Hallo zusammen
Ich bin neu hier, leider mein erstes Thema mit einem nicht sehr freudigen Hintergrund.
Seit kurzem lebt Mika bei mir, sie ist ein Findling und man kann ihr Alter nur schätzen. Allerdings hat sie keine Zähne mehr, dies macht es nicht einfacher, aber sie ist sehr alt. Mika kam total abgemagert, wässeriger Durchfall, stumpfes Fell, etc. Ihre Nierenwerte sind erhöht, der Durchfall bekam ich mit Metronidazol einigermassen in den Griff. Nun bekommt sie Nassfutter RC renal, Hill's k/d und Purina NF, sie frisst auch sehr gut, erbricht nicht. Der Kot ist leider (ich nehme an futterbedingt) weich und hell. Zusätzlich Fortekor, Renalzin, Cosequin & Karsivan. Habe mich durch andere Threads bewegt und bin der Meinung ich sollte das Futter wechseln, nur komme ich aus der Schweiz. Möchte auch nicht einen Riesen-Futtervorrat anlegen...
Nun zu unserem Problem, sie bewegt sich kaum, springt nicht. Ich nehme an sie hat starke Arthrose, sie hatte jetzt 2-3 Tage Metacam und lief damit deutlich besser. Nur zukünftig möchte ich ihr das nichtmehr geben (die Nierenprobleme wurden erst danach diagnostiziert). Würde Arnika helfen? Tolfédine?
Das zweite Problem ist ihre Unsauberkeit. Ich habe zwei Katzenwc, eines ist extrem nieder (Bachblech). Sie stehen ca. 1-2m voneinander entfernt. Seit ich Mika habe hat sie die nicht benützt. Sie macht Urin & Kot irgendwo, unter dem Bett, neben dem Bettchen, in der Küche usw. Darum gebe ich ihr auch Karsivan und der Feliway Stecker habe ich auch. Ich weiss langsam nichtmehr weiter....
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, habt einen Rat o.ä.
Grüessli Claudia & Mika