Suche Poke soll nicht lange allein sein!

Diskutiere Poke soll nicht lange allein sein! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, da wir unseren kleinen Demian heute zurück geben (mein Freund fand keinen Draht zu Demian und er duldete den kleinen nur noch hier. So...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Poke soll nicht lange allein sein! Beitrag #1
Hennemi

Hennemi

Hallo,

da wir unseren kleinen Demian heute zurück geben (mein Freund fand keinen Draht zu Demian und er duldete den kleinen nur noch hier. So wurde mit Taskali beschlossen das es für Ihn besser ist wieder zurück zu ihr zu gehen) suchen wir einen neuen Kater. Viele denken sich jetzt bestimmt "Was so schnell?" "Kaum ist Demi raus wird ein neuer geucht" aber ich will nicht das unser kleiner Poke lange alleine bleibt und ich weiß ja auch nicht wie schnell ich einen neuen Kater finde der passt. Da ich so super Erfahrungen mit dem Tierschutz gemacht habe, soll es auch wieder ein kleiner Kater daher werden.

Kurz über uns:
Wir leben in einer 60qm Altbauwohnung und werden entweder noch dieses oder anfang nächstes Jahres umziehen in eine größere Wohnung. Bisher haben wir nur noch keine passende gefunden.
Wir haben einen kleinen gesicherten Balkon wo die Katzen jederzeit raus können bei dem Wetter.
Natürlich können die Katzen jederzeit überall hin in der Wohnung.

Luzi und Mia sind beide bald 5 (haben am 20.08. Geburtstag :-D) und genießen es zu schlafen, ab und an mal meine Wohnung auf den Kopf zu stellen und von mir gekrault zu werden.
Mia ist uns Angstkatze hier und hat sich immer mit Demian gemeinsam versteckt. Dort wurde sich dann auch gegenseitig geputzt.
Luzi ist die Genießerin und will eigentlich immer nur kuscheln. Sie braucht meist immer am längsten bis sie sich an einen neuen Artgenossen gewöhnt hat.
Poke ist unser Maine Coon Kater. Mittlerweile schon 9 Monate alt. Für Ihn suchen wir auch einen Kuschel- / Raufkumpel.
Er ist mittlerweile schon etwas ruhiger geworden und kuschelte viel mit Demian. Dort wurde sich auch gegenseitig immer geputzt. Zwischendrin wurde aber auch viel getobt und meine Deko musste ganz schön darunter Leiden.

Bei uns gibt es momentan Lux und Macs zu fressen. Jeden Freitag gibt es dann einen Hähnchenschenkel.

Ich hoffe das sich schnell jemand bei uns meldet, denn Poke braucht einen Kumpel.

Wenn noch fragen sind, dann fragt ;-)

LG
Hennemi

• Poke soll nicht lange allein sein! Beitrag #2
Schade das dein Freund so reagiert hat und sich nicht die Mühe machen möchte :(

Vielleicht schaut er jetzt intensiver mit und kann sich dann einen Kater nach seinen Vorstellungen aussuchen.

Ich drück euch die Daumen das ihr einen Kater findet der seinen Vorstellungen entspricht.

• Poke soll nicht lange allein sein! Beitrag #3
Für Demian sicher das Beste! Bei jemandem der mich nicht haben will, wollte ich auch nicht wohnen..!

Und nicht, dass ihr gleich was neues sucht lässt mich stutzen, sondern dass du das so mitmachst! Dem Freund hätte ich ja was erzählt! IHN würde ich "umtauschen"!

• Poke soll nicht lange allein sein! Beitrag #4
Glaubt mir dem habe ich auch was erzählt!
Aber es bringt ja nichts wenn mein Freund und ich uns deswegen als streiten. In erster Linie geht es jetzt dadrum für Poke einen neuen Kumpel zu finden und mein Freund wird dieses mal mehr mitschauen!

Une nea: wir haben echt viel ausprobiert und mein freund hatte auch mitgemacht. Nur es sollte einfach nicht sein :cry: Manchmal muss man sich eingestehen das es einfach nicht passt.

• Poke soll nicht lange allein sein! Beitrag #5
Das finde ich auch nicht die richtige Einstellung einem Tier gegenüber.
Ein Tier muss nicht jeden auf Anhieb lieben, sicher wäre es mit viel Geduld
noch besser geworden.
Ein Tier kann man doch nicht umtauschen wie ein Kleidungsstück.
Aber für Demian sicher besser, was soll er in einem Haushalt in dem ihm
nicht alle vorurteilslos gegenüber stehen.

• Poke soll nicht lange allein sein! Beitrag #6
Na ja, von heut auf morgen passiert da auch nichts.

Ich hatte mal eine Häsin, die hat mich gehasst und auch angegriffen.
Meinen Freund hat sie geliebt... sie blieb trotzdem.

Ich finde es einfach schade, das man diesen Weg wählt. Kann ich nicht nachvollziehen.

Aber ich möchte deinen Fred nicht schreddern.
Viel Erfolg bei der Suche.

• Poke soll nicht lange allein sein! Beitrag #7
Wir haben Demian seit 3 Monaten hier gehabt und zwischen ihm und meinen Freund wurde es immer schlimmer. Wie findet ihr das denn wenn ihr Abends mit eurem Freund ins Krankenhaus lauft damit ein Katzenkratzer der nicht aufhören will zu bluten genäht werden muss?
Ich denke ich habe die richtige Entscheidung getroffen womit Demian auch am glücklichsten wird. Es wurde immer schlimmer je mehr man probiert hatte. Sonst hätte ich auch niemals den Weg gewählt Taskali um Hilfe zu bitten!!
Jeder Mensch hat seine Gründe warum er seine Entscheidung trifft und eins könnt ihr mir glauben: MIR ist es nicht leicht gefallen und wird auch nachher nicht leicht fallen Demian nachher um 16 Uhr an die Fahrgemeinschaft zu übergeben und ihn in ein ungewisses Leben ziehen zu lassen!!!

Mia lebt hier auch schon seit mehreren Jahren und hat keinen richtigen Draht zu meinem Freund, aber sie akzeptieren sich beide und Notfalls kann mein Freund sie mal anpacken und auch zum Tierarzt bringen.

Wie soll das im September sein wenn ich eine Woche nach Frankreich fahre? Soll ich alle 2 Tage nach Hause fahren um Demian zu füttern? Damit er überhaupt was frisst?
Es ist kein Leben für eine Katze sich ständig vor einem Menschen, der dem Tier nie was getan hat und es auch nicht vorhat, sich zu verstecken! Eine Katze sollte glücklich mit seinen Menschen sein und auch ohne Angst Leben können!

Da dies bei uns anscheinend nicht gegeben werden konnte musste was passieren.
Was hätte ich tun sollen? Mich von meinem Freund trennen mit Luzi, Mia und Demian davon gehen sollen? Dann wären Poke und Demi auch getrennt und am Ende wäre keiner mehr glücklich!! Spätestens dann hätte ich mich dazu entschieden mich an Taskali zu wenden und einen neuen Platz für Ihn zu suchen damit er einen gleichaltrigen Spielkumpel hat. Und Poke hätte ich garnicht mitnehmen können, es ist nicht MEINE Katze! Sie gehört meinem Freund! Aber da wir den 3 vorhanden Katzen ein Leben gewähren wollen so wie sie es verdienen suchen wir jetzt einen neuen Spielkumpel für Poke, denn dieser wird sich sicher ab heute wieder tierisch langweilen wenn Demian nicht mehr hier sein wird!

Und es ist mir auch gerade wirklich egal wenn es auch patzig oder ignorant rüber kommt. Ich weiß das ich das richtige tue womit alle Menschen und Tiere am glücklichsten mit sind!

• Poke soll nicht lange allein sein! Beitrag #8
Du brauchst nicht so rumzuschnautzen. Ich habe mich nur dazu geäußert da ich so etwas nicht verstehen kann.
Mehr nicht.
Ihr habt euch so entschieden und gut.
Das nicht jeder Beifall klatscht sollte klar sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Poke soll nicht lange allein sein! Beitrag #9
Vielleicht sollte dein Freund dann die Katze/Kater aussuchen
, damit er zu dieser dann auch einen Draht hat. In erster Linie sollte es ja zwischen den Katzen stimmen.

Ich finde zwar deine Ehrlichkeit echt super, aber eine Katze würde ich nicht dir sondern nur deinem Freund vermitteln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Poke soll nicht lange allein sein! Beitrag #10
Dann wird sie meinem Freund vermittelt, damit habe ich kein Problem. War eh die überlegung da er ja auch Poke hat.
Am Anfang steht jetzt eh erstmal wieder Katzen suchen, Infos über die bekommen, gemeinsam darüber reden ob sie passt, eventuell anschauen und hinfahren und dann wird ja erst entschieden.
Also noch gaaaanz viele Schritte die wieder vor uns liegen.

• Poke soll nicht lange allein sein! Beitrag #11
Kann es sein, dass Demian unglücklicherweise eine extreme "Frauenkatze" ist? Es wäre sicherlich für eine neue Vermittlung gut zu wissen, ob es jetzt einfach leider fürchterlich schief gelaufen ist, oder ob der Kleine ein "Männertrauma" hat.
Gute Reise kleiner Mauzer!

• Poke soll nicht lange allein sein! Beitrag #12
Für Demian sicher das Beste! Bei jemandem der mich nicht haben will, wollte ich auch nicht wohnen..!

Und nicht, dass ihr gleich was neues sucht lässt mich stutzen, sondern dass du das so mitmachst! Dem Freund hätte ich ja was erzählt! IHN würde ich "umtauschen"!

Das unterschreibe ich sofort!!..armer kleiner Kater...

• Poke soll nicht lange allein sein! Beitrag #13
Kann es sein, dass Demian unglücklicherweise eine extreme "Frauenkatze" ist? Es wäre sicherlich für eine neue Vermittlung gut zu wissen, ob es jetzt einfach leider fürchterlich schief gelaufen ist, oder ob der Kleine ein "Männertrauma" hat.
Gute Reise kleiner Mauzer!

Am Anfang war er ja sehr interessiert auch an meinem Freund. Ich denke einfach vom Gefühl her passte die Chemie einfach nicht.

• Poke soll nicht lange allein sein! Beitrag #14
Mal kurz mitmisch:
Also ich denke jeder kann über das Geschehene denken, was er will, Fakt ist jedoch, daß Anschuldigungen oder Anfeindungen niemandem weiterhelfen - am wenigsten den Katzen. Devian (wie er bei mir hieß und wieder heißen wird) ist Katzenmäßig genau das, was dort benötigt wurde und es ist sehr sehr schade, daß eine funktionierende Gruppe dadurch auseinander gerissen wird, aber meine Einstellung ist da ganz klar, daß man Menschen in den seltensten Fällen zu ihrem Glück zwingen kann und wenn jemand eine negative Einstellung hat, dann wird man auch nicht weiterkommen, egal wie und dann hilft nur die Notbremse. Katzen haben sehr feine Antennen, da nützt dann auch gute Miene spielen nichts...
Deshalb finde ich es richtig, daß Devian zurückkommt und habe diese Entscheidung voll mitgetragen.
Ob er grundsätzlich ein Problem mit Männern im allgemeinen oder nur mit diesem Mann im speziellen hat kann ich nicht beurteilen, das werde ich hier testen müßen. Klar ist, daß man an allem arbeiten kann und selbst wenn er ein Problem mit Männern im allgemeinen hat, dann könnte mit dem entsprechenden Therapieplan dieses Problem beseitigt werden. Dafür brauchts aber ansonsten eine positive Grundstimmung und den vollen Willen der Menschen - in diesem Fall des Mannes - daran zu arbeiten, sonst - s. oben - würde das nix werden.

In solchen Fällen sollte man immer im Sinne der Katzen handeln - deshalb gilt für mich: Wenn nicht der volle Willen des Menschen da ist mitzuarbeiten, dann schnellstmöglich das "Drama" beenden und die Katze zurückgeben, damit sie die Chance hat ein neues zu Hause zu finden, in dem man auf ihre spezielle Problematik besser eingehen kann - heißt hier: entweder ein Frauenhaushalt oder ein Mann, der genug Geduld und Einfühlungsvermögen hat um eben einen Therapieplan durch zu ziehen.... Und in diesem speziellen Falle heißt das eben auch, daß Poke schnellstmöglich wieder einen neuen Freund braucht...

Wie Hennemi und ihr Freund das intern für sich regeln und damit umgehen, das denke ich ist ihre Privatsache und geht uns nichts an.

• Poke soll nicht lange allein sein! Beitrag #15
Hast Recht..!

• Poke soll nicht lange allein sein! Beitrag #16
Habt ihr schon einen Kumpel für Poke gefunden? Vielleicht gibt es ja auch bei Euch im Tierheim einen passenden Spielkameraden.
Ich drück die Daumen denn ich weiss wie das ist wenn man einen Jungspund mit Langeweile hat ;-)
Noch eine Maine Coon dazu wollt ihr nicht?

LG Annika

• Poke soll nicht lange allein sein! Beitrag #17
Wir waren bereits bei uns im Tierheim und die wollten uns eine 10-jährige Katzendame anbieten, mit dem Argument die spielt gerne :a080:
Noch eine MaineCoon wäre zwar schön, aber allein der Preis um sie beim Züchter zu kaufen ist momentan nicht drin bei uns.
Von daher schauen wir uns im Tierschutzvereinen um.

• Poke soll nicht lange allein sein! Beitrag #19
Kastraten vom Züchter sind ja wieder alle so alt. Suchen ja einen im POkes alter (der ist 9Monate jetzt). Er will spielen und toben, Fliegen fangen und sich raufen. Meine 2 alten machen das nicht mit und ich denke auch ein älterer MaineCoon macht es nicht mit.

Und auf der Seite habe ich nur 1 "Jungtier" gesehen und das war weiblich. Auch nicht das richtige für Poke. Denn ganz nach Männermanier wird sich geprügelt bis die Haare fliegen, nur am dann zu kuscheln und zu schlafen.

• Poke soll nicht lange allein sein! Beitrag #20
*kann geschlossen werden.

Haben jetzt einen neuen Kater gefunden. Nicht aus einem Tierschutz. Da so gut wie jeder der in Frage gekommen wäre das mit Demian mitbekommen hat und uns deshalb als "Nicht fähig" eingestuft hat, haben wir nun einen von Privat Leuten bekommen. Diese fanden unsere Entscheidung gut unter der Tatsache das die Chemie nicht gepasst hat und freuen sich Ihren kleinen Kater in, wie sie es gesagt haben: "zuverlässige und ehrliche Hände zu geben"

Dies war nun auch mein letzter Beitrag hier im Forum. Ich meld mich ab. Viel Spaß euch noch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Poke soll nicht lange allein sein!

Poke soll nicht lange allein sein! - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Oben Unten