Explodierende Katzenfutterdosen und die olfaktorischen Folgen

Diskutiere Explodierende Katzenfutterdosen und die olfaktorischen Folgen im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; die, die mich kennen, wissen ja, ich bin ein wenig härter drauf was eventuelle gerüche betrifft. muß ich ja auch, da ein umkippen der bio...
  • Explodierende Katzenfutterdosen und die olfaktorischen Folgen Beitrag #1
Schischa

Schischa

die, die mich kennen, wissen ja, ich bin ein wenig härter drauf was eventuelle gerüche betrifft.
muß ich ja auch, da ein umkippen der bio kühlschmiermittel für die fräse hier nicht zu vermeiden ist.
jedenfalls, heute morgen mit nüchternem magen, und gestern ein paar bier zu viel, will ich die tatzis füttern, während der kaffee durchläuft.
ich öffne den schrank, hatte mir schonmal gedacht hier riecht doch was, konnte da aber nix finden,
ziehe eine der schubladen heraus, und........ mich schleuderts rückwärts.
konzentrierteste verwesung, und ich hatte voll eingeschnauft.
dann erstmal in die andere ecke der werkstatt geflüchtet und versucht diesen würgereiz so halbwegs los zu werden.
aber es half alles nix, ich mußte die ursache beseitigen.
also unter aufbietung aller morgendlicher kraft und zusammen nehmen so gut es ging,
da kam bereits der nächste anhaltende würgeanfall, hin und nachsehen.
eine dose tierfreund von der reiffeisen war aufgeplatzt und hatte einen herrlichen madenhaufen produziert. also die dose genommen und, noch in unterhose, in den schrottcontäiner geworfen.
danach mich schnell vom container entfernt und unter würgereiz versucht durch zu schnaufen.
es mußte ja noch der schub aus der werkstatt.
hatte gehofft die olfaktorische belastung wäre inzwischen etwas besser, aber nix da,
auch die 800 gramm dose Real Nature war unten offen, trotz der inzwischen dazu gekommenen hustanfälle, ob des würgereizes durch den verwesungsgeruch, den katzen die maden weggenommen, die fanden die ganze geschichte völlig undramatisch, und unter aufbietung der letzten kräfte den schub mit der dose vor die tür gebracht.
das wirklich schöne ist, dieser geruch verbeißt sich in der nase und im hirn.
auch jetzt, über neun stunden später ist er noch präsent. iiiiiiih.

explodierende dosen, echt toll!
was kommt als nächstes? katzenstreu sprengung?

mahlzeit.

• Explodierende Katzenfutterdosen und die olfaktorischen Folgen Beitrag #2
Das muss ja wirklich richtig übel gewesen sein :-D Zumal du wohl noch immer unter völliger Betäubung stehst, weil du die Großschreibtaste nicht mehr finden konntest :mrgreen:

Aber mal im Ernst, .... was mir schwer fällt, bei dem Grinsen was ich grad im Gesicht habe, .... sowas habe ich noch nie gehört.
Wo lagerst du denn deine Dosen? Grad bei der Hitze sollten sie nicht in der Schublade aufbwahrt werden wo die Sonne direkt drauf knallt. :mrgreen:

Kann mir nur zu gut vorstellen wie abtörnend der Geruch am frühen morgen war, und dann noch der Madenhaufen dazu. :g026:

Bei mir hat es mal im Unterschrank vom Spülbecken nur so vor Maden gewimmelt. Da stehen meine Mülleimer.
Morgens war die Welt noch in Ordnung, und noch keine Made zu sehen. Als ich Abends den Müll raus bringen wollte, hatten die kleinen weißen Biester schon alles besiedelt.
Mir wurde speiübel.

• Explodierende Katzenfutterdosen und die olfaktorischen Folgen Beitrag #3
großschreibtaste ist zu kompliziert, da brauche ich zu lange einen text zu schreiben.:razz:

der schrank bekommt nie sonne ab. meine werkstatt hat da unten etwa 25 grad. habe so ein funkthermometer.

wart nur ab, Lady of Camster, der geruch holt dich gleich ein.:twisted:

ich denke es liegt entweder an den dosen selbst, schlecht gefertigt.
oder, weil dies ist auffällig, am futter. beide dosen enthielten, mehr oder weniger, 100% fleisch.
vllt. daß da doch was gährt ud damit der druck zu hoch wurde?

Zuletzt bearbeitet:
  • Explodierende Katzenfutterdosen und die olfaktorischen Folgen Beitrag #4
Mir ist mal ne Sektflasche im Supermarkt in der Hand explodiert.
Wollte die aus nem Karton nehmen, und es gab nen mords Knall.

Da alles nass um meine Hand rum war, und die Scherben flogen, dachte ich, mein halber Arm ist Blutüberströmt.
Zum Glück war aber nix passiert, auser, dass ich einen extrem Schock hatte.

Also bitte wünsche mir nicht, dass ich noch das mit dem Geruch auch erleben muss. :mrgreen:

• Explodierende Katzenfutterdosen und die olfaktorischen Folgen Beitrag #5
Ihhh du Ärmster, mich würgt es ja eh schon immer wenn ich ne nicht kaputte und mit Madenübersähte Dose aufmachen muss. Aber DAS ist ja widerlich:evil:

Ich hab meine Notfalldosen im Küchenschrank und da ist es warm, gut und gerne 30 Grad im Sommer. Explodiert ist mir noch keine, wenn ich die Dose aber aufmacht poppt mir das Futter aber regelrecht entgegen und quillt über, was im Winter defintiv nicht so ist.

Oh man, ich hoff mich ereilt nicht irgendwann mal das gleiche Schicksal:mrgreen:

Wünsch deinen olfaktorischen Fähigkeiten gute Besserung:cool:

• Explodierende Katzenfutterdosen und die olfaktorischen Folgen Beitrag #6
ludjo schrieb:
mich würgt es ja eh schon immer wenn ich ne nicht kaputte und mit Madenübersähte Dose aufmachen muss.
wie? was? was es alles gibt.
das hatte ich noch nicht, allerdings gibt es die besseren futtersorten noch nicht sehr lange hier.
wie passiert so was?

aber du verfütterst es dann schon, fall´s es nicht eklig riecht, oder?

• Explodierende Katzenfutterdosen und die olfaktorischen Folgen Beitrag #7
ludjo schrieb:wie? was? was es alles gibt.
das hatte ich noch nicht, allerdings gibt es die besseren futtersorten noch nicht sehr lange hier.
wie passiert so was?

aber du verfütterst es dann schon, fall´s es nicht eklig riecht, oder?

Ahh ne hab ich mich blöd ausgedrückt, ich meinte es würgt mich auch so, auch wenn KEINE Maden drin sind und se auch NICHT kaputt sind:cool: Sorry, die Hitze steigt mir zu Kopf

Hier gibts Barf, und wenn ich dann einmal im Monat ne Dose aufmach hauts mich fast um bei dem Nafugestank;-)

Thema:

Explodierende Katzenfutterdosen und die olfaktorischen Folgen

Oben Unten