Juhuuuu ein Traum wird wahr

mein Mann hat mich gestern überrascht und mir mein Vorgeburtstagsgeschenk gezeigt,
einen kleinen Kater,
er ist momenten knapp 5 Wochen alt und soll in 5 Wochen abgeholt werden.
große Freude bei mir, nur mein Mann is noch ein bisschen skeptisch,
wir sind beide berufstätig im Schichtdienst,
jedoch ist meistens immer wenigstens einer zu hause, außer in der Studienzeit wo wir beide
zusammen unterricht haben und von 8-15 Uhr aus dem haus währen
nun die Frage

wenn unser kleines Katerchen zu uns kommt an einem Freitag nachmittag,
reicht es aus sich um den kleinen am Wochenende zu kümmern und ihn soweit einzugewöhnen das er bereits am Montag schonmal für nen Vormittag alleine sein könnte ?
oder sollte man sich da doch nen paar tage frei nehmen,
desweiteren is bei uns die Frage wie es besonders in den ersten Wochen mit der pflege aussieht, ich hab mich schon soooooo viel belesen und getan und gemacht um mir alle möglichen Infos zu holen, nur steht bei vielen ganz unterschiedliches zeugs.
muss ich auf irgendwas ganz speziell achten ?
dann noch eine frage is eine ' wassersprühflasche' Tierquälerei oder einfach nur ein mittel was nich weh tut und zum entwöhnen einiger Verhaltensweisen sehr hilfreich sein kann.
außerdem haben wir eine Wohnung ohne Balkon und garten sprich sie wäre nen kleiner stubentiger, is das schlimm ? wird's dem Kätzchen zu schnell langweilig immer nur in der einen Umgebung zu sein,
desweiteren wird sie nicht das einzige Haustier sein, wir haben einen knapp 4 jähriges sehr schüchternes Kaninchen, habt ihr da Erfahrungen ? gibt das stress ??
ich würde mir wünschen wenn ich einige tips von euch bekommen könnte,
die mir vielleicht die angst nehmen aber auch richtig aufklären,
man hört so viel .....viele sagen es is nen Unding sich ne katze anzuschaffen die man nur alleine hält und wenn man dann auch noch arbeiten ist und außer haus is das nicht fair der katze gegenüber und viele sagen auch, das die katze zwar ihre sozialen kontakte braucht aber auch am liebsten alleine ist und ihr eigenes ding machen und die Anschaffung einer katze super ist ...
nun steht man auf so ner kippe, auf der einen seite diese Freude auf das kleine mäuschen und die Freude und Gewissheit auf die Verantwortung ...und die Liebe die man dem Kätzchen schenken will und kann und auf der anderen seite die zweifel ob andere vielleiht doch mehr Ahnung haben und die katze es ggf. nich gut genug haben könnte
ich würde mich so sehr über einige antworten freuen

das wäre super lieb und ich danke im vorraus
Jessie mit Babykatze Luka in Gedanken