Hallo ihr lieben ich habe leider seit ca 6 Wochen ein ziemlich heftiges Problem und hoffe das mir jemand mit dem selben fall Villt. Tipps geben kann. Ich habe einen 9 Jahre alten Thai- Kater da wir außerhalb der Stadt mit Spielstraße leben darf er auch nach draußen, vor ca 5 Jahren wurde mir leider der andere Kater damals entführt

und damit mein Thai Kater Chicco nicht alleine ist hab ich damals wieder versucht eine zweite Katze ihm anzugewöhnen, leider hatte dies überhaupt nicht funktioniert und ca ein halbes Jahr später ist die neue Katze dann zu meinen Eltern gekommen da Chicco sie nur verhauen hatte und sie förmlich verjagen wollte. Seit dem lebt er nun " alleine" bis auf die Nachbarstaaten bei uns. Nun zu meinen Problem: vor ca 4 Wochen hatte das ganze Drama angefangen, überall in der Wohnung fand ich immer mal wieder fellbüschel, ein paar Tage später hab ich dann live sehen können wie sich Chicco die Haare förmlich ausriss, da sowas natürlich immer abends passiert und am Tag darauf mein Tierarzt geschlossen hatt, habe ich mir dann gleich für Donnerstag vorgenommen zum
Tierarzt zu fahren. Mittwoch aben kam für mich der Schock, Chicco hatte sich seine Schwanzspitze abgerissen, so das der Knochen rausschaute, ich war total entsetzt!! Am Donnerstag morgen bin ich sofort zum
Tierarzt, er hatte dann gleich gemeint das der Schwanz nun ein wenig amputiert werden müsste, da sonst die Wunde sich immer weiter ziehen kann, Blutproben wurden genommen und zur Sicherheit was gegen Milben und Vitamine. Als ich Chicco nach der Amputation abholte war auch die blutergebnisse da, er war kerngesund, Milben wurden keine gefunden und man klärte mich über das rolling Skin Syndrom auf

( . Ich kann mir bis heute nicht erklären warum das so gekommen ist, er bekommt sehr viel Aufmerksamkeit und wir haben in den letzten 5 Jahren nichts verändert. Chicco bekam nach der op diesen Trichter, mittlerweile ist der Schwanz wieder verheilt aber wir können den Trichter nicht abnehmen, wenn wir das Tuhen, geht das ca 1 min gut und dann fängt es an der Rücken rollt sich und er rennt wie von einer Tarantel gestochen los dann fängt er an sich in den Schwanz zu beiden und sich wieder Fell auszurupfen, daher lassen wir den Trichter bisher dran damit er sich nicht selbst verletzt. Aber ich persönlich finde das natürlich überhaupt nicht toll doch mit Trichter ist er etwas ruhiger und kann auch mal schlafen, nur hab ich das Gefühl es wird immer schlimmer! Wir haben nun seid ein paar Tagen den feliway Stecker installiert und haben auch das Futter umgestellt. Villt. Kann mir jemand hier noch ein Tipp geben, der das selbe Problem hatt. Traurige Grüße....
In meinen Album habe ich gerade ein paar aktuelle Bilder von Chicco