Mein Mäuschen ist doch nicht stumm

Diskutiere Mein Mäuschen ist doch nicht stumm im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; dabei war ich mir dessen gar nicht sicher, da sie in den 6 Jahren, die sie nun bei uns ist kein einziges Mall miaut hat. Heute waren wir aber beim...
  • Mein Mäuschen ist doch nicht stumm Beitrag #1
russian

russian

Ehren-Mitglied
dabei war ich mir dessen gar nicht sicher, da sie in den 6 Jahren, die sie nun bei uns ist kein einziges Mall miaut hat.
Heute waren wir aber beim Tierarzt und sie musste etwas Blut hergeben, da kam dann doch ein Miau als die Nadel piekste.
Aber der Tierarzt meint sie wäre ein Vorzeigekätzchen, weil sie sich so lieb händeln liess, er hat wohl vergessen wie das noch vor zwei Jahren war, da wollte sie ihn fressen :mrgreen:
Heute lag es aber wohl an unserer guten Zusammenarbeit, der Tierarzt hat hinten die Spritzen reingefüllt und ich vorne die Leckerli und für Futter tut Mäuschen immer noch alles :lol:
Ich hoffe nur das Ergebnis ist positiv, sie hat doch ein gutes Kilo abgenommen, ist aber auch schon geschätze 18 Jahre und vielleicht liegt das nur am Alter.
Ich glaube aber mein Mäuschen hatte nie einen Menschen, oder es ist ewig lange her, denn sonst lernt eine Katze das man mit Menschen über miauen kommuniziert.
Und wir können leider gar nichts gegen ihre Blindheit tun, sie hat PRA was bei Hauskatzen doch weniger selten ist als angenommen, aber leider ist die Zerstörung der Netzhaut nicht aufzuhalten

• Mein Mäuschen ist doch nicht stumm

Anzeige

• Mein Mäuschen ist doch nicht stumm Beitrag #2
alte Katzen werden dünn - das ist normal

ich drücke euch feste die Daumen, dass Mäuschen noch eine schöne und lange Zeit bei dir hat

• Mein Mäuschen ist doch nicht stumm Beitrag #3
Mein Sternchen Momo hat auch ganz selten mal in ihrem 16 1/2 jährigen Leben "miaut".
Schnurren konnte sie wie verrückt, aber "gesprochen" hat sie sehr sehr selten.

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass die Blutergebnisse ok sind! Abnehmen in dem Alter muss ja nix schlimmes bedeuten.

• Mein Mäuschen ist doch nicht stumm Beitrag #4
Meine Lilly ist erst zwei - die sagt aber auch kaum mal was - da muss sie schon gaaaanz dringend durch irgendeine Tür kommen, dann kommt mal ein ganz zart gehauchtes "Mii" ich glaube in einem Dreivierteljahr jetzt zweimal...
Dafür faucht sie wie ein bengalischer Tiger, wenn sie den Staubsauger sieht....
Und ja, sie schnurrt, aber gaaaaanz leise :)
Ganz im Gegenteil zu Sammy, dem alten Wimmerholz, der dauernd irgendwas kundzutun hat und sogar beim Putzen vor sich hinsabbelt (hab immer Angst, dass er sich mal beim Schnattern die Zunge abbeißt)....

Was die Gesundheit angeht Wünsche ich Deinem Katzi alles Gute :)

Thema:

Mein Mäuschen ist doch nicht stumm

Mein Mäuschen ist doch nicht stumm - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Verhaltensprobleme bei meiner Katze: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit meiner Nele. Da ich davon ausgehe das das Problem bei Nele tief sitzt hole ich mal ein wenig weiter aus und...
Nach Tod - neue Partnerkatze?: Hallo liebe Leute, ich entschuldige mich im Vorfeld für den langen Thread. Um die Sache besser bewerten zu können, gebe ich eine ausführliche...
Oben Unten