Die ewige Frage warum?

Diskutiere Die ewige Frage warum? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet um ein wenig Trost zu finden, auch Ratschläge zu bekommen, denn ich weiß gerade auch nicht wie ich...
  • Die ewige Frage warum? Beitrag #1
sailormarbo

sailormarbo

Hallo,

ich habe mich gerade hier angemeldet um ein wenig Trost zu finden, auch Ratschläge zu bekommen, denn ich weiß gerade auch nicht wie ich mit meiner Trauer umgehen soll. Wie bei fast allen hier, sind unsere Katzen unsere Kinder und es schmerzt so sehr auch nur einen einzigen zu verlieren.
Wir wohnen sehr ländlich vor unserem Haus ist eine sehr kaputte Straße ( 30er Zone) die nicht oft befahren wird, aber wenn dann sausen die Autos nur so durch. Vor zwei Jahren sind wir hierher gezogen mit unseren beiden Katzendamen Beli und Rahja ( Geschwister), beide haben sich gleich richtig wohl gefühlt und sind gute Mäusejäger geworden bis zu der verhängnisvollen Nacht im letzten September. Beli ist des Nachts nicht nach hause gekommen, am nächsten Morgen, nach verzweifelter Suche haben wir sie im Graben 20m vor der Haustür gefunden. Sie ist nur 5 Jahre alt geworden. Wir waren alle völlig fertig. Rahja ist sogar richtig krank geworden. Anfang des Jahres haben wir uns entschieden ihr wieder neue Spielgefährten anzubieten. Lumi und Timmi sind nach kurzer Eingewöhnungszeit auch Teil unseres Rudels geworden. Rahja blühte wieder auf und übernahm ungewöhnlicher Weise die Mutterrolle und hat immer auf die beiden aufgepasst, es war eine fantastische Entwicklung und alles lief so gut. Bis... ja bis letzten Donnerstag, als meine Nachbarin kam und fragte ob die Katze auf der Straße zu uns gehöre. Oh Gott, nicht schon wieder !!! Da lag Timmi an der gleichen Stelle, er war noch warm und blutüberströmt. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich bin total verzweifelt.
Es ist mit einmal so still hier im Haus. Rahja und Lumi sind noch da, aber es wirkt trotzdem alles so leer, ich fühl mich so leer.

• Die ewige Frage warum? Beitrag #2
Es tut mir so schrecklich leid du hast mein tiefstes Mitgefühl. Ich kann nur erahnen wie es dir geht es muß furchtbar sein. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Ich wünsche dir viel Kraft um deine Trauer zu bewältigen.

Lebe wohl lieber kleiner Timmy hoffendlich mußtest du nicht lange leiden. Im Katzenhimmel gibt es keine Autos die so weh tun. Da kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier kleine Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Die ewige Frage warum? Beitrag #3
Hallo.
Es tut mir auch sehr leid ,was dir passiert ist.Es ist immer sehr schwer einen geliebten schatz zu verlieren.
Dennoch muss ich immer wieder mit schrecken feststellen ,wie oft eine Katze im Stra.ßenVerkehr verUnglückt.
warum in Gottes Namen müssen Katzen freigänger sein ?
unsere Welt ist nicht gemacht um Katzen frei laufen zu lassen.
zäunt Gärten ein,so dass sie nur im eigenen laufen können .
für nichts auf der Welt würde ich meine süßen raus lassen.

LG

• Die ewige Frage warum? Beitrag #4
@sannic, nicht jeder kann oder darf seinen Garten katzensicher einzäunen. An einer 30er-Straße geht man davon aus, dass die Autos auch nicht schneller fahren. Tun sie aber, was auch einem meiner Tiere zum Verhängnis wurde. Vorwürfe sind hier eher kontraproduktiv.

@sailormarbo, du hast mein tief empfundenes Mitgefühl. Lass die Trauer zu, aber nicht zu lange. Dein Timmi ist bestimmt schon im Regenbogenland angekommen und spielt dort mit den anderen Sternenkatzen. Timmi wird dir zeigen, wie es weitergehen soll, so wie es mein Sternenkater auch tat.

Ich wünsche dir viel Kraft.

• Die ewige Frage warum? Beitrag #5
Hallo,
es ist natürlich sehr traurig und eigentlich sagt man sich, es passiert mir vielleicht einmal, aber kein 2. Mal !

Nur wenn die Katzen Freigang gewohnt sind, kann man es ihnen im Nachhinein schwer oder gar nicht verwehren !

Und leider nützt da aber auch keine 30er Zone etwas-denn selbst bei diesem Tempo hat eine Katze bei einem Zusammenprall sicher keine Chance !

ich hoffe Du hast die Möglichkeit das Grundstück oder einen Teil als Freilauf einzuzäunen-damit es nie wieder passiert !

Fühl Dich gedrückt !

LG

• Die ewige Frage warum? Beitrag #6
lass dich drücken , ich denke man kann das alles nicht verstehen.
Es ist so Sinnlos und unnötig die paar Minuten die man vielleicht , wenn überhaupt gut macht, darf doch kein Leben wert sein.

• Die ewige Frage warum? Beitrag #7
Hallo, es tut mir sehr, sehr leid, was Dir mit Deinen Tierchen widerfahren ist. Bitte tröste Dich damit, dass Deine Mäuse allesamt den Freigang genießen konnten bis zur letzten Minute. Ich habe bei meinem Katzenpärchen irgendwie ein schlechtes Gewissen, sie dürfen (noch) nicht frei raus laufen (was sicherlich für Katzen das artgerechteste ist), aber sie können von unten im Keller durch die Katzenklappe hinaus die Treppe hoch laufen und sich halt draußen hinlegen, aber nicht weglaufen, Kratzbaum (echter, gefällter Baum ohne Äste, mit Sisal umwickelt, über 2 m hoch, vorhanden!), aber keine Wiese. Obwohl mein Kuhfleckchen letztes Jahr plötzlich an einer Trombose/Embolie starb und nicht an einem Autounfall, konnte ich mich noch nicht überwinden, meine beiden Lieblinge frei laufen zu lassen. Es war mit Kuhfleckchen so schrecklich, ich bin in dem Jahr fast eingegangen. Aber sie hat auch wie Deine, bis zur letzten Minute ihren Freigang und ihre Jagd genossen. Ich kriege von so vielen ein schlechtes Gewissen eingeredet, weil ich die Katzen nicht ganz raus lasse, aber sie kennen es von klein auf nicht anders. Kuhfleckchen war schon vor ihrem Einzug bei uns Freigänger, da ist nichts mehr zu machen. Ich wünsche Dir viel Kraft, alles Liebe Elisabeth.

• Die ewige Frage warum? Beitrag #8
Das so viele Katzen überfahren werden ist echt schrecklich.:-(
Letztes Jahr im September wurde leider eine Katze meines Vaters überfahren. :-( Das richtig schlimme war nur, dass ihr ein Trecker direkt über den Kopf gefahren war.:-(

Mein Beileid an alle, die je einen solchen Verlust ertragen mussten. :cry:

• Die ewige Frage warum? Beitrag #9
Danke für eure lieben Umarmungen und euer Mitgefühl. Es geht mir schon ein bisschen besser. Obwohl ich es noch immer nicht richtig begreifen kann. In dem einen Moment komm ich von der Arbeit, mach meinen dreien Futter ( leckeres frisches Hühnchenfilet gekocht), spiel noch ein bisschen mit ihnen und in nächsten Moment liegt mein kleiner großer Kraftprotz tot auf der Straße.
Ich erinnere mich gern an die schönen Momente mit ihm, leider kommen dann auch die Bilder wie ich ihn gefunden habe.
So im nachhinein denke ich, dass er vielleicht gerade eine schöne, fette Maus gefangen hat und mir so schnell wie möglich seinen stolzen Fang präsentieren wollte und als er aus dem Wald kam, übermütig und voller Elan wie immer, kam da eben auch ein blödes Auto genau in diesem einen Moment. Wie gesagt Autos sind hier eigentlich eher selten, aber wenn dann sind sie auch bei 30km/h tödlich. Der Moment war einfach der falsche und es kommt mir immer noch nicht real vor.
Den beiden Katzendamen scheint es überraschender Weise ganz gut zu gehen, sie sind sehr schmusig, verständlich, aber ich habe das Gefühl das Rahja nicht so leidet wie damals bei Beli.
Bewerten Katzen ihre Artgenossen? So wie wir Menschen? Wir sagen zwar immer alle Menschen seien gleich, handeln aber nicht immer danach. Sind Katzen da einfach ehrlicher zu sich selbst?

Thema:

Die ewige Frage warum?

Die ewige Frage warum? - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Vermisst Lumi vermisst in 72072 und Unzug naht: Guten Abend, bin schon lange stille Mitleserin, aber mich jetzt doch angemeldet. Ich muss mein Herz ausschütten, wir sind do verzweifelt. Lumi...
Seelenkater Milo: Hallo Alle, Ich habe dieses Forum gerade entdeckt und mich angemeldet, weil ich den Tod meines Katers nicht verkrafte. Ich muss mir das...
Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
Kater urplötzlich vor meinen Augen gestorben: Hallo ihr Katzenliebhaber, ich bin neu hier und komme gleich mit dem Schlimmsten. Sorry schonmal dafür. Ich komme nicht mit dem Tod meines...
Oben Unten