Hallo zusammen,
meine Miez ist jetzt seit etwas mehr als einer Woche bei uns und ich hätte so ungefähr alles erwartet, aber nicht, dass sie so tierisch unkompliziert ist!

Wirklich ein absolut liebes Katzi, geht vom ersten Tag an aufs Katzenklo, frisst jetzt endlich richtig gut und ist sonst ein absolut freundlicher Zeitgenosse, wahnsinnig verschmust, aber auch verspielt, nen Tag auf der Couch ist auch mal drin.
Worauf ich aber eigtl hinaus möchte. Vorgestern Abend war Nelly auf dem Katzenklo und hat dort ihr großes Geschäft verrichtet. Mein Freund und ich waren im Wohnzimmer, das Kaklo steht im Flur, etwa 10m von uns entfernt, in indirekter Sichtweite (heißt wir müssen von der Couch aus "ums Eck" schauen, um das Kaklo zu sehen). Nelly war also auf dem Kaklo und kommt plötzlich wie von der Tarantel gestochen zurück ins Wohnzimmer. Haben wir uns erstmal nichts bei gedacht, weil es in etwa zu der Uhrzeit war, zu der sie nochmal richtig aufdreht und wie ein Watz durch die Gegend flitzt und alles bespielt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Dann hören wir sie neben der Couch auf dem Boden scharren, auch soweit nicht ungewöhnlich, vllt spielt sie mit einem Spielzeug. Mein Freund schaut aber dann doch mal über den Rand der Couch und sieht, wie sie versucht, ein Ka*kwürstchen auf dem Teppich (ein Hochflor, ganz toll :roll

zu verscharren. Gsd hat sie die ersten Verscharrversuche auf dem Laminat erledigt, das ließ sich gut reinigen, der Teppich war noch nicht zu arg eingesaut, sodass er noch gerettet werden konnte. Wir vermuten jetzt, dass dieses "Würstchen" an ihr hängen geblieben ist und sie sich darüber so erschrocken hat, dass sie so raketenmäßig ins Wohnzimmer zurückgekommen ist. Haben das alles kommentarlos weggemacht und sie dann eben beobachtet, wenn sie nochmal aufs Kaklo wollte, war aber nichts mehr.
Gestern Abend dann war sie wieder auf dem Kaklo, wieder großes Geschäft. Dieses Mal hat sie anders als sonst gescharrt, viel länger als sonst. Ich habe dann mal um die Ecke gelinst und sehe, dass vor dem Kaklo wieder ein "Würstchen" liegt. Hier weiß ich jetzt nicht ob sie es im Eifer des Gefechts aus dem Kaklo gekegelt hat (wir haben
dieses hier) oder ob das wieder "hängengeblieben" ist.
Waren das jetzt zwei Zufälle oder ist das ein Zeichen von Unsauberkeit oder was könnte das sein?
Auch hat sie heute morgen mehrere Anläufe gestartet, ins Kaklo zu gehen, ist aber wieder raus und hat lautstark gemaunzt. Ich bin dann hin, hab das Kaklo gesäubert (was ich eh noch gemacht hätte, mache ich 2-3 Mal am Tag) und alles wieder "hergerichtet". Iwas muss sie aber trotzdem noch gestört haben, denn sie ist wieder rein und dann wieder raus und hat gemaunzt. Ja was fehlt ihr denn? Kaklo war sauber, Napf gefüllt, Wasser da, gespielt und gekuschelt habe ich heute morgen auch noch mit ihr...bin ratlos. :?:
Danke schonmal für Eure Tipps dazu. Bin echt noch Anfänger, was das angeht...