03.08.2013 Genügen Abwechselung im Futter? Beitrag #1 Maddin83 Beiträge 822 Reaktionspunkte 18 Hallo! Seit einiger Zeit barfen wir ja nun zu 50%. Es hat sich rauskristallisiert, dass unsere Ladys Geflügel jeglicher Art und Kaninchen lieben. Bei Rind Kalb und Lamm hält sich die Begeisterung jedoch sehr in Grenzen. Haltet ihr die Ernährung trotzdem für abwechslungreich genug, wenn sie mit Geflügel und Kaninchen gebarft werden und wir dann im Gegenzug Dosenfutter geben, in dem Rind Kalb und Lamm usw enthalten sind? Im normalen Nassfutter futtern sie es nämlich sehr gern. Hin und wieder futtern sie auch mal Rinderherz ohne Probleme. Auch bei den Geflügel BARF Rezepten gibt es immer verschiedenes: Ente Huhn Pute Fasan Wachtel Stubenküken und zwischendurch auch mal Eintagsküken oder Mäuse am Stück. Zuletzt bearbeitet: 04.08.2013
Hallo! Seit einiger Zeit barfen wir ja nun zu 50%. Es hat sich rauskristallisiert, dass unsere Ladys Geflügel jeglicher Art und Kaninchen lieben. Bei Rind Kalb und Lamm hält sich die Begeisterung jedoch sehr in Grenzen. Haltet ihr die Ernährung trotzdem für abwechslungreich genug, wenn sie mit Geflügel und Kaninchen gebarft werden und wir dann im Gegenzug Dosenfutter geben, in dem Rind Kalb und Lamm usw enthalten sind? Im normalen Nassfutter futtern sie es nämlich sehr gern. Hin und wieder futtern sie auch mal Rinderherz ohne Probleme. Auch bei den Geflügel BARF Rezepten gibt es immer verschiedenes: Ente Huhn Pute Fasan Wachtel Stubenküken und zwischendurch auch mal Eintagsküken oder Mäuse am Stück.
04.08.2013 Genügen Abwechselung im Futter? Beitrag #2 maunZ Beiträge 661 Reaktionspunkte 1 ich barfe zwar nicht, aber ich würde als Eiweißquelle sowieso immer Geflügel und Kaninchen für meine Katzen bevorzugen (sofern es vertragen wird),da dies der natürlichen Nahrung am nähesten kommt. Also denke ich, wählen deine Katzen schon sehr gut aus ;-)
ich barfe zwar nicht, aber ich würde als Eiweißquelle sowieso immer Geflügel und Kaninchen für meine Katzen bevorzugen (sofern es vertragen wird),da dies der natürlichen Nahrung am nähesten kommt. Also denke ich, wählen deine Katzen schon sehr gut aus ;-)
04.08.2013 Genügen Abwechselung im Futter? Beitrag #3 Maddin83 Beiträge 822 Reaktionspunkte 18 Denke ich auch Gibt ja auch genug Geflügelarten zum variieren.
04.08.2013 Genügen Abwechselung im Futter? Beitrag #4 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Also ich denke, so wie du es handhabst, ist es die beste Lösung. So würd ichs auch machen.
05.08.2013 Genügen Abwechselung im Futter? Beitrag #5 Maddin83 Beiträge 822 Reaktionspunkte 18 Ich werde Rind oder Kalb beim BARF nochmal mit Blut ausprobieren, anstatt Fortain, aber wenn sie es dann auch nicht mögen, ist das halt so. Rohes Lamm ist auch nicht wirklich der Renner.
Ich werde Rind oder Kalb beim BARF nochmal mit Blut ausprobieren, anstatt Fortain, aber wenn sie es dann auch nicht mögen, ist das halt so. Rohes Lamm ist auch nicht wirklich der Renner.
05.08.2013 Genügen Abwechselung im Futter? Beitrag #6 N nea Gast Bei uns ist es schon ein Unterschied ob Suppies dran sind oder nicht, vielleicht ja auch bei dir
05.08.2013 Genügen Abwechselung im Futter? Beitrag #7 Maddin83 Beiträge 822 Reaktionspunkte 18 Das hatte mich ja gewundert. Denn pur futtern sie gern mal Rinderherzstücke oder mal lecker Gulasch. Deshalb nochmal der Versuch mit ner anderen Kombination von Suppis. Mittlerweile hat sich da ja schon ein netter Vorrat angesammelt.
Das hatte mich ja gewundert. Denn pur futtern sie gern mal Rinderherzstücke oder mal lecker Gulasch. Deshalb nochmal der Versuch mit ner anderen Kombination von Suppis. Mittlerweile hat sich da ja schon ein netter Vorrat angesammelt.
08.08.2013 Genügen Abwechselung im Futter? Beitrag #8 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Das klingt doch ganz gut! Hier wird Huhn auch geliebt und Rind ist giftig :roll: Trotzdem gibt es hier auch Rind, aber dann eben mit einer Bestechungs-Saucen-Pampe (Matsche-Patsche ;-) ) von gekochem und dann püriertem Huhn. Hier gibt es auch Päääh-Sachen, damit die Damen nicht zu mäkelig werden, sondern auch mal was futtern, was nicht so toll ist ;-)
Das klingt doch ganz gut! Hier wird Huhn auch geliebt und Rind ist giftig :roll: Trotzdem gibt es hier auch Rind, aber dann eben mit einer Bestechungs-Saucen-Pampe (Matsche-Patsche ;-) ) von gekochem und dann püriertem Huhn. Hier gibt es auch Päääh-Sachen, damit die Damen nicht zu mäkelig werden, sondern auch mal was futtern, was nicht so toll ist ;-)
08.08.2013 Genügen Abwechselung im Futter? Beitrag #9 Maddin83 Beiträge 822 Reaktionspunkte 18 Ja wir haben auch ein Lamm und ein Rind Kalb Rezept was nicht wirklich gemocht wird, aber da müssen sie halt durch, auch wenn dann etwas weniger gefuttert wird. Die unbeliebten Sachen gibt es aber in etwas kleineren Mengen, damit man nicht soviel wegwerfen muss.
Ja wir haben auch ein Lamm und ein Rind Kalb Rezept was nicht wirklich gemocht wird, aber da müssen sie halt durch, auch wenn dann etwas weniger gefuttert wird. Die unbeliebten Sachen gibt es aber in etwas kleineren Mengen, damit man nicht soviel wegwerfen muss.