarz weiße, da war ich erleichtert, weil meine ja weiß/ grau war. Nichtsdestotrotz habe ich am Montag nochmal bei uns auf dem Grundstück geguckt und habe sie tatsächlich gefunden. Sie lag unter der Steintreppe (auf Steinfussboden), die zu unserer Haustür führt. Komischerweise hatte ich So da schon "etwas" nachgeschaut, aber nur im vorderen Teil und sie lag im hinteren Teil

Nun mache ich mir Vorwürfe, wiel ich denke, dass ich ihr evtl. noch hätte helfen können...ich schildere mal kurz: Sie war starr, hatte geöffnete Augen, die zur Hälfte von der Nickhaut bedeckt waren und einen geöffneten Mund...ansonsten lag sie total normal da, wie sie damals auch bei mir auf der Couch gelegen hat. Gerochen hatte sie allerdings auch shcon ziemlich und einen aufgeblähten Bauch hatte sie auch. Die Tierärztin eminte, dass das von den Gasen bei dem Verwesungsprozess kommt.
Ich bin allerdings verwirrt, denn einerseits sagt man, die Leichenstarre hält nur bis zu 24h. Allerdings wird sie sich nach dme Unfall gleich dort hingelegt haben, weil der Unfall wohl direkt neben unserem Haus passiert ist und es wäre wohl unwahrscheinlich, dass sie sich woanders hinschleppen udn erst 2 tage später nochmal den Platze wechseln um nach Hause zu gehen. Also gehe ich davon aus, dass sie bereits seit Freitag Abend da lag...ich kam Freitag Abend gegen 22.15 Uhr nach Hause und habe sie gerufen - da stand ich 2 m über ihr!!!!!!! Sie hätte doch reagiert, wenn sie gekonnt hätte und noch am Leben gewesen wäre, oder? Undf mal abgesehen davon, wenn sie 2 Tage lang die Kraft hatte am Leben zu bleiben, hätte sie doch am Fr oder Sa auch die Kraft gehabt auf meine ständigen Rufe reagieren zu können...ich versteh das nicht...der
Tierarzt meinte, dass es wohl in einigen Fällen sein kann, dass die Starre tagelang hält, ist aber nur selten der Fall und dann meinte er noch, dass es sogar die "Knochenstarre" sein konnte, weil sie da ja evtl. schon seit 3 Tagen lang und evtl. direkt nach dem Unfall starb...ich bin so verwirrt...ihr müsst wissen, sie war immer sher gesprächig und haben immer auf mich/mein Auto/ meine Stimme reagiert...immer...das hätte sie doch getan, wenn sie gekonnt hätte, oder?
Tierarzt meinte außerdem, dass sie evtl. n Schädelhirntrauma hatte und deshalb bewusstlos war und dann per einschlafen gestorben ist...würde auch erklären, warum sie normal da lag und nicht verkrampft...er meinte auch, dass ich ihr sicherlich nicht mehr hätte helfen können, wenn sie noch nicht mal geantwortet hat...hätte er sie wohl dann eh nur erlösen können...
Was sagt ihr dnen dazu? Ich mache mir solche Vorwürfe...klar, einerseits glaube ich dem
Tierarzt und den anderen Katzenexperten, die mir genau da sgleiche sagten, aber warum war sie dann noch starr...oder gibt es die Knochenstarre wirklich und wnen ja, setzt die schon nach 3 Tagen ein???
Ich hoffe, ihr könnt mir meine Fragen beantworten und meine Zweifel evtl.a us dem Weg räumen...
Bitte helft mir Leute, ich weiß echt nicht weiter...der enzige, der mir momentan etwas Trost spendet, ist mein Kater Momo. Auch um ihn mache ich mir Sorgen, hoffentlich wiederfährt ihm nicht das selbe und hoffentlich kommt er vorerst oder generell (habe mich noch nicht entschieden) alleine zu recht...