lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden.

Diskutiere lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich habe gerade zufällig gesehen dass Fini noch ein Baby bekommen hat, das ich kalt aber noch lebend auf dem Wohnzimmerteppich hab liegen sehen...
  • lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #1
T

Tyson_und_Fyona

Ich habe gerade zufällig gesehen dass Fini noch ein Baby bekommen hat, das ich kalt aber noch lebend auf dem Wohnzimmerteppich hab liegen sehen. ich hab es jetzt schnell zur Mama getan und sie leckt es auch ab, aber das kleine sieht so struppig aus und es bewegt sich, ausser dem atem, nicht wirklich veil...

es ist ganz kalt ich habe überlegt ob ich eine Wärmflasche nehmen soll um es aufzuwärmen...

es trinkt auch nicht, sondern liegt bloß da und atmet...

WAS KANN ICH TUN???

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden.

Anzeige

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #2
Versuch es warm zu halten. Eine lauwarme Wärmflasche (nicht heiß !!) unter ein Handtuch legen, dann das Kitten drauf und ein handtuch über das kitten, so dass der kopf frei liegt. und dann ab zur mama !
wird fyona bald kastriert ?

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #3
Ein frisch geborenes Kitten, das noch feucht ist, sieht immer etwas struppig aus und fühlt sich auch schnell kalt an.

Anne hat Dir schon das Wichtigste gesagt, mehr kannst du nicht tun.

Aber bitte bleib jetzt bei Deiner Katze. Das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit!! Und wenn es 36 Stunden dauert!

Wie sonst willst Du mitbekommen, ob das kleine frei atmet? Wenn nicht, muß es ausgeschlagen oder ausgesaugt werden, bzw. ein Atemstimulans bekommen, wenn es nicht atmet, ob die Nachgeburt kommt, ob die Mutter es nicht falsch abnabelt und ob sonst alles in Ordnung ist.

Ach ja, ich hab ja vergessen - Katzenbabys bekommen ist ja gar kein Thema. Katzen machen alles alleine und Probleme gibt es immer nur bei den anderen.....

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #4
Hallo Tyson,

ein Baby findest Du im Karton, das andere zufällig auf dem Teppich, sag mal läßt Du Deine Katze etwa völlig allein gebären?
Bleib unbedingt bei Deiner Katze und bitte zur Not den Tierarzt ins Haus sich die Kitten anschauen, das zweite Baby scheint es dringend nötig zu haben

Viele Grüße
Russian

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #5
Oh je, hoffentlich geht das gut mit dem kalten Kitten :/...

Meiner Rattenmama ist damals ähnliches passiert, sie muss ein Kitten beim Wassertrinken "verloren" haben, und hat es nicht zu den anderen ins Nest geholt :/... Es kann keine Viertelstunde gewesen sein bis ich es entdeckt habe, und es lebte auch noch, war aber kalt... am nächsten morgen war es leider tot :/...

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #6
Kommt mal alle wieder runter!

Hallo, also ich finde es sehr traurig, dass man sich noch in einer "notlage" hier Vorwürfe anhören darf! Traurig, traurig!! :x

@russian:
ich habe die kleinen erst für 28.4-1.5 ausgerechnet und heute beim besten willen damit gerechnet und entschuldigt bitte, dass ich ab und zu auch mal schlafe und nicht wie eine Irre 3 Wochen vor der Geburt aufhöre zu schlafen um meine Katze 24 Std. am Tag beobachten zu können.

Und wisst ihr was?
-ich gehe sogar noch arbeiten. bin ich hier jetzt unten durch? wahrscheinlich.

und, oh wunder, allen Katzen geht es gut.

@skovkat:
ich wär auch bei meiner katze geblieben wenn ich 8 Tage gedauert hätte, darauf kannst du gift nehmen!!! und nein, katzenbabies bekommen ist nicht ganz einfach oder wie du das so schön ironisch dagestellt hast.
sonst hätte ich mir wohl kaum die "Mühe" gemacht hier zu fragen oder? aber ich bin nicht so perfekt wie manch anderer hier und kann alles von anfang an!

@TanteAnne: ja, sie wird kastriert, sobald es möglich ist.

Natürlich bin ich seit der Geburt bei meiner Katze geblieben, das ist für mich selbstverständlich aber dass man auch noch Fragen hat ist für mich genauso selbstverständlich!

FÜR ALLE DIE INTERESSIERT WAS MIT DEM 2. KITTI IST:

es geht dem kleinen gut, es trinkt, ist wieder warm und sieht, nach richtigem ablecken, wie die anderen aus.

es sind übrigens insgesamt 5 Babys geworden. alle gesund, hungrig und munter.

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #7
Du weisst schon, dass du längst mindestens ein Foto hier hättest reinstellen müssen, oder? ;-)
Nein, ernsthaft... ich würd die Zwerge gern mal sehen. Ich drück euch die Daumen, dass alles weiter gut läuft und die Mami sich gut kümmert.

Zu dem Ton: Nimm es nicht persönlich, es ist die Sorge um die Mietz, die den Ton manchmal etwas harscher werden lässt. Es ist eh oft schwer in Foren, den richtigen Ton zu treffen, man hat eben weder Mimik noch Gestik...

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #8
Re: Kommt mal alle wieder runter!

@russian:
ich habe die kleinen erst für 28.4-1.5 ausgerechnet und heute beim besten willen damit gerechnet und entschuldigt bitte, dass ich ab und zu auch mal schlafe und nicht wie eine Irre 3 Wochen vor der Geburt aufhöre zu schlafen um meine Katze 24 Std. am Tag beobachten zu können.
Hallo Tyson,
wenn ich noch rechnen kann liegen zwischen dem tatsächlichen und errechneten Geburtstermin keine drei Wochen, und in der letzten Woche vor der Geburt gehört eine Katze unter Beobachtung.

und, oh wunder, allen Katzen geht es gut.
dem kann ich mich nur anschließen, aber ich glaube wir betrachten das aus verschiedenen Sichtweisen.
Du hattest ein riesiges Glück, daß nichts schief gegangen ist, und ich glaube so ganz erkennst Du das noch nicht, und genau damit habe dann ich dann Probleme Begeisterung zu zeigen.

Viele Grüße
Russian

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #9
Wie schön zu lesen, dass es dem Kleinen wieder warm ist und es auch sonst munter scheint.. :D
Genau, FOTOS !!! Unverschämt hier von Kitten zu erzählen und sie nicht zu zeigen :twisted:

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #10
Hallo!
Schön, dass es den kleinen gut geht!!!
Ich habe gerade die gesamten Antworten gelesen und bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht darüber, dass manche vergessen haben, dass Katzen sehr schlaue Tiere und auch - zu 99% - gute Mütter sind!!! Wenn man ganz nebenbei z. B. arbeitet, oder Kinder hat, kann man nicht alles stehen und liegen lassen - beobachten schon, aber nicht rund um die Uhr für zwei Wochen alles andere vergessen. Heutzutage hilft man natürlich den Katzen - aber was wenn man dann mal kurz auf Klo muß, oder Lebensmittel kaufen muß?

Ich verstehe einige nicht, die der Meinung sind, eine Katze kann nicht alleine mit ETWAS Unterstützung entbinden. Das ist völliger Quatsch! Ich kenne mittlerweile einige GUTE Züchter, die sogar der Meinung sind, dass die Katzenmama während und auch kurz nach der Entbindung etwas mehr ruhe braucht, und man eher Beobachten sollte und sich nicht 36 Std. lang einmischen sollte.

Die Kätzchen und die Mutter sind wohlauf, und darüber sollten sich alle, die diese Seite lesen, sehr freuen!

Zum Schluß nochmal viele Gute Wünsche für die junge Katzenfamilie!!!!!

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #11
Du hast anscheinend einiges nicht ganz richtig verstanden, Wuschelbiene. Es geht hier nicht darum, ständig an der Katze herumzufummeln oder sie zu stören, weiß Gott nicht. Aber es geht darum, dass man schon ein wenig ein Auge auf die Katze hat.

Hast Du Tysons vorheriges posting gelesen? Da hat sie ganz "zufällig" ein Baby in einem Karton gefunden, schreibt, dass sich nichts mehr tut, klingt besorgt.....

Das schrieb sie um 9.19 - um 9.32 findet sie "zufällig" ein Baby auf dem Fussboden....

Tyson "errechnet" sich einen Entbindungstag zwischen dem 28.4. und 1.5. Eine Katze kann aber zwischen dem 58. und 70. Tag entbinden. Außerdem liegen zwischen dem 26.4. (heute) und dem "errechneten" Geburtstermin gerade mal zwei Tage, keine drei Wochen....

Ich ziehe gerade den 25. Wurf unserer Cattery auf. Ich bin dabei, wenn meine Katzen Babys bekommen und helfe, soweit sie Hilfe wollen oder benötigen. Aber ich kann für mich behaupten, dass alle unsere Babys in der Wurfkiste zur Welt gekommen sind und nicht auf dem Fussboden!

Und selbstverständlich kann man nicht nur alles stehen und liegen lassen, wenn man Katzenbabys erwartet, man muß es sogar! Die Mutterkatze hat mit Sicherheit nicht darum gebeten, schwanger werden zu dürfen. Dafür sind wir ganz allein verantwortlich - und dann haben wir auch dafür da zu sein. Oder wie siehst Du es, wenn ein Kitten erstickt, weil einfach keiner da war und man es, vorausgesetzt man hat es rechtzeitig bemerkt, mit einem kleinen Handgriff ein kleines Leben hätte retten können. Auch wenn Katzen in der Regel gute Mütter sind - alles können sie auch nicht.

Und für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, mir um den von mir errechneten Geburtstermin herum mindestens eine Woche Urlaub zu nehmen. Und ich verlasse in der Zeit das Haus nur, wenn jemand anderes da ist. Und ich habe in der Tat auch schon einmal 36 Stunden im Schlafzimmer zugebracht, weil die Mutterkatze mich nicht gehen lassen wollte - bin tatsächlich nur zum Klo gegangen. Und wenn ich einschlafen sollte, dann liegt eine Hand auf dem Bauch der Mutterkatze.

Selbstverständlich freue ich mich auch, dass Mutter und Kinder wohlauf sind, aber so, wie es hier gelaufen ist, hätte es auch ganz anders ausgehen können. Mich ärgert ganz einfach, dass immer mit soviel Naivität an die Sache herangegangen wird. Und dann schreibt man sich hier nen Wolf, aber das ist dann wohl eher in den Wind geschrieben.

Und dann ist man dann auch noch beleidigt, wenn Kritik geübt wird. Was meinst Du wohl, warum wir immer vor dieser leichtfertigen Katzenvermehrung warnen.....

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #12
Baby-Bilder, kommen noch welche nach!

so, also ich habe die Bilder hochgeladen, die 5 kleinen natürlich als erstes, dann noch bilder der stolzen eltern wie sie jetzt aussehen und dann noch bilder von denen als sie noch klein waren...

ich habe die biester gerade mal gewogen und so siehts aus:

schwarz: 133 g

grau-getiegert: 111 g

rot-getiegert: 128 g

beige: 121 g

hell-beige: 99

Letzteres ist das besagte 2. Baby, welches kalt im Wohnzimmer gefunden wurde... aber mitlerweile geht es ihm ja gut, trinkt auch kräftig, wird aber wohl mein kleiner liebling beliben... (und ich arbeite dran, das Kleine selbst behalten zu dürfen, hab ihm/sie schon Kiwi genannt)

die mama kümmert sich noch immer rührend um die kleinen, steht aber auch schon mal auf und geht trinken in der küche. dabei ist auch das bild entstanden, wo die kleinen alleine liegen...

und??? ;)[/img]

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #13
Wie süüüßßßß;ich nehm sie alle! :D :D

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #14
Es ist gut, wenn du dir urlaub nehmen kannst - ich konnte es nicht, denn ich habe drei Kinder und bin allein!!! Sicherlich ist man selber schuld, die Katzen fragen natürlich nicht danach, trächtig zu werden. Aber schon mal was vom Zufall gehört?

Es kann doch sein, dass während du schläfst, etwas passiert, obwohl deine Hand auf dem Bauch der werdenden Mama liegt. Es ist ein Lebewesen, das man nicht ausrechnen kann. Man kann beobachten und wenn das die Katze so will, natürlich auch "pfötchen haltend" zur Seite stehen!

Aber manchmal wird hier sehr übertrieben!

Ich habe sämtliche Kommentare aufmerksam gelesen! Wieso darf denn jemand bei seinem ersten Wurf nicht mal einen Fehler machen oder ein Mißgeschick passieren?

Wieso muß eine Katze sofort Kastriert werden? Nur weil so viele Katzen im Tierheim warten?

Wie viele Kinder warten denn in einem Heim auf Adoptiveltern und kein Schwein kümmert sich?

Meine Katze bekommt auch in den nächsten Tagen Nachwuchs, und dieser Nachwuchs bleibt auch bei mir, denn ich habe den Platz, den Freigang und den nötigen Respekt vor diesen Wundervollen Tieren!

Ich brachte es nicht über mein Herz, meine Katze trotz Trächtigkeit kastrieren zu lassen, und ziehe daraus aber meine Konsequenzen! Das ich ab sofort alle kastieren lasse ist nun für mich selbstverständlich.

Bisher habe ich 3 Kater alte Kater aus dem Tierheim geholt, um ihnen einen schönen Lebensabend zu ermöglichen.

Es handelt nicht jeder Verantwortungslos, weil er/sie unwissend ist - man muß jedoch auch die Folgen tragen. Kann hier einer von sich behaupten, in Bezug auf Katzen noch NIE etwas falsch gemacht zu haben!?!

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #15
ach skovkat, ich bitte dich einfach nur, diesen Beitrag zu ignorieren und einfach hier nichts mehr zu posten.

ich lasse mir hier nicht vorwerfen, dass ich nicht zu den 5,2 Millionen Arbeitslosen gehöre, 24 std am tag zu hause bin und nicht der Schatten meiner Katze bin.

spar dir deine guten Tipps für andere Leute auf, die sie hören wollen. hier sind sie unerwünscht.

ich lasse mich auch von dir nicht als leichtsinnig oder sonst was darstellen, das bin ich weiss gott nicht.
gut, ich hab mich verrechnet. und jetzt? komme ich jetzt in die hölle? dahin wo allediejenigen hinkommen, die nicht perfekt sind.

sicher nicht.

ich habe schon einigen Tierkindern auf die Welt geholfen, die sicher nicht geplant waren sondern aus notfällen stammten. und allen geht es gut und noch nie ist einem der Kinder was zugestoßen weil ich sehr gewissenhaft bin wenn es um Tiere geht, wie man an meinem kleinen Zoo hier zu hause sehen kann. und allen tieren geht es gut!

Für die lieben Glückwünsche möchte ich mich recht herzlich bedanken :)

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #16
Hallo!

Die Kleinen sind wunderschön!! Du hast bestimmt noch viel Freude an den Kleinen (und den Großen)!

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #17
@elsa678: nööööö, die beliben erst mal hier (würd sie am liebsten auch alle behalten ;) ) aber ich nin froh wenn ich Kiwi behalten darf...

@wuschelbiene: es gibt eben leute die verstehen es nicht. ich denke wir beide wissen dass wir einer meinung sind. aber leider gibt es immer wieder solche leute, die NIEMALS Fehler machen und somit kein verständnis haben für leute, die nicht so sind...

Es kommen aber noch bilder nach, werd so ne art tagebuch machen und alles genau verfolgen :)

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #18
Die Kleinen sind wirklich sehr süss.
Aber deine Kritik an Skovkat finde ich unfair. Es geht nicht um Belehrungen, sondern um Sorge... Sorge um die Kitten. Natürlich kann man Fehler machen, das ist nur menschlich, aber man sollte auch Ratschläge annehmen und nicht gleich böse reagieren.

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #19
Na, recht herzlichen Dank, liebe Tyson.

Dann hoffe ich für Dich, dass auch die nächsten 12 Wochen alles glatt geht! Denn da ja meine Tipps unerwünscht sind, wirst Du von mir bestimmt keine mehr bekommen.

Ach- nur mal so angemerkt, ich habe auch einen 40-Stunden-Job, einen großen Haushalt und bin nebenbei noch selbstständig - nur mal so zur Info, dass es durchaus geht, wenn man nur will!

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #20
die sache mit den ratschlägen ist ja auch sinn eines forums, allerdings finde ich es unfair, dass hier auf fragen so krass reagiert wird und man danach schon gar keine lust mehr hat zu fragen weil man eh was drauf bekommt wnen man nicht alles weiss. und das kann sich negativ auf die kitten und deren gesundheit auswriken oder sehe ich das falsch?

ich bin froh dass es den kleinen gut geht und hoffe dass kiwi noch zunimmt.

Tschöö

Thema:

lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden.

lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. - Ähnliche Themen

Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Katzenbabys sind so süß - eine Geschichte: Hallo zusammen, ich habe hier schon viel über Vermehrer und "einmal Babys" Würfe gelesen - und möchte euch jetzt von Lilly und Ihren Babys...
nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Oben Unten