Der Streuner...

Diskutiere Der Streuner... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :) ich suche nun hier Hilfe weil ich nicht wirklich weiß was ich machen soll ? lange rede kurzer Sinn... Ich habe eine 6 Jahre alte Katze...
  • Der Streuner... Beitrag #1
Jessy260188

Jessy260188

Hallo :) ich suche nun hier Hilfe weil ich nicht wirklich weiß was ich machen soll ? lange rede kurzer Sinn... Ich habe eine 6 Jahre alte Katze sterilisiert sehr aufgeweckt und Spielfreudig...sie würde als einzelkatze vermittelt... Sie sei unverträglich, weiß zwar nicht wie man das in einem Katzenkorb eingesperrt und in einem Raum gestellt feststellen will aber egal... Jetzt haben wir uns in einem Armen unkastrierten (soweit ich es sehen konnte )Streuner verliebt :( ich würde sagen er ist 1-2 Jahre alt... Er ist zu den andern Katzen im Garten bei umseren Freunden sehr lieb und hält sich zurück... Jetzt die große frage... Könnte das trotzdem klappen mit der VG oder? Und muss er vorher kastriert werden? Wir würden ihn bis die Bluttests da sind eh erstmal Separieren... Danke

Liebe grüsse

• Der Streuner... Beitrag #2
Als erstes: KASTRIEREN :wink:

Dann mal eine ganz, ganz langsame Vergesellschaftung versuchen:

Das kann klappen, muss aber nicht. Es kommt absolut auf den Charakter des jeweiligen Tieres an.

Am besten wäre es natürlich, wenn der junge Streuner einen Katerkumpel bekommen würde. Aber ich würde sagen: Versuchen, aber mit aller Vorsicht und vor allem : GANZ VIEL GEDULD und den Tieren Zeit lassen.

• Der Streuner... Beitrag #3
Unkastrierten geht nicht??? Weil eigentlich möchte ich nicht den kleinen direkt auf nen op Tisch legen...:/

• Der Streuner... Beitrag #4
Ich würde definitiv als erstes kastrieren lassen. Das es ein Streuner ist, wisst Ihr sicher?

• Der Streuner... Beitrag #5
Ja ist ganz sicher...Der wohnt bei meinen Freunden im Schuppen seit längerer zeit. Bis vor kurzem hat er sich nicht anfassen lassen deswegen war er auch noch nicht beim Tierarzt. Tattoo hat er nicht er könnte geschippt sein aber dann hat sich das Vergesellschaften ja erledigt weil er dann ja seine Familie findet. Es ist halt ein kleines Dorf jeder kennt jeden und alle dachten die Katze wäre von meinen Freunden... Er ist in einem schlechten Zustand :/ sie füttern ihn aber zum Tierarzt muss er so oder so...und er will krampfhaft in die Wohnung :/

• Der Streuner... Beitrag #6
Bitte direkt mit dem Süßen zum Tierarzt und durchchecken lassen - wenn es sein Zustand erlaubt, auch sofort kastrieren lassen.

Wenn Ihr Eurer Katze jetzt da einen unkastrierten Kater reinsetzt, springt die im Fünfeck :wink:

Aber wenn das Tierchen in einem schlechten Zustand ist, ab zum Tierarzt und gucken, was ihm fehlt.

Bericht mal weiter :wink: ich drück dem Süßen fest die Daumen!

• Der Streuner... Beitrag #7
Oh man das gibt was:/ klar Berichte ich weiter :) danke für die Hilfe... Hoffentlich klappt alles... Aber egal was ist der kleine muss zum Tierarzt ob ich ihn behalte oder nicht....

• Der Streuner... Beitrag #8
Du musst den Streuner der Gemeinde melden und darfst ihn nicht einfach nehmen denn das ist Diebstahl. Es ist nicht dein Tier. Die Gemeinde wird prüfen ob es einen Eigentümer gibt ggf eine Anzeige schalten. Dann musst du warten bis die Zeit rum ist denke es sind 6 Wochen. Erst danach wenn sich kein Besitzer finden lässt darfst du mit Rücksprache der Gemeinde das Tier deines nennen. Und einfach einfangen und kastrieren darfst du auch nicht denn das Tier ist nicht deins.

• Der Streuner... Beitrag #9
Aso okay das wusste ich nicht das ist ja kein Problem... Darf ich mit dem Tier auch nicht zum Tierarzt? Muss ich ihn also seinem Schicksal überlassen? Dann melde ich das morgen dem Kreis. Bei uns gibt es keine Gemeinden... Andere frage und bevor wieder davon gesprochen wird das ich ne Katze Klaue reines Interesse... Gibt es bei Katern auch sowas wie bei Hunden mit dem Chip zur vorläufigen Kastration? Ne Freundin hat das mit ihrem Hund so gemacht...

• Der Streuner... Beitrag #10
Zum Tierarzt darfst du mit dem Kater, aber einfach kastrieren nicht. Wenn er Jemandem gehört der keine Kastra will gibts Ärger. Chip gibts doch das macht man in der Regel mit der Kastra. Das kann der Tierarzt ja prüfen wenn du mit dem Kater dort bist ob er gechipt ist.

• Der Streuner... Beitrag #11
Ich meine so nen Kastrationschip wie bei Hunden...

• Der Streuner... Beitrag #12
Du darfst ein Fundtier, dem es schlecht geht, AUF JEDEN FALL zum Tierarzt bringen, dieser kann dann ggf mit der Gemeinde Rücksprache halten. Bitte warte nicht weiter ab, wenn der Kleine in einem schlechten Zustand ist!

Und wenns bei Euch die Kastrationspflicht gibt, hat der eventuelle Eigentümer nichts zu melden, er kann sogar ein Bussgeld bekommen.

Lass Dir keine Angst machen, der Tierarzt wird Dir genau sagen, was zu tun ist.

• Der Streuner... Beitrag #13
Gibt es denn eine rechtliche Kastrationspflicht? Wo kann man dazu was finden? Davon habe ich noch nie gehört und hier gibt es Tiere die nicht kastriert sind aber gechipt oder tätoviert. Die Besitzer wollen keine Kastra.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der Streuner... Beitrag #14
Ich melde mich morgen bei unserem Kreis und beim Tierschutz und die werden mir sagen was ich tun muss... Zum Tierarzt fahre ich so oder so....

• Der Streuner... Beitrag #15
Mach das so, dann bist auch auf der sicheren Seite. Ich drücke die Daumen dass alles zu deiner Zufriedenheit ausgeht.;-)

• Der Streuner... Beitrag #16
Ich bin schon zufrieden wenn er beim Tierarzt war...ich möchte ihm ja nur helfen

• Der Streuner... Beitrag #17
  • Der Streuner... Beitrag #18
Klar mache ich :)

• Der Streuner... Beitrag #20
Super :) dann seid ihr auf jeden fall auf der sicheren seite.

Toll, dass es das bei euch gibt !

Thema:

Der Streuner...

Der Streuner... - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten