Diskutiere Brauche eure Hilfe :( im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
ich bin seit 4 wochen mit meinen Eltern in eine Wohnung gezogen.
Wir haben 3 Katzen mit genommen. Wir hatten 4 und vllt habt...
-
-
Brauche eure Hilfe :( Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
ich bin seit 4 wochen mit meinen Eltern in eine Wohnung gezogen.
Wir haben 3 Katzen mit genommen. Wir hatten 4 und vllt habt ihr es ja mal gelesen hier, dass ich meine 4 Katze ja noch immer suche

Die probleme nehmen aber kein ende. Die Wohnung ist groß und geht über 2 Etagen. Wir haben einen großen Balkon. Unsere Katzen waren immer Freigänger und nun leider nicht mehr. Wir würden sie ja raus lassen aber vom Balkon nach unten ist es ziemlich hoch also können wir auch keine leiter ran bauen. Die jüngste und die ältste kommen gut klar. Nur meine andere macht mir mächtig sorgen! Seit wir hier drin sind pinkelt sie immer vorn an die Haustür. Das Katzenklo steht oben, weil mein Vater keins unten will. Sie geht ja aufs Katzenklo aber trotzdem pinkelt sie in die ecke. Wir haben die Nacht mal die Türen zugemacht zum Flur und zum wohnzimmer so das sie nur oben oder in der Küche bleiben konnten. Aber kaum waren die Türen früh wieder auf ging sie heimlich in die ecke und machte dort wieder hin. Meine Mutter will sie jetzt weggeben, weil sie meint das sie unglücklich hier ist. Ich will aber nicht noch ein Tier weggeben :'( gibt es denn keine Lösung?
-
-
Brauche eure Hilfe :( Beitrag #2
Huhu,
kann verstehen, dass Du nicht noch eine Katze verlieren willst.
Wieviele Katzenklos stehen denn jetzt in der Wohnung? Eins wäre viel zu wenig, da man im allgemeinem sagt "immer ein Kaklo mehr als Katzen", dass wären dann mind. drei, am Besten vier.
Da die Katzen bisher Freigang hatten und ihr "Geschäft" wohl meistens draußen gemacht haben sind sie wohl bisher mit einer Toilette zufrieden gewesen. Jetzt sieht die Sache allerdings anders aus.
Wenn möglich könnte man eines der Klos auch mit Erde füllen, dass ist dann für Freigänger angenehmer. (Ist allerdings mit Sauerei verbunden und ich weiß nicht, ob Deine Eltern da mitspielen).
Ansonsten drück ich Dir einfach die Daumen.
LG
-
-
Brauche eure Hilfe :( Beitrag #3
Danke für deine Tipps. Problem ist gelöst.

Katze geht jetzt brav oben aufs Klo. Da wir die Tür zum flur und Wohnzimmer zu machen abends und wenn wir weg sind. So können sie in die Küche nur und in die geesamte obere Etage seitdem war nichts mehr .
Thema:
Brauche eure Hilfe :(