Bibi Blocksberg das Ataxiekatzenkind......

Diskutiere Bibi Blocksberg das Ataxiekatzenkind...... im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist Bibi Blocksberg aus dem Tierheim Heilbronn die ganz gerne in eine nette Familie mit Katzenkumpel einziehen möchte . Ob schon Katzen da...
  • Bibi Blocksberg das Ataxiekatzenkind...... Beitrag #1
A

annelo

Das ist Bibi Blocksberg aus dem Tierheim Heilbronn die ganz gerne in eine nette Familie mit Katzenkumpel einziehen möchte .
Ob schon Katzen da sind oder vielleicht ein Kumpel mit einzieht , das ist Bibi ziemlich egal, sie sucht nur Liebe .

Bibi Blocksberg kam als winziges Katzenkind ins Heilbronner Tierheim ohne Geschwister oder Mutter aufgefunden. Sie hatte eine deutliche Kopfschiefhaltung und wackelte bei ihren Gehversuchen, so dass sie beim Fressen gehalten werden musste. Sie war dann eine Woche auf einer Pflegestelle zum Päppeln und kam dann wieder ins Tierheim, um Kontakt zu Artgenossen zu haben. Sie durfte zu zwei etwas älteren Katzenkindern in die Box dazu.

Dort ist sie merklich aufgetaut, die Schiefhaltung ist deutlich besser geworden, sie frisst alleine, geht schön auf die Toilette und tobt wie ein Wilde mit den beiden Katern oder ihrem Spielzeug durch die Box. Lieb, verschmust und nur nett mit ihrem Brustpelz.

Interessenten melden sich bitte bei [email protected]

Tierschutzverein Heilbronn u.U.e.V.

Wimpfener Straße 118

74078 Heilbronn

Falls noch Fragen, PN an mich, leite alles weiter;-)

• Bibi Blocksberg das Ataxiekatzenkind...... Beitrag #3
Stimmt haben uns überschnitten,
die Hitze.......:roll::roll::roll:
Naja, für so ein Schätzchen darf´s auch mal doppelt sein, oder ????

• Bibi Blocksberg das Ataxiekatzenkind...... Beitrag #4
Na klar, sie ist so ne Süsse. Hoff sie findet bald ein schönes zu Hause:)

• Bibi Blocksberg das Ataxiekatzenkind...... Beitrag #5
Stimmt haben uns überschnitten,
die Hitze.......:roll::roll::roll:
Naja, für so ein Schätzchen darf´s auch mal doppelt sein, oder ????

Ja annelo, hier bin ich selber , aber es ist trotzdem soooo toll wie du mir hilfst , DANKE, ich drück dich .

• Bibi Blocksberg das Ataxiekatzenkind...... Beitrag #6
Jetzt wollte ich gerade einen Thread für klein Bibi aufmachen und sehe, dass es schon einen gibt :)

Ich stehe gerade mit dem Tierheim in Kontakt in dem sich die kleine gerade befindet, da wir sie evtl. gerne aufnehmen möchten, und wollte mich nun vorab schon einmal (oder erst einmal) informieren was ich bei einer Ataxie-Katze zu beachten habe.

Mein Beitrag richtet sich also an alle die mir Tipps und Ratschläge geben können. :)

Bei der kleinen Bibi, die geschätzte 7 Wochen alt ist, ist die Ataxie wohl eher schwach ausgeprägt.

Was gibt es im Bezug auf unsere Wohnung/Einrichtung zu beachten?
Wir haben einen deckenhohen Kratzbaum im Wohnzimmer stehen. Und einen ca. 1,5m hohen mit vielen Ebenen im Katzenzimmer. Außerdem ist im Katzenzimmer ein Catwalk an der Wand. Könnte das alles zum Problem für sie werden? Wegen der Absturzgefahr?

Unsere Katze Taxi (wie unpassend der Name ist wenn man über eine Ataxie-kranke Katze spricht) pinkelt gelegentlich gerne im stehen. Daher haben wir nur geschlossene Haubenklos und Haushaltsboxen als Tois. Meint ihr die Kleine kann damit auch zurecht kommen? Sonst muss ich halt kleinere offene Tois hinstellen und hoffen, dass Taxi die altbekannten benutzt wenn sie mal wieder zu faul ist sich zu setzen :mrgreen:

Taxi und Socke sind jetzt fast ein Jahr alt. Meint ihr, mit dem Altersunterschied kommen sie zurecht? Meine beiden sind auch ziemlich verspielt, raufen gerne oder jagen sich durch die Wohnung.

Also ich bin über jeden Tipp dankbar den ihr mir geben könnt, damit es mit Bibi und uns klappt. Vorausgesetzt das Tierheim ist auch einverstanden, natürlich :mrgreen: :mrgreen:

Ach ja, mein Freund und ich sind beide berufstätig und arbeiten in Schichtarbeit. Die Kleine mit den anderen alleine zuhause zu lassen wäre sicher kein Problem oder? Also auf Grund ihrer Krankheit muss nicht rund um die Uhr jemand zuhause sein?

So habe fertig :) Erstmal... :p

• Bibi Blocksberg das Ataxiekatzenkind...... Beitrag #7
Die Katzenfreundin weiß näheres
und wird sich sicher bei Dir melden;-);-)

• Bibi Blocksberg das Ataxiekatzenkind...... Beitrag #8
Die Infos bitte hier für die Allgemeinheit angeben =)
Mich interessiert das auch =P

• Bibi Blocksberg das Ataxiekatzenkind...... Beitrag #9
Ich habe mich gestern noch eine ganze Weile durch das WWW gewühlt und war überrascht wie viele Infos und Seiten es speziell zu diesem Thema gibt.

Es gibt sogar einen eigenen Verein nur für Katzen mit Ataxie. Die Seite von diesem Verein war sehr hilfreich für mich.

Ich habe jetzt verstanden, dass Ataxiekatzen eigentlich überhaupt keine Sonderbehandlung brauchen. Dass sie ihre kleinen Fehlerchen, wie zum Beispiel fehlende Sprungkraft, durch Weltmeisterhaftes klettern ausgleichen.
Sie nehmen ihre Krankheit überhaupt nicht als solche wahr... Ataxiekranke Mietzen können wie gesunde Katzen alt werden und ein sehr schönes, spaßiges, erfülltes Leben führen, wie jede andere Fellnase auch.

Da ich ja zwei gesunde Mietzen habe, könnte sie auch sehr gut von ihnen lernen und sich abschauen wie die den Alltag so bewältigen. Aber ich denke sowieso, dass sie in dem jungen Alter noch so viel lernen kann.

Meine Kaklos mit den hohen Wänden können sogar richtig praktisch sein, damit die Maus was zum anlehnen hat, wenn sie zu wackelig auf den Beinen ist.

Wenn ich den Bereich unter meinem Kratzbaum gut auspolstere mit Decken oder einigen Kissen, dann dürfte auch dieser keine große Gefahr mehr für eine kleine Wackelkatze sein.

Also alles in allem halb so Wild wie ich dachte :)

• Bibi Blocksberg das Ataxiekatzenkind...... Beitrag #10
Gibt es hier schon Neuigkeiten? =)

• Bibi Blocksberg das Ataxiekatzenkind...... Beitrag #11
Bibi hat zur Zeit Giardien , wird behandelt und kann nur reserviert werden.
Armes Mäuschen, dass musste ja nicht sein.
Mehr weiß ich auch nicht, denke aber Katzendreundin wird sich auch melden.

Thema:

Bibi Blocksberg das Ataxiekatzenkind......

Bibi Blocksberg das Ataxiekatzenkind...... - Ähnliche Themen

Biete Ataxiekatzenkind sucht: Das ist Bibi Blocksberg aus dem Tierheim Heilbronn die ganz gerne in eine nette Familie mit Katzenkumpel einziehen möchte . Ob schon Katzen da...
Oben Unten