Ich möchte das Thema auch mal aufgreifen. Mein Carter hat bisher Gras als auch Paste ignoriert.Er hat aber noch nie gekotzt. Wenn er draußen ist, knabert er bissl am Gras herum, aber es sicht nicht nach fressen aus.
Mein Neuzugang Marie dagegen haut die Paste weg wie nix und ebenso das Gras. Ich geb beides, da ich vor ein paar Tagen einen großen Haarballen auf dem Badteppich gefunden hab. Von Carter kann der nicht sein, er scheidet seine Haare immer gut aus. Mittlerweile hab ich dann auch entsprechend das Grasgekötzel in der Wohnung (zum Glück hab ich Steinfußboden oder sie kötzelt auf den Badteppich).
Das mit der Butter werd ich auch mal probieren.
Sie erbricht so alle zwei Tage ein- bis zweimal pro Tag/Nacht. Ist das viel? Kann ich sonst noch etwas tun? Es ist immer nur Flüssigkeit dabei und eben Gras und ein paar Haare, aber kein ganzer Haarballen mehr und auch kein Futter, vom Futter kann es also nicht kommen.
Da ich mit sowas keine Erfahrung hab, wollt ich mal wissen, ob das, speziell in der Fellwechselzeit, normal ist. Beide haaren auch ganz schön, einmal wöchentlich wird gründlichst alles abgesaugt, dauert ca. 2,5 Std. für die ganze Wohnung, aber dann ist aus so gut wie alles weg, für den Moment :roll:
Tut mir natürlich iwie leid für sie, dass sie erbrechen muß, besonders, da Carter damit überhaupt keine Probleme zu haben scheint...