1 jähriger und wenige Wochen alter Kater in einem Haushalt..
Diskutiere 1 jähriger und wenige Wochen alter Kater in einem Haushalt.. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Der große Carlo hat immer noch etwas Angst vor dem Kleinen. :mrgreen:
Mach dir keine Sorgen, das läuft schon von selbst immer besser...
-
-
1 jähriger und wenige Wochen alter Kater in einem Haushalt.. Beitrag #21
Der große Carlo hat immer noch etwas Angst vor dem Kleinen. :mrgreen:
Mach dir keine Sorgen, das läuft schon von selbst immer besser.
Ohrenanlegen, Buckeln, Fauchen und Schwanz aufplustern wird auch oft im Spiel gemacht.
-
-
-
1 jähriger und wenige Wochen alter Kater in einem Haushalt.. Beitrag #22
okay, dann bin ich beruhigt

Eben in meiner Mittagspause war ich zu hause.. komme rein und was sehe ich da

Beide Kater auf dem Sofa, zwar mit Abstand aber schonmal was

-
-
1 jähriger und wenige Wochen alter Kater in einem Haushalt.. Beitrag #23
Yeah!!!! Siehste, das wird. Es wird immer wieder mal einen Schritt zurück gehen, aber auch mind. 2 vor. Aber freu Dich jetzt einfach! Gratulation!!!
-
-
1 jähriger und wenige Wochen alter Kater in einem Haushalt.. Beitrag #24
Sooo, nochmal eine Frage

Angst hat Carlo denke ich jetzt wenig bis keine mehr, dafür hat sich das jetzt gewendet.
Jetzt wird der Kleine Finn ziemlich eingeschüchtert..
Finn liegt irgendwo ganz ruhig auf dem Boden, Carlo sieht ihn, rennt hin und haut ihn. Wenn Finn dann wegrennt, rennt Carlo ´hauend´hinterher, miaut dabei auch sehr energisch.
Bleibt Finn liegen, rollt er sich wenn Carlo ankommt auf die Seite bzw. macht sich klein, legt die Ohren an und faucht.
Finn macht nichts, und Carlo rennt einfach hin und haut. Finn verkriecht sich schon oft unter dem Sofa und traut sich gar nicht mehr so durch die Wohnung zu rennen.
Muss ich irgendwas machen und oder beachten ?
-
-
1 jähriger und wenige Wochen alter Kater in einem Haushalt.. Beitrag #25
Oh, das klingt jetzt nicht so gut.
Ich würde mich ruhig! zwischen beide stellen, wenn Carlo auf den Kleinen losmarschiert und so die Aktionskette unterbrechen.
Mach Carlo klar, das das nicht OK ist. Wenn Carlo die Aktion unterbricht und wieder runterkommt, dann lob ihn und gib ein Leckerlie.
-
-
1 jähriger und wenige Wochen alter Kater in einem Haushalt.. Beitrag #26
Och menno,
ich dachte das anfängliche Glück hält an..
Und was mache ich jetzt während der Arbeit?
Soll ich sie doch lieber wieder trennen?
Das macht er auch erst so richtig seit gestern.
Und wenn ich dann anfange ihn anzusprechen reagiert Carlo auch nicht wirklich darauf.. Wenn ich dann dabei bin hört er auf und rennt weg..
achso, und noch dabei:
Carlo frisst ausschließlich sein KatzenFutter.. alles andere wird verschmäht. sei es Leckerli oder gar rohes Fleisch oder sonst was... ich hab etliches als belohnung bzw. leckerli zwischendurch probiert, aber nichts nimmt er..
-
-
1 jähriger und wenige Wochen alter Kater in einem Haushalt.. Beitrag #27
Trennen bringt überhaupt nichts, im Gegenteil.
Statt Leckerlie musst du dann ganz ganz doll loben, wenn er ein gewünschtes Verhalten zeigt.
Bei unerwünschten Verhalten ignorieren oder ihn davon abhalten.
Blickkontakt zu Finn unterbrechen oder durch Spielzeug ablenken.
Vielleicht macht Carlo das aber auch nur, wenn du dabei bist.
So nach den Motto: Hey Dosi, schau mal wie cool ich bin.
Bei jeder Zusammenführung geht es mal einen Schritt zurück.
Wichtig ist, dass du dir keine Panik machst, das merken die Katzen.
Behandle beide so als ob die schon jahrelang zusammen sind, und du als "Chef Katze" einfach manchmal sagen musst, wo es langgeht. Vor allen Dingen souverän bleiben.
Kannst du vielleicht ein Video machen, wen Carlo anfängt "zu Hauen".
Vielleicht ist das auch alles nur normales Katergeraufe?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
1 jähriger und wenige Wochen alter Kater in einem Haushalt.. Beitrag #28
Geek hat Recht. Nicht trennen, und nur ganz unauffällig dazwischen gehen. Sie dürfen´s nicht als Einmischen bemerken. Ablenken, zum Füttern rufen oder zum Spielen. Mach Dich nicht verrrückt. Die müssen da durch und Du auch. Loben und belohnen, wenn er gut mit dem kleinen umgeht. Nur nicht angespannt sein, das merken die "Biester" und es überträgt sich. Kopf hoch, wird schon.
Thema: