Sie ist da!!

Diskutiere Sie ist da!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Prügeln kann noch kmmen. Bei unseren wurde anfangs auch nicht geprügelt, das kam erst später - dann wars allerdings spielen. ;-)
  • Sie ist da!! Beitrag #21
Prügeln kann noch kmmen. Bei unseren wurde anfangs auch nicht geprügelt, das kam erst später - dann wars allerdings spielen. ;-)

• Sie ist da!!

Anzeige

• Sie ist da!! Beitrag #22
Naja ich warte mal ab ob und was noch so passiert. Wie lange hat es denn bei euch so ca gedauert bis die Katzen sich dann vertragen haben

• Sie ist da!! Beitrag #23
Hmmm, das weiß ich jetzt gar nicht mehr so genau. Amy hat hier nur geknurrt in dem Moment, als ihc den Katzenkorb mit Chester reingebracht hab. Dann hat sie ihm zweimal eine geknallt, und als er sich nicht gewehrt hat, wussten wir, sie ist der Chef, und dann wars das auch. Danach haben sie sich erst mal was in Ruhe gelassen. Nach ein oder zwei Wochen waren erste Raufereien, die für mich als Unerfahrene ganz bös klangen (raufende Katzen sind echt laut!), aber im Nachhinein würde ich das als erste Test- und Spielphase sehen. Kuscheln tun die zwei bis heute nicht, vermutlich kommt das auch nicht mehr - für beide ist der gewünschte Kuschelpartner der Mensch. Aber wenn es einem von ihnen schlecht geht (Chester ist am Anfang mal in eine zuschlagende Tür geraten, da ließ er sich ja von Männe nicht anfassen und ich war nicht daheim), setzt sich die andere Katze daneben und leistet Gesellschaft, und da tun sie sich auch gegenseitig gut.
Was bei uns am längsten dauerte, war, dass Amy mir verzeiht, dass ich sie entthront habe. Sie hatte von anfang an immer darauf bestanden, bei mir im Bett zu schlafen - als Chester einzog, hat sie das ein halbes Jahr nicht getan. DAS war ihre strafe für mich, ihm hat sie das nicht so übel genommen.

• Sie ist da!! Beitrag #24
Ich würde mir schon wünschen das die zwei vielleicht merken das es zu zweit schöner ist und vielleicht auch irgendwann kuscheln. Cleo ist hoffentlich nicht nachtragend, sie kommt auf jeden fall noch zu mir und kuscheln will sie auch noch mit mir. Ich versuche ihr zu zeigen das alles ganz normal bleibt und sie immer noch den gleichen Status für mich hat. Ob sie es versteht ist eine andere Frage.. :)

• Sie ist da!! Beitrag #25
Das muss ja auch bei dir nicht laufen wie bei uns. Ich hätte vielleicht damals für Amy besser auch eine zweite Katze geholt, am besten eine, die gut sozialisiert ist... Aber das waren Sachen, die ich damals nciht wusste, und jetzt ist es eben so.

Warte in Ruhe ab. Deine Cleo wird schon wissen, dass du ihr nichts Böses willst, und der Rest findet sich schon. ;-)

• Sie ist da!! Beitrag #26
Ja ich hatte auch nicht erwartet das sie sich sofort lieb haben :) abwarten und Tee trinken - ich Schau einfach was passiert

• Sie ist da!! Beitrag #27
Ich will es nicht beschreien, aaaaber: Beide Katzen in einem Raum und komplett Ruhe, kein knurren oder fauchen.

Thema:

Sie ist da!!

Sie ist da!! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Luca und Pitufo stellen sich vor: Hallo Zusammen, 2013 war bereits der Plan, eine Katze anzuschaffen. Damals war ich auf der Suche nach einem Mitbewohner für die WG. Die...
Meine Jule: Nun denn, meine Jule wurde am Dienstag 12 Jahre alt. Eine Freundin, die Jule lange nicht gesehen hatte, sagte ganz spontan: Deine Katze ist alt...
Hilfe bzw. Rat bei Katzenzusammenführung benötigt: Hallo liebe Katzen-Forum gemeinde, mit viel Freude habe ich in den letzten Wochen bereits mitgelesen und benötige nun selbst ein bischen Rat bei...
Für ihn und für uns alles ganz neu ;): Hallo zusammen, seit ein paar Stunden sind wir Eltern eines Katers. Seit knapp einem halben Jahr haben wir uns intensiv um das Thema beschäftigt...
Oben Unten