die, die mich kennen, wissen ja, ich bin ein wenig härter drauf was eventuelle gerüche betrifft.
muß ich ja auch, da ein umkippen der bio kühlschmiermittel für die fräse hier nicht zu vermeiden ist.
jedenfalls, heute morgen mit nüchternem magen, und gestern ein paar bier zu viel, will ich die tatzis füttern, während der kaffee durchläuft.
ich öffne den schrank, hatte mir schonmal gedacht hier riecht doch was, konnte da aber nix finden,
ziehe eine der schubladen heraus, und........ mich schleuderts rückwärts.
konzentrierteste verwesung, und ich hatte voll eingeschnauft.
dann erstmal in die andere ecke der werkstatt geflüchtet und versucht diesen würgereiz so halbwegs los zu werden.
aber es half alles nix, ich mußte die ursache beseitigen.
also unter aufbietung aller morgendlicher kraft und zusammen nehmen so gut es ging,
da kam bereits der nächste anhaltende würgeanfall, hin und nachsehen.
eine dose tierfreund von der reiffeisen war aufgeplatzt und hatte einen herrlichen madenhaufen produziert. also die dose genommen und, noch in unterhose, in den schrottcontäiner geworfen.
danach mich schnell vom container entfernt und unter würgereiz versucht durch zu schnaufen.
es mußte ja noch der schub aus der werkstatt.
hatte gehofft die olfaktorische belastung wäre inzwischen etwas besser, aber nix da,
auch die 800 gramm dose Real Nature war unten offen, trotz der inzwischen dazu gekommenen hustanfälle, ob des würgereizes durch den verwesungsgeruch, den katzen die maden weggenommen, die fanden die ganze geschichte völlig undramatisch, und unter aufbietung der letzten kräfte den schub mit der dose vor die tür gebracht.
das wirklich schöne ist, dieser geruch verbeißt sich in der nase und im hirn.
auch jetzt, über neun stunden später ist er noch präsent. iiiiiiih.
explodierende dosen, echt toll!
was kommt als nächstes? katzenstreu sprengung?
mahlzeit.