verhaltensänderung durch familien zuwachs ???

Diskutiere verhaltensänderung durch familien zuwachs ??? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Und zwar haben wir uns vor etwa 3 Wochen einen Familien Zuwachs geholt ( maja ) 3 Monate alt. Seit dem Sie bei uns ist, ist...
  • verhaltensänderung durch familien zuwachs ??? Beitrag #1
layla_maja

layla_maja

Hallo zusammen,

Und zwar haben wir uns vor etwa 3 Wochen einen Familien Zuwachs geholt ( maja ) 3 Monate alt. Seit dem Sie bei uns ist, ist meine ( layla ) total ruhig grworden zuvor war Sie richtig verspielt und verschmust. Sie hat irgendwie wie muttergefuhle entwickelt und kann der kleinen Milch geben. Sie frisst, trinkt Stuhl und Urin sind auch normal.

Das Problem ist Sie wirkt total zurück gezogen Sie schläft sehr viel liegt nur im Schlafzimmer auf dem Boden und spielen möchte Sie auch nicht mehr. Streicheln lässt Sie sich auch kaum noch. Dabei wird Sie nicht vernachlässigt oder sowas.

Mache mir echt sorgen. Die beiden verstehen sich gut aber da meine layla ebend so ruhig geworden ist mache ich mir Sorgen ob das vielleicht eine falsche Entscheidung war familiennachwuchs anzuschaffen.

Kennt jemand dieses Problem. ??

• verhaltensänderung durch familien zuwachs ??? Beitrag #2
Hallo!

Ich würde mit der Katze zeitnah zum Tierarzt und sie gründlich untersuchen lassen. Das eine Katze plötzlich Milch hat, wenn ein Neuzugang ins Haus kommt habe ich noch nicht gehört, aber wer weiß.
Hast du mal Fieber gemessen? Ist sie kastriert?

• verhaltensänderung durch familien zuwachs ??? Beitrag #3
Hallo..

Also Fieber hat Sie keins Sie hat auch keine Beschwerden außer das Sie zurück gezogen wirkt. Sie kommt nur nachts und möchte wie verrückt kuscheln.

Das Sie Milch gibt ist normal habe ich mir sagen lassen da das schon öfters bei Katzen der Fall war meine kleine maja war Ca 2 Monate also zu früh von der Mutter weg. Meine layla hat Sie als ihr baby akzeptiert und ist dadurch schein schwanger geworden

• verhaltensänderung durch familien zuwachs ??? Beitrag #4
Wenn sie nachts kuscheln kommt, läßt sie am Tage der kleinen den Vortritt.Mein Marlo ist auch ruhiger geworden. Ich lasse es nicht zu und kümmere mich in erster Linie um ihn. Die kleine kommt nicht zu kurz! Ich "vergewaltige" ihn, auch, wenn er weg will, wenn er sich hinlegt, köpfel ich ihn, dann leckt und beißelt er mich. Ich spiele vorwiegend mit ihm, jage ihn und verstecke mich. Langsam taut er wieder auf. Aber klar ist: Wenn ein Partner da ist, konzentriert er sich (irgendwann) mehr auf ihn und wir sind nicht mehr die Nr. 1.
Also: den alten immer vorziehen!
Daumen- und Pfotendrück!

• verhaltensänderung durch familien zuwachs ??? Beitrag #5
Das sie Milch gibt ist meiner Meinung nach nicht normal, sondern eher eine Ausnahme. Kenne das nur von unkastrierten Tieren, die dann eben, wie deine Katze auch, Scheinschwanger werden.
Bleibe aber dabei, dass ich mit ihr zum Tierarzt gehen würde, um sie gründlich untersuchen zu lassen. Vor allem wegen der Gefahr einer Gebärmuttervereiterung, die in Folge einer Scheinträchtigkeit entstehen kann. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man diese der Katze oft erst sehr spät anmerkt.
Sicher ist sicher ;-).

• verhaltensänderung durch familien zuwachs ??? Beitrag #6
Ja ich werde sowieso zur Untersuchung und entwurmung gehen. Hab echt Angst um meine Engel.

Aber danke

• verhaltensänderung durch familien zuwachs ??? Beitrag #7
Also das mit der Milch hab ich so auch noch nie gehört :shock:.

Und es bleibt die Frage nach der Kastra offen. Wahrscheinlich ist sie nicht kastriert, wenn du von einer Scheinschwangerschaft ausgehst, oder? Wie alt ist Layla denn?

• verhaltensänderung durch familien zuwachs ??? Beitrag #8
Nein ich habe Sie noch nicht kastrieren lassen Sie ist auch eine hauskatze also beide.

Die layla ist 1 Jahr alt.

• verhaltensänderung durch familien zuwachs ??? Beitrag #9
Nein ich habe Sie noch nicht kastrieren lassen Sie ist auch eine hauskatze also beide.

Die layla ist 1 Jahr alt.

Ui, das solltest du aber dringend machen lassen. Die Rolligkeit ist eine Quälerei für die Katze, wenn sie nicht belegt wird. Und ein gesundheitliches Risiko besteht ebenfalls. Und wenn sie jetzt auch noch wirklich scheinträchtig ist macht es das nicht besser.

Also ab zum Tierarzt, Layla untersuchen lassen und zeitnah kastrieren lassen, du tust ihr einen Gefallen damit. Und die Kleine am besten vor der ersten Rolligkeit kastrieren. Nur so kannst du die gesundheitlichen Risiken erheblich minimieren.

LG

• verhaltensänderung durch familien zuwachs ??? Beitrag #10
Na, wie schauts aus bei euch und wie geht es Layla? Hast du einen Termin beim Tierarzt bekommen?

Thema:

verhaltensänderung durch familien zuwachs ???

verhaltensänderung durch familien zuwachs ??? - Ähnliche Themen

Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe: Hallo, meine Familie und ich haben vor einem Jahr unseren Engel Akira gekauft (mit 12 Wochen). Zu Beginn war sie noch sehr abenteuerlustig...
Hilfe!: Wie bringe ich einer Babykatze bei die Treppe sicher runterzulaufen?: !!!Um Gottes Willen, mein Handy spinnt und hat diesen Beitrag in den Bereich "Regenbogenbrücke" eingespeichert!! Bitte entschuldigt diesen...
Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe: Hallo erstmal... :) bin ganz frisch hier und unser Problem ist leider auch noch akkut. Vielleicht mache ich mich mit meinem Ausweinen nicht...
Ich mache mir solche vorwürfe: Ich schreibe unter bitteren Tränen, gestern war für mich der schwerste Tag für mich, mein geliebter BKH Kater Yogi ist für immer eingeschlafen...
4 Jahre BKH, trinkt und frisst nicht: Hallo zusammen, meine Katze Muckel, habe ich gestern aus einer angeblichen Notabgabe geholt! Die Familie, 3 Kinder/ Eltern, schienen total...
Oben Unten