Wie oft ist Fisch erlaubt?

Diskutiere Wie oft ist Fisch erlaubt? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Fisch und habe nirgendwo etwas gefunden. Meine Katzen kriegen Nafu, Rohfleisch bis 20% und Trofu bis 20%...
  • Wie oft ist Fisch erlaubt? Beitrag #1
Tinka07

Tinka07

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Fisch und habe nirgendwo etwas gefunden.
Meine Katzen kriegen Nassfutter, Rohfleisch bis 20% und Trockenfutter bis 20% als Leckerlie.
Jetzt hab ich im Kopf, irgendwo mal gelesen zu haben, dass Fisch nicht übermäßig gefüttert werden sollte, auch nur bis 20 %. Ist das richtig?
Könnte ich dann theoretisch jeden Tag so füttern: 20% Fisch, 20% Rohfleisch, 20 % Trockenfutter und 40 % Fleischnafu?
Ich frage deswegen, weil mein Miez bei der Hitze nur sehr wenig frisst, und Fisch, haben wir festgestellt, geht einfach immer. Nur will ich sie jetzt nicht damit vollstopfen, wenn das nicht gut für sie ist.

• Wie oft ist Fisch erlaubt? Beitrag #2
Hallo,

unsupplementierter Fisch ist nährstoffmäßig genauso unvollständig und unausgewogen wie unsupplementiertes Fleisch und Ergänzungsfutter. Diese drei Dinge sollten deshalb zusammen (nicht jedes für sich) höchstens 20% der wöchentlichen Futtermenge ausmachen.

Es gibt aber auch Alleinfutter mit Fisch, z.B. einige Sorten von Catz Finefood, oder im günstigeren Segment die Fischtöpfchen von Smilla. Für dieses Futter gilt die 20%-Regel natürlich nicht, denn da sind ja (hoffentlich) alle Nährstoffe drin. Wär das nicht ne Option?

Ach ja, Trockenfutter würd ich lieber weniger geben oder ganz weglassen, grad bei der Hitze. Die Miez trocknet dadurch nur schneller aus.

• Wie oft ist Fisch erlaubt? Beitrag #3
Ahh, okay, jetzt bin ich schon wieder etwas schlauer. Ich habe die Fischtöpfchen von Schmusy, Rotbarsch pur usw. Das ist total blöde deklariert, aber es läuft unter Ergänzungsfutter.
Aber da Rohfleisch bei Miez ähnlich gut geht wie Fisch, muss ich dann halt abwechseln.
Die CatzFinefood Dosen hab ich gerade bestellt, aber die liegen noch bei einer Freundin. Mal sehen, ob das eine Alternative ist.

Thema:

Wie oft ist Fisch erlaubt?

Wie oft ist Fisch erlaubt? - Ähnliche Themen

Futterwechsel - wie schnell, wie oft?: Moin, hab mal ne Frage, hab zwei 6 Monate alte Katzis (seit sie 12 Wochen sind, später ging nicht), die haben als erstes Katzenfutter Carny...
Starke Charakterveränderung von 15-jähriger: Hallo! Meine Freundin hat gerade sehr große Probleme mit ihrer geliebten Katze. Ich erkläre hier mal die Situation, vielleicht hat ja jemand...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Durchfall - Allergie?: Huhu Foris, in meinem "ersten" Katzenforum, kann mir leider einfach niemand helfen. Ich hoffe ihr könnt es vielleicht und ich hoffe auch, dass...
Oben Unten