Aus Spiel wird Ernst?!

Diskutiere Aus Spiel wird Ernst?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, Ich hab schon seit einer Weile ein Problem mit meinem kleinen Kater Felix, Sabald man mit ihm anfängt zu spielen oder zu toben...
  • Aus Spiel wird Ernst?! Beitrag #1
Felix6.4

Felix6.4

Hallo Ihr Lieben,

Ich hab schon seit einer Weile ein Problem mit meinem kleinen Kater Felix,
Sabald man mit ihm anfängt zu spielen oder zu toben ist er gleich dabei, nur nach kurzer Zeit wird aus den leichten bissen von ihm richtig schmerzhafte bisse! Und er hört garnicht mehr auf am Anfang hab ich es noch mit "Nein" versucht und meine Hand oder den Fuß weg gezogen aber er ist inzwischen so frech das er hinter her springt und weiter beißt 0.o!
Dann hab ich mich im Internet erkundigt da stand das man die Hände ( Füße) nicht weg ziehen sollte den alles was sich bewegt ist interessant, hab ich dann auch gemacht, aufgehört hat er aber nicht und dann wurde es richtig schmerzhaft!

Meine Fragen an Euch:
Kennt ihr das? Machen das kleine Katzen? Hengt es vllt. Mit dem Zahnwechsel zusammen? Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

Schon mal vielen dank im voraus! :)
LG Susi

• Aus Spiel wird Ernst?! Beitrag #2
Hallo Susi,

für mich klingt das eher nach ganz normalem Raufen und spielen. Hat er einen Kumpel der mit ihm toben kann?

• Aus Spiel wird Ernst?! Beitrag #3
Ja, das machen kleine Katzen, die wollen spielen und toben.... und da setzen sie auch mal ihre Krallen und Zähne ein....

• Aus Spiel wird Ernst?! Beitrag #4
Aus diesen Gründen braucht ein Kitten immer eine Gefährten, der genauso raufen und toben kann und damit sie sich gegenseitig in die Schranken weisen können, wenn es zu bunt wird.

• Aus Spiel wird Ernst?! Beitrag #5
Danke,
dann ist das also normal. :)
Wir warten im moment auf einen 2 wurf seiner Mutter da würden wir dann eventuell ein 2 nehmen dauert aber noch ein bischen! ;)

Kann ich aber im moment was dagegen machen?

• Aus Spiel wird Ernst?! Beitrag #6
Danke,
dann ist das also normal. :)
Wir warten im moment auf einen 2 wurf seiner Mutter da würden wir dann eventuell ein 2 nehmen dauert aber noch ein bischen! ;)

Kann ich aber im moment was dagegen machen?

Ja, warte nicht auf den zweiten Wurf der Mutter... hole ihm jetzt einen in etwa gleichaltrigen Kumpel....

Kommt dein Kleiner von einem Züchter? Weil du meinsest, der zweite Wurf der Mutter....

• Aus Spiel wird Ernst?! Beitrag #7
Ja kannst du, schau im Tierheim nach einem Kumpel ;)

Oder ist das eine bestimmte Rasse vom Züchter? Wie alt ist er denn, dass die Mutter wieder tragend ist?

Und selbst wenn der Wurf da ist, dauert es ja noch 3 Monate, bis das nächste Kitten zu euch kann.

• Aus Spiel wird Ernst?! Beitrag #8
Ja kannst du, schau im Tierheim nach einem Kumpel ;)

Oder ist das eine bestimmte Rasse vom Züchter? Wie alt ist er denn, dass die Mutter wieder tragend ist?

Und selbst wenn der Wurf da ist, dauert es ja noch 3 Monate, bis das nächste Kitten zu euch kann.

He he zwei "Dumme" ein Gedanke.... :mrgreen:;-)

• Aus Spiel wird Ernst?! Beitrag #9
Züchter: nein Sie ist eine gute Bekannte! ich wüsste jetzt nicht wo ich eine 2 katze her bekomme und überstürzen will ich das nicht, im Tierheim haben sie im moment keine Junge! Ich werde mich mal im Fressnapf am Schwarzenbrett erkundigen!
LG

• Aus Spiel wird Ernst?! Beitrag #10
Das ganze Forum hier ist voll von Katzenwelpen, die ein Heim suchen. Und bitte unerstütze doch nicht solche Vermehrer:

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
    Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.
  • Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
    Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de

• Aus Spiel wird Ernst?! Beitrag #11
Also eine Vermehrerin?! Dann war bzw. ist die Mutter nun schon wieder schwanger bzw. wird bald gedeckt obwohl sie erst vor kurzem Junge hatte?

• Aus Spiel wird Ernst?! Beitrag #12
Vielen dank!
Puhh also ich werde das in der Familie besprechen aber ich denke es geht klar :D wäre ja schön noch eine kleine Fellnase zu haben! Vielen dank erst mal!
Lg Susi

• Aus Spiel wird Ernst?! Beitrag #13
Vielen dank!
Puhh also ich werde das in der Familie besprechen aber ich denke es geht klar :D wäre ja schön noch eine kleine Fellnase zu haben! Vielen dank erst mal!
Lg Susi

Was wirst du in der Familie besprechen?

• Aus Spiel wird Ernst?! Beitrag #14
Das wir eine 2 Katze zu uns nehmen!

• Aus Spiel wird Ernst?! Beitrag #15
Dann aber bitte von jemand anderem als deiner Bekannten.... ;-)

Und dass was du mir als PN geschrieben hast, kannste hier nun auch ruhig öffentlich posten....

• Aus Spiel wird Ernst?! Beitrag #16
Okey :D
Muss jetzt aufhören ;)
Ich hoffe ihr seid mir nicht all zu böse! Felix ist meine erste katze und ich muss noch viel erfahrung sammeln!
ich fühle mich nur im moment ein bischen überrummpelt! :)

• Aus Spiel wird Ernst?! Beitrag #17
Okey :D
Muss jetzt aufhören ;)
Ich hoffe ihr seid mir nicht all zu böse! Felix ist meine erste katze und ich muss noch viel erfahrung sammeln!
ich fühle mich nur im moment ein bischen überrummpelt! :)

Darf ich fragen wie alt Felix war, als er zu dir kam?

• Aus Spiel wird Ernst?! Beitrag #18
11 Wochen!
Die meisten geben sie ja mit 8 Wochen her das ist aber viel zu früh wegen der entwicklung! meines wissens!

Zuletzt bearbeitet:
  • Aus Spiel wird Ernst?! Beitrag #19
11 Wochen!
Die meisten geben sie ja mit 8 Wochen her das ist aber viel zu früh wegen der entwicklung! meines wissens!

Also wenn dann mit frühestens 12 Wochen..... alles drunter ja nich so ganz das Wahre und sonst stimmt das was du schreibst..... mit 8 Wochen auf gar keinen Fall..... und die Meisten wo mit 8 Wochen abgeben sind Vermehrer!

• Aus Spiel wird Ernst?! Beitrag #20
Tja so ist das hier.
Da kommt man mit einer Frage zum Einsatz zu Krallen und Zähnen und landet bei etwas ganz anderem.

Aber glaub mir, die Foris hier haben Ahnung.
Es gibt einfach zu viele Leute, die ohne schlechtes Gewissen ihre Katzen immer wieder werfen lassen. Oder auch nur einmal, "denn eine Katze muss mindestens einmal geworfen haben, bevor man sie kastriert".
Daher wäre es toll, wenn du dich hier ein wenig über das Thema informierst, bevor du ein kleines Kätzchen zu dir holst!

Thema:

Aus Spiel wird Ernst?!

Aus Spiel wird Ernst?! - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Kater spielt unermüdlich, schmust nie: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und melde mich direkt mit einer Frage, bzw. mit der Bitte um Einschätzung von Euch Katzen-Profis. :) Ich...
Junge Katze ist sehr aggressiv.: Hallo. (: Wir haben vor ca. einem Monat ein kleines Kätzchen bekommen. Die Vorbesitzerin war allerdings schon sehr kurios und hat uns verschiedene...
Schwierige Zusammenführung - Hilfe benötigt: Hallo ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr hie, doch jetzt brauche ich wirklich Hilfe. Bei mir wohnen vier Kater: Bruno, Tino, Hipo und...
Kater attackiert Beine: Guten Tag. Ich habe ein Problem bzw. folgenden Umstand: Der Kater (Dreieinhalb) meiner Freundin ist ein sehr verschmuster und verspielter Kater...
Oben Unten