Betteln abgewöhnen

Diskutiere Betteln abgewöhnen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; nein keine angst, die süßen bekommen immer erst wenn wir abgeräumt haben , dann gibt es etwas wenn wir kuscheln. wenn wir essen kommen sie gerne...
  • Betteln abgewöhnen Beitrag #21
nein keine angst, die süßen bekommen immer erst wenn wir abgeräumt haben , dann gibt es etwas wenn wir kuscheln.

wenn wir essen kommen sie gerne an und wollen es versuchen, aber dann gibt es ein lautes nein, weil ich betteln absolut nicht dulde.

da bin ich hart wie stein, kein betteln und nix vom tisch.
besonders sie will immer was von mir "klauen" heute ist sie fast in meinen joghurt gesprungen.
darür kuscheln und schmusen wir immer gaaanz viel, und sie dürfen im bett schlafen.....:mrgreen:

• Betteln abgewöhnen Beitrag #22
So, ich habe nun alles mal durchprobiert.

Erst einmal versucht, alles zu reichen was nicht Schmackhaft für einen Fleischfresser zu sein scheint.

Salatblatt, Karotte, Salatgurke...sogar ein kleines Stück Schwarzbrot.

Wurde alles verputzt. Von meinem 'Fauchen' War er auch nicht beeindruckt.

Ich probiere es einfach weiter, ihn runter zusetzen und 'Nein' zu sagen. Dies mal mit einer strengen 'Gar nichts vom' Teller' - Regel. Irgendwann wird er es schon verstehen....Hoffe ich.

Achja: Er bekommt ~ 300-400g am Tag, mal mehr, mal weniger, halt je nach dem wie viel Appetit das kleine Monster hat. Zu fressen bekommt er zur Zeit noch Opticat.
Da die Marke aber so langsam in immer mehr Sorten Getreide & Zucker mischt, schaue ich mich schon nach was neuem um. :-|

Thema:

Betteln abgewöhnen

Betteln abgewöhnen - Ähnliche Themen

Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten