Trächtige Katze trinkt keine Kitten-Milk

Diskutiere Trächtige Katze trinkt keine Kitten-Milk im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, ich habe für meine trächtige Katze eine Dose Kitten-Milk gekauft um sie ein bisschen damit zu füttern... Leider trinkt sie die nicht :( kann...
  • Trächtige Katze trinkt keine Kitten-Milk Beitrag #1
T

Tyson_und_Fyona

Hi, ich habe für meine trächtige Katze eine Dose Kitten-Milk gekauft um sie ein bisschen damit zu füttern...

Leider trinkt sie die nicht :(

kann ich das Pulver auch über das Futter streuen oder muss ich es mit wasser anrühren?

Mein Kater trinkt die milch, aber sie nicht, obwohl das ja wichtig für sie ist, gerade jetzt...

was kann ich machen? die milch ist von "beaphar"...

LG, :shock:

• Trächtige Katze trinkt keine Kitten-Milk Beitrag #2
du kannst das pulver auch übers futter streuen, oder ein bisschen einrühren.. probiers mal aus und sag uns bescheid, wie es gelaufen ist

• Trächtige Katze trinkt keine Kitten-Milk Beitrag #3
nicht entrahmte milch

Hallo, habe in meinem katzenbuch gelesen, dass es gut wäre wenn ich ihr milch gebe, die nicht entrahmt ist, wisst ihr wo ich die milch herbekomme? gib es die ganz normal im aldi oder so?

• Trächtige Katze trinkt keine Kitten-Milk Beitrag #4
Normale Kuhmilch gib deiner Katze bitte auf keinen Fall ,diese enthält natürlicherweise Lactose/Milchzucker, Katzen können diesen nicht verwerten und bekommen davon Blähungen/Bauchschmerzen/Durchfall.

Wenn es denn unbedingt Milch sein soll, dann Katzenmlich, oder lactosefreie für Menschen.

Mit "nicht entrahmt" ist wohl gemeint, das der Fettgehalt so belassen wurde, wie er ist... Diese gibt es im Supermarkt z.B. von Landliebe, aber wie gesagt, für Katzen ist sie nicht geeignet.

Was in manchen büchern so drin steht tztz... Aber ich hab hier auch ein Katzbuch in dem steht, Kitten sollte man so mit 6-8 Wochen zu sich nehmen... Ich könnte würgen...

• Trächtige Katze trinkt keine Kitten-Milk Beitrag #5
oh das wundert mich ja jetzt ein wenig, wusste das mit lactose schon aber nicht das nicht entrahmte denn net gut ist. soll ich ihr die fettarme milch oder vollmilch, die mit 3,5 geben? ja das is ja wohl viel zu früh. wie kommen die auf son quatsch, versteh ich net =( mein opi hat jetz schon die wurfkiste gebaut, geht sie manchma gucken, schön warm mit styropor un so... =)

• Trächtige Katze trinkt keine Kitten-Milk Beitrag #6
hallo, bekomm ich keine antwort ?? =(

• Trächtige Katze trinkt keine Kitten-Milk Beitrag #7
^^ Ganz ehrlich gesagt, weil ich den Thread übersehen habe...

Habe nach der Arbeit in den letzten Tagen nur die neuen überflogen, naja... Asche auf mein Haupt ^^...

Ob entrahmte Milch (0,3 % Fett), teilentrahmte Milch (1,5 % Fett), Vollmilch (3,5 % Fett) oder Milch mit natürlich belassenem Fettgehalt (z.B. mind. 3,8 % Fett)...

Ehm ja... wie du liest unterscheiden sich die verschiedenen Milchsorten im Fettgehalt. Der Fettgehalte hat aber natürlich nichts mit dem Lactosegehalt zu tun, der ist in Kuhmilch egal welcher Fettstufe immer gleich.

Du kannst mir das wirklich glauben, ich bin gelernte milchwirtschaftliche Laborantin und Milch... Die kenne ich naturgemäss von vorne bis hinten auswendeig.

Wie gesagt, Katzenmlich oder lactosefreie Milch für Menschen kannst du bedenkenlos in gewissen Mengen geben, aber vergiss nie-
Milch ist ein Nahrungsmittel, kein Getränk, und genauso sollte es behandelt werden.
Milch ersetzt kein Trinkwasser und ihr Energiegehalt sollte in die tägliche Nahungsversorgung einbezogen werden ;).

Und naja, wie gesagt, in Katzenbüchtern stehen so einige Dinge, die so nicht richtig sind. Besonders in solchen älteren herausgabedatums, denn früher war es ja noch ganz normal, das Katzen auf dem Bauernhof oder sonstwo halt Milch und Essensreste hingestellt bekamen. In Katzenbüchern wird auch seltenst auf die Ernährungsproblematik eingegangen, dort steht immer "füttern sie Nass- oder Trockenfutter, eine grosse Auswahl finden sie im Supermarkt". Mit ganz viel Glück dann vielleicht noch, das man bei reiner Trockenfütterung daruf achten sollte, das die Katze genug trinkt...

Aber ich schweife ab...
Keine Kuhmilch für Katzen, ihnen fehlt das Enzym um Lactose zu spalten ;)...
Die Symptome sind die gleichen wie bei einem Menschen, der keinen Milchzucker verträgt...

Blähungen, stinkender Kot, Durchfall und auch Darmkrämpfe.

Nicht angenehm, ich spreche da aus Erfahrung.

• Trächtige Katze trinkt keine Kitten-Milk Beitrag #8
Dank scchön =)

Danke für deine Antwort, die zwar spät aber rechtzeitig kam. Habe ihr Katzenmilch gekauft =) Bei den verschieden Katzemilch sorten ist es doch egal, welche man nimmt, oder? Eine Frage hätte ich da noch, meine Kleine mag seid kurzem kaum Nassfutter, von Whiskas, Lux, Almo, Schmusy mag sie garnichts mehr. Vorher alles sehr gern gefressen. Ich dachte sie frisst mehr wenn sie trächtig ist, ein kleiner Bauch ist ja auch schon zu fühlen =) aber warum mag sie nix mehr, sie hat vorher vorrangig Nassfutter gefressen... Gebe ihr ab und zu Vitaminpaste, aber daran liegts wohl nicht, oder? =/

• Trächtige Katze trinkt keine Kitten-Milk Beitrag #9
Wie schnell und spontan sich Fressverhalten ändern kann, habe ich an Odin gemerkt.

Das einzige was war, war seine Blasnenetzündung mit Blasengries...

Ob das nun der Grund war...

Vorher war er eine Fressmaschione ohbe Sättigungsgefühl, stopfte endlos Trockenfutter von Felidae in sich rein wenn man ihn lies, abeds frass er sein Nassfutter meist auf.

Jetzt mäkelt er schlimmer als Frajo (ja wirklich, Frajo frisst mehr-auswahlmässig) als er! Er frisst überhaupt kein Nassfutter, egal welche Sorte, kaum noch rohes und will auch sein Felidae- Trockenfutter nicht mehr.
Er frisst jetzt Frajos Nurto mit.

Weiss der Teufel warum ,aber ich kann nichts tun ausser ihm das zu geben was er mag, und das ist auch für deine zukünftige Mama sicher das beste, denn sie muss jetzt ja ordentlich fressen.

• Trächtige Katze trinkt keine Kitten-Milk Beitrag #10
Ja deswegen mach ich mir ja Sorgen, ob das was sie frisst reicht. sie hat eine dose schmusy an zwei tagen aufgefressen, frisst zwar zusätzlich trockenfutter aber reicht das? mich wundert das, da alle meinen sie frisst in der zeit der trächtigkeit mehr, is ja normal aber meine kleine frisst nicht mehr sondern weniger, seltsam. hoff ma das sie bald wieder mehr frisst, das mit der dose schmusy an zwei tagen war ja ein kleiner anfang =)

Thema:

Trächtige Katze trinkt keine Kitten-Milk

Trächtige Katze trinkt keine Kitten-Milk - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Oben Unten