Jetzt wollte ich gerade einen Thread für klein Bibi aufmachen und sehe, dass es schon einen gibt
Ich stehe gerade mit dem Tierheim in Kontakt in dem sich die kleine gerade befindet, da wir sie evtl. gerne aufnehmen möchten, und wollte mich nun vorab schon einmal (oder erst einmal) informieren was ich bei einer
Ataxie-Katze zu beachten habe.
Mein Beitrag richtet sich also an alle die mir Tipps und Ratschläge geben können.
Bei der kleinen Bibi, die geschätzte 7 Wochen alt ist, ist die
Ataxie wohl eher schwach ausgeprägt.
Was gibt es im Bezug auf unsere Wohnung/Einrichtung zu beachten?
Wir haben einen deckenhohen Kratzbaum im Wohnzimmer stehen. Und einen ca. 1,5m hohen mit vielen Ebenen im Katzenzimmer. Außerdem ist im Katzenzimmer ein Catwalk an der Wand. Könnte das alles zum Problem für sie werden? Wegen der Absturzgefahr?
Unsere Katze Taxi (wie unpassend der Name ist wenn man über eine
Ataxie-kranke Katze spricht) pinkelt gelegentlich gerne im stehen. Daher haben wir nur geschlossene Haubenklos und Haushaltsboxen als Tois. Meint ihr die Kleine kann damit auch zurecht kommen? Sonst muss ich halt kleinere offene Tois hinstellen und hoffen, dass Taxi die altbekannten benutzt wenn sie mal wieder zu faul ist sich zu setzen :mrgreen:
Taxi und Socke sind jetzt fast ein Jahr alt. Meint ihr, mit dem Altersunterschied kommen sie zurecht? Meine beiden sind auch ziemlich verspielt, raufen gerne oder jagen sich durch die Wohnung.
Also ich bin über jeden Tipp dankbar den ihr mir geben könnt, damit es mit Bibi und uns klappt. Vorausgesetzt das Tierheim ist auch einverstanden, natürlich :mrgreen: :mrgreen:
Ach ja, mein Freund und ich sind beide berufstätig und arbeiten in Schichtarbeit. Die Kleine mit den anderen alleine zuhause zu lassen wäre sicher kein Problem oder? Also auf Grund ihrer Krankheit muss nicht rund um die Uhr jemand zuhause sein?
So habe fertig

Erstmal...