Hmmm, das weiß ich jetzt gar nicht mehr so genau. Amy hat hier nur geknurrt in dem Moment, als ihc den Katzenkorb mit Chester reingebracht hab. Dann hat sie ihm zweimal eine geknallt, und als er sich nicht gewehrt hat, wussten wir, sie ist der Chef, und dann wars das auch. Danach haben sie sich erst mal was in Ruhe gelassen. Nach ein oder zwei Wochen waren erste Raufereien, die für mich als Unerfahrene ganz bös klangen (raufende Katzen sind echt laut!), aber im Nachhinein würde ich das als erste Test- und Spielphase sehen. Kuscheln tun die zwei bis heute nicht, vermutlich kommt das auch nicht mehr - für beide ist der gewünschte Kuschelpartner der Mensch. Aber wenn es einem von ihnen schlecht geht (Chester ist am Anfang mal in eine zuschlagende Tür geraten, da ließ er sich ja von Männe nicht anfassen und ich war nicht daheim), setzt sich die andere Katze daneben und leistet Gesellschaft, und da tun sie sich auch gegenseitig gut.
Was bei uns am längsten dauerte, war, dass Amy mir verzeiht, dass ich sie entthront habe. Sie hatte von anfang an immer darauf bestanden, bei mir im Bett zu schlafen - als Chester einzog, hat sie das ein halbes Jahr nicht getan. DAS war ihre strafe für mich, ihm hat sie das nicht so übel genommen.