Sie ist da!!

Diskutiere Sie ist da!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So ich habe den Zwerg - im wahrsten Sinne des Wortes, sie ist total klein und zierlich - nun bei mir zu Hause. Sie heißt Manjari (wird Manji...
  • Sie ist da!! Beitrag #1
C

...Cleo...

So ich habe den Zwerg - im wahrsten Sinne des Wortes, sie ist total klein und zierlich - nun bei mir zu Hause.
Sie heißt Manjari (wird Manji gerufen). Ich hab sie aus ihren alten zu Hause abgeholt und ihre Vorbesitzerin war richtig froh als Manji direkt um meine Beine schlich und sich streicheln ließ. Sie war natürlich traurig, verständlicher weise, aber halt auch froh das Manji nun zu einer anderen Katze kommt.

Zu Hause angekommen hat Cleo gleich in die Transportbox geschaut bevor ich Manji ins Schlafzimmer bringen konnte, sie haben sich durch das Gitter beschnuppert - kein fauchen, kein knurren. Im Schlafzimmer hab ich Manji rausgelassen, seitdem sitzt sie auf der Fensterbank, die Frau sagte sie ist anfangs Scheu aber ich denke dann würde sie eher wo drunter kriechen, oder? Auf jeden Fall hat sie auch schon was gefressen und getrunken, die Hunde von oben betrachtet und sich ausgibig von mir streicheln lassen.

Da cleo und sie so friedlich waren hab ich Manji jetzt nicht "eingesperrt". Mal sehen was passiert, cleo war interessiert und saß auf der gegenüberliegenden Seite vom Schlafzimmer auf einer Kommode und hat rübergeschaut, irgendwann ist sie wieder mit mir ins Wohnzimmer gekommen.. :)
Bin gespannt wie die erste Nacht wird und hoffe sehr die zwei freunden sich im laufe der zeit an.

• Sie ist da!!

Anzeige

• Sie ist da!! Beitrag #2
Das hört sich ja super an!!

Drücke euch die Daumen das es so friedlich bleibt und die zwei Damen ganz dicke Freunde werden.

Ach ja ... FOTOS :mrgreen:

• Sie ist da!! Beitrag #3
Das freut mich total fùr euch dass es so gut geklappt hat :)

• Sie ist da!! Beitrag #4
Da ist sie :) nach dem futtern auf ihrem Platz auf der Fensterbank - war lecker

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 34
  • Sie ist da!! Beitrag #5
Sry ich hab's glaub ich in den falschen Bereich gepostet, kann es jemand in Neuankömmlinge verschieben?

• Sie ist da!! Beitrag #6
Die ist aber süß :a098:

GlG und viel Glück

• Sie ist da!! Beitrag #7
Süss ist die kleine und geschmeckt hat es ihr sichtlich auch

• Sie ist da!! Beitrag #8
Hey, das hört sich doch schonmal gut an. :)
Und hübsch ist die Kleine. Bin gespannt, wie es weiter geht, aber für den Anfang klingt es ja schonmal super. *daumendrück*

• Sie ist da!! Beitrag #9
Ich finde sie auch total süß <3

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 14
  • Sie ist da!! Beitrag #10
Uuuuui, Manji kam gerade zu mir ins Wohnzimmer, von ganz allein. Dann kamen aber meine Hunde die neugierigen Wesen und dann ist sie lieber erstmal wieder raus gegangen.. :)

• Sie ist da!! Beitrag #11
Kann ich mir vorstellen :)

• Sie ist da!! Beitrag #12
Aber immerhin kam sie, dafür das sie so scheu sein soll find ich das schon total klasse! Hab dann nochmal nach ihr gesehen, da kam sie direkt von der Fensterbank und hat mich abgeschnurrt <3

• Sie ist da!! Beitrag #13
Wie war die erste nacht mit der neuen mieze? :-D

• Sie ist da!! Beitrag #14
Als alles ruhig wurde, wurde sie mutig und ist durch die Wohnung getigert. Bin immer weggedöst und hab dann senkrecht im Bett gesessen weil einer von den beiden geknurrt hat, also bin ich nochmal aufgestanden und gucken gegangen, war Cleo. Manji hat sich dadurch nicht stören lassen und ist weiter durchs Wohnzimmer geturnt. Irgendwann sind beide hinter dem Sofa verschwunden, da dachte ich schon "Ohaaaa ob das gut geht?!" Aber abgesehen von Cleos knurren ist nichts passiert, haben sich also nicht angegriffen.

Unbeaufsichtigt wollte ich das ganze aber nicht lassen und ich war so müde, da hab ich Manji dann mit ins Schlafzimmer genommen. Sie hat sogar mit im Bett geschlafen :)

Heute morgen hat sie auch schon gefuttert und ihr Klo benutzt.
Cleo ist gerade beschäftigt und schnüffelt an Manjis Kratzbaum, ist auch schon mal probeweise drauf geklettert. Da sie auch schon ein paar mal "unter der Schlafzimmertür" durchgeschnüffelt hat, wollte ich Manji dann auch gleich aus der Isolation entlassen ;) jetzt bin ich ja wach und kann die zwei beobachten.

• Sie ist da!! Beitrag #15
Also wenn ein bisschen Knurren alles ist, dan läuft das doch sehr gut. Prima! Ich freu mich.

• Sie ist da!! Beitrag #16
Das klingt nach einer Traumvergesellschaftung:smile:

Was Du aber nicht machen solltest: irgendeine Katze "wegholen", wenn es ein bisschen Zoff oder Geknutter gibt.

Lass die Katzen erstmal machen und misch Dich möglichst wenig ein. So funktioniert es meiner Erfahrung nach am besten.

Ich freu mich schon auf die Kuschelbilder demnächst;-)

• Sie ist da!! Beitrag #17
Das freut mich auch total für euch na dann auf ne 2 gute nacht :)

• Sie ist da!! Beitrag #18
Das klingt nach einer Traumvergesellschaftung:smile:

Was Du aber nicht machen solltest: irgendeine Katze "wegholen", wenn es ein bisschen Zoff oder Geknutter gibt.

Lass die Katzen erstmal machen und misch Dich möglichst wenig ein. So funktioniert es meiner Erfahrung nach am besten.

Ich freu mich schon auf die Kuschelbilder demnächst;-)

Traumvergesellschaftung? Trotz geknurre? :) hab ja bisher keine Erfahrungen damit und hab Manji nur mitgenommen weil ich dachte es ist nicht so gut wenn die zwei ganz ohne Beaufsichtigung sind. Gestern blieb Manji den ganzen Tag im Schlafzimmer, Tür war angelehnt und Cleo hat öfter mal reingeschnuppert. Heute läuft Manji durch die Wohnung und cleo knurrt immer noch ein bisschen. Aber es hält sich in Grenzen, sie geht eher auf Abstand als auf Konfrontation. Sie liefern sich nur Blickduelle :)

• Sie ist da!! Beitrag #19
Das ist eine wirklich gute Vergesellschaftung, glaub mir. Keiner haut, keiner beißt (und auch das wäre noch absolut normal), keiner stänkert... Aber Interesse ist ja da, wenn sie sich schon "Blickduelle" liefern. ;-) Und ein bisschen Knurren ist gar nichts. Natürlich findet Cleo es nicht auf Anhieb total supertoll, und das bringt sie eben zum Ausdruck. Aber mal ehrlich, das könnte sie bedeutend schlimmer tun, also besteht berechtigter Grund zur Hoffnung, dass sie diese Idee nicht ausschließlich doof finden wird. Nur Mut, das wird super!

• Sie ist da!! Beitrag #20
Ich denke auch die werden sich schnell aneinander gewöhnen und hoffentlich auch noch Freundinnen mit der Zeit :)

Manji knurrt und faucht gar nicht wenn sie Cleo sieht, dafür aber bei den Hunden. Und meine Hunde sind totale Katzenfreunde und können es gar nicht verstehen warum sie angefaucht werden, obwohl sie doch nur spielen wollen.

Als cleo geknurrt hat ist Fibi zu ihr hin, hat sie ganz komisch angeschaut und ihr dann über den Kopf geleckt als wolle sie sie trösten. Cleo hat aufgehört zu knurren, zurück geleckt, nach dem Motto "alles gut, hat nichts mit dir zu tun" - richtig niedlich. Aber die zwei sind von Anfang an auch ein Herz und eine Seele.

/edit: eine frage noch: meint ihr wenn die bis jetzt nur knurren, dass sie sich nicht irgendwann anfangen zu "prügeln"? Also ich meine, hätten sie das dann sofort gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sie ist da!!

Sie ist da!! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Luca und Pitufo stellen sich vor: Hallo Zusammen, 2013 war bereits der Plan, eine Katze anzuschaffen. Damals war ich auf der Suche nach einem Mitbewohner für die WG. Die...
Meine Jule: Nun denn, meine Jule wurde am Dienstag 12 Jahre alt. Eine Freundin, die Jule lange nicht gesehen hatte, sagte ganz spontan: Deine Katze ist alt...
Hilfe bzw. Rat bei Katzenzusammenführung benötigt: Hallo liebe Katzen-Forum gemeinde, mit viel Freude habe ich in den letzten Wochen bereits mitgelesen und benötige nun selbst ein bischen Rat bei...
Für ihn und für uns alles ganz neu ;): Hallo zusammen, seit ein paar Stunden sind wir Eltern eines Katers. Seit knapp einem halben Jahr haben wir uns intensiv um das Thema beschäftigt...
Oben Unten