Genügen Abwechselung im Futter?

Diskutiere Genügen Abwechselung im Futter? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Seit einiger Zeit barfen wir ja nun zu 50%. Es hat sich rauskristallisiert, dass unsere Ladys Geflügel jeglicher Art und Kaninchen lieben...
  • Genügen Abwechselung im Futter? Beitrag #1
Maddin83

Maddin83

Hallo!
Seit einiger Zeit barfen wir ja nun zu 50%. Es hat sich rauskristallisiert, dass unsere Ladys Geflügel jeglicher Art und Kaninchen lieben. Bei Rind Kalb und Lamm hält sich die Begeisterung jedoch sehr in Grenzen. Haltet ihr die Ernährung trotzdem für abwechslungreich genug, wenn sie mit Geflügel und Kaninchen gebarft werden und wir dann im Gegenzug Dosenfutter geben, in dem Rind Kalb und Lamm usw enthalten sind? Im normalen Nassfutter futtern sie es nämlich sehr gern. Hin und wieder futtern sie auch mal Rinderherz ohne Probleme. Auch bei den Geflügel BARF Rezepten gibt es immer verschiedenes: Ente Huhn Pute Fasan Wachtel Stubenküken und zwischendurch auch mal Eintagsküken oder Mäuse am Stück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Genügen Abwechselung im Futter? Beitrag #2
ich barfe zwar nicht, aber ich würde als Eiweißquelle sowieso immer Geflügel und Kaninchen für meine Katzen bevorzugen (sofern es vertragen wird),da dies der natürlichen Nahrung am nähesten kommt. Also denke ich, wählen deine Katzen schon sehr gut aus ;-)

• Genügen Abwechselung im Futter? Beitrag #3
Denke ich auch :) Gibt ja auch genug Geflügelarten zum variieren.

• Genügen Abwechselung im Futter? Beitrag #4
Also ich denke, so wie du es handhabst, ist es die beste Lösung. So würd ichs auch machen. :)

• Genügen Abwechselung im Futter? Beitrag #5
Ich werde Rind oder Kalb beim BARF nochmal mit Blut ausprobieren, anstatt Fortain, aber wenn sie es dann auch nicht mögen, ist das halt so. Rohes Lamm ist auch nicht wirklich der Renner.

• Genügen Abwechselung im Futter? Beitrag #6
Bei uns ist es schon ein Unterschied ob Suppies dran sind oder nicht, vielleicht ja auch bei dir :)

• Genügen Abwechselung im Futter? Beitrag #7
Das hatte mich ja gewundert. Denn pur futtern sie gern mal Rinderherzstücke oder mal lecker Gulasch. Deshalb nochmal der Versuch mit ner anderen Kombination von Suppis. Mittlerweile hat sich da ja schon ein netter Vorrat angesammelt.

• Genügen Abwechselung im Futter? Beitrag #8
Das klingt doch ganz gut!

Hier wird Huhn auch geliebt und Rind ist giftig :roll: Trotzdem gibt es hier auch Rind, aber dann eben mit einer Bestechungs-Saucen-Pampe (Matsche-Patsche ;-) ) von gekochem und dann püriertem Huhn. Hier gibt es auch Päääh-Sachen, damit die Damen nicht zu mäkelig werden, sondern auch mal was futtern, was nicht so toll ist ;-)

• Genügen Abwechselung im Futter? Beitrag #9
Ja wir haben auch ein Lamm und ein Rind Kalb Rezept was nicht wirklich gemocht wird, aber da müssen sie halt durch, auch wenn dann etwas weniger gefuttert wird. Die unbeliebten Sachen gibt es aber in etwas kleineren Mengen, damit man nicht soviel wegwerfen muss.

Thema:

Genügen Abwechselung im Futter?

Genügen Abwechselung im Futter? - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie?: Ihr Lieben, ich habe Sorgen mit meinem Noah. Seit bereits mehreren Monaten leckt und kratzt er sich den Bauch kahl und manchmal sogar blutig...
Die richtige Futtermenge / das richtige Futter: Hallo zusammen, Ich habe seit 2 Wochen 2 Kitten bei mir aufgenommen. Im Moment füttere ich über den Tag verteilt LUX Nassfutter. Also morgens...
Biete Nassfutter von Catz Finefood, Granata Pet, Applaws, Cosma.....: Huhu, leider hab ich mich vor einiger Zeit komplett eingedeckt mit NF, weil ich dachte, dass ich mit dem barfen noch warte.... Tja, nun ist es...
Oben Unten