lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden.

Diskutiere lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wow, für mich wars das mit diesem komischem Verein. Was hier immer so abgeht ist echt zum totlachen und kopfschütteln! Und das war jetzt das...
  • lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #21
Wow,

für mich wars das mit diesem komischem Verein. Was hier immer so abgeht ist echt zum totlachen und kopfschütteln! Und das war jetzt das i-tüpfelchen.
Mir fehlen fast die Worte. Ich hab hier einige gute Tips bekommen und hier treiben sich auch einige nette Menschen mit noch etwas Verstand im Kopf herum-aber manche sind eine merkwürdige fanatische Bande, die das Klima hier doch sehr verpesten.

@Tyson: Schön das Du Dich von diesen blöden Kommentaren nicht aufhalten lassen hast und Dir alles positive noch ziehen konntest! Viel Glück weiterhin !

@TanteAnne: Danke das Du eine Antwort auf ihre Frage gegeben hast!

Anbei Text meines Freundes hierzu:

Die Theorie ! Katzen wurden vor ca. 75 Jahren unter strengster Geheimhaltung aus dem Reagenzglas gezüchtet, um als kuschelig-wuscheliges "Spielzeug" für die breite Masse zu dienen.
Aufgrund dessen ist es nur vollkommen vernünftig, sich MINDESTENS ein Jahr um den Wurftermin herum freizunehmen, da Katzen keine natürliche Evolution durchlaufen haben und dadurch nicht fähig sind alleine zu entbinden.
Das erklärt auch, dass Katzen unter keinen Umständen alleine draussen unterwegs sein können. Wer seine Katze rauslässt, ist ein Mörder !!! Der natürliche Lebensraum einer Katze ist ein Sofa. Das erklärt auch ihre Sofa-ähnliche Fellstruktur zwecks Tarnung. Wenn Katzen in Bäume klettern sollten, wären sie ja Affen. Und keine Katzen. Und hätten Blätter. Und kein Fell.

Finde es sehr gut, dass es hier noch ein paar normale Menschen gibt, die der Gebrauchsanleitung entsprechend ihrer Katze gar nichts zutrauen.

Für alle Unrechthaber, die sich über diese sinnvollen Katzen-Schutz-Tipps beschweren: Macht euch doch einfach Kinder, da fragt keiner...

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden.

Anzeige

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #22
Aber schon mal was vom Zufall gehört?
Hallo Wuschelbiene,
ja es gibt Zufälle bei denen eine Katze ungewollt trächtig wird, aber die Leute, die dann Rat und Hilfe brauchen sind dankbar dafür und befolgen was geraten wird, ohne grundlos auf dem hohen Ross zu sitzen

Wieso darf denn jemand bei seinem ersten Wurf nicht mal einen Fehler machen oder ein Mißgeschick passieren?
Darf es, aber das sollte man dann auch einsehen.

Meine Katze bekommt auch in den nächsten Tagen Nachwuchs, und dieser Nachwuchs bleibt auch bei mir, denn ich habe den Platz, den Freigang und den nötigen Respekt vor diesen Wundervollen Tieren!
Ich brachte es nicht über mein Herz, meine Katze trotz Trächtigkeit kastrieren zu lassen, und ziehe daraus aber meine Konsequenzen! Das ich ab sofort alle kastieren lasse ist nun für mich selbstverständlich.
absolut d'cor, Respekt ist das Schlüsselwort und das bringt neben rechtzeitiger Überlegung auch Konsequenzen wie Du sie ziehst.

Es handelt nicht jeder Verantwortungslos, weil er/sie unwissend ist - man muß jedoch auch die Folgen tragen.
Ja. und die Folgen können auch sein, daß man kritische Töne hört.

Viele Grüße
Russian

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #23
spar dir deine guten Tipps für andere Leute auf, die sie hören wollen. hier sind sie unerwünscht.
Interessant Tyson,
gehen wir davon aus, daß Du künftig keine weiteren Fragen mehr hast für die andere Antworten als eine Frage nach Bildern erforderlich sind?
Vielleicht ist Dir beim Lesen entgangen, daß die einzigen hilfreichen Antworten auf Deine Fragen von Skovkat kamen.
Und bist Du sicher andere User sind Deiner Meinung, wenn Du feststellt was hier erwünscht ist?, eine Mentalität nach dem Motto 'bedient mich mal und haltet sonst den Mund' haben hier die wenigsten.

Viele Grüße
Russian

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #24
Hallo vehne,Tyson&Fiona

Vehne das was Du jetzt geschrieben hast,daß wollte ich von Anfang an.
Das war gleich das erste was mir hier so auffiel,hier gibt es so drei,vier Leut`s die geben in diesem Forum ganz gewaltig den Ton an(u. wie manchmal),und man gerät,meiner Meinung nach,doch unter Druck da mitzuziehen.....-ansonsten muß man damit Rechnen das kein Mensch Antwortet oder Knüppel ohne Ende niederprasseln.

Bei manch einen denk`ich mir manchmal ob er kein anderes Leben hat,außer seine/ihre Katzen und diese hier im Forum,da sonst wenig Anschluß vorhanden zu sein scheint, kaputt-Therapieren wollen?!

Es war tatsächlich in den ersten Wochen so daß ich mir ein schlechtes Gewissen machte wo ich mich hier so durch die Postings las, ich fing an zu Glauben das ich jetzt ein schlechter/Unverantwortungsvoller Katzenhalter bin,weil fremde(völlig verseuchte/versiffte/abartige,ordinäre Bauernhofkatzen) in meinen gesicherten Garten hinein gelangen können.

Ich habe jetzt mal bewußt übertrieben in Bezug auf Hofkatzen,einige scheinen das wirklich so zu glauben.
Im übrigen,unsere zwei größten Bauern im Dorf lassen Regelmäßig den Tierschutz kommen um unkastrierte Tiere,auf eigene Kosten,kastrieren zu lassen.Ich weiß nicht wie so manch einer darauf kommt,das die meisten Bauern auch noch eine große Mitschuld an der jährlichen Katzenschwämme tragen,wo kommen die Katzen auf dem Hof denn her?
Der Bauer hat sie sich nicht selber angeschafft,daß sind die Katzen von Leuten die diese beim Umzug "vergessen" haben.Das sollte man eventuell auch einmal bedenken bevor man scharf schießt.

Ich möchte mich jetzt auch nicht mehr weiter auslassen.................
Das ist mir auch gar nicht mehr so wichtig Unbedingt meine Meinung hier zu Verteidigen/wie auch immer,da mach ich`s mir lieber auf dem Sofa bequem und schaue nen guten Film.

Trotzdem möchte ich noch Anmerken das ich ohne dieses Forum nicht auf den neuesten Stand wäre was Futter angeht und ein bisschen mehr Geduld zu haben würde mir auch nicht schlecht stehen,wie ich hier gelernt habe.Danke dafür.

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #25
Also ich finde es 1. toll dass es dem ganz Kleinen gut geht und den anderen - jetzt 5 - natürlich auch :)

Zu dem anderen - wünsche ich mir manchmal auf den genannten Respekt den anderen Usern hier im Forum. Jeder hat so seine Einstellung - wenn sie nicht wirklich schädlich für das Tier ist, wieso nicht?

Wir hatten immer Freigänger ... weil bei den 5 Häusern die bei uns stehen und dem Reitstall ... wieso nicht. Es schmerzt immer eine Katze zu verlieren - aber auch wenn sie nur in reiner Wohnunghaltung lebt! Der Tod gehört immer dazu und auch wir sind nicht gefeit dagegen und können auch nicht immer was dagegen tun...

Meiner Meinung nach gibt es keine Zufälle - man sollte vielleicht die Sachlage genau kennen bevor man heftig rumzetern kann. Ich halte auch nix von gewollt schwanger werden lassen - von kleinen Katzen ...

Was ich nicht gut finde, ist die Einstellung nur ein Züchter darf Katzen vermehren ... wo bliebe da die Natürlichkeit. Die Rasse Katze gibt es schon seit sehr sehr langer Zeit und die Evolution hat sie zu dem gemacht was sie ist: Ein Jäger und Überlebenskünstler.

Wenn ein Tier stirbt - so ist es wie bei uns ... Schicksal. Selbst wenn man immer auf das Tier achtet - alle Impfungen macht, zum Tierarzt geht, gut füttert etc. - das Übel kann man nicht rausschieben. Wenn es sein soll - ist es so.

Wenn ich mir auch manchmal durchlese - bzgl. füttern... ich versuche meine Tiere vernünftig zu ernähren ... Würden wir das richtige wollen ... wären die Katzen draussen und würde selber jagen.

Meine beiden sind zugegebenermassen drinnen - da es einfach zu gefährlich wäre ... wo wir jetzt wohnen und auch davor gewohnt haben.

Ich bitte um etwas mehr Respekt - allen gegenüber und auch den jeweiligen Einstellungen. Der Ton macht die Musik - und das wird hier manchmal einfach vergessen!

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #26
@Thyson und Fyona: Du HAST hier Hilfe bekommen und echtes Interesse an Deinen Katzen und auch, wenn der Ton komisch rüberkam, es kommt auch heutzutage weniger darauf an, was jemand sagt, sondern mehr, was er tut und es kamen wirklich sehr wichtige Hinweise!

Den kleinen scheint es soweit ganz gut zu gehen, das ist die Hauptsache und sicher zum großen Teil den Tips zu verdanken, die Du bekommen hast, freundlich oder nicht.

Ein Rat wird nicht besser, nur weil er nett formuliert ist! Der Inhalt ist entscheidend. Da es auch Dir nur um Deine Tiere ging, versuche darüber hinwegzusehen, dass das eine oder andere Posting für Dich unfreundlich klang.

Die Theorie des Freundes ist nur bedingt richtig: denn wir holen uns diese Tiere zu uns und haben damit Verantwortung. Sonst bräuchten wir auch nicht zu füttern, da Katzen sich ja selbst versorgen können... man kann Verantwortung nicht ablegen, mit der Begründung, diese Tiere gibt's ja schon eine Weile...

Fazit: ich fände es schade, wenn jemand geht, nur weil die Tips hier MANCHMAL unfreundlich sind auch wenn die Qualität IMMER prima ist.

So, und nu samma komplett offtopic 8)

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #27
Ein letzter Beitrag von mir;die Basis eine wirkliche Diskussion zu führen ist hier(und wahrscheinlich auch in jedem anderen Forum) gar nicht gegeben,da es immer eine Anteilig höhere Mehrheit gibt die nur eine Ansicht wirklich gelten läßt.
Die Grundidee das man sich in verschiedenen Lebenssituationen mit der Katze mit Rat und Tat zur Seite steht finde ich persönlich gut,aber es ist in dieser reinen Form gar nicht möglich da Menschen so nun mal nicht gepolt sind.
Eine diskussion ist eben doch nur unter "realen" Umständen möglich,wenn man die komplette Situation kennt und sich dabei in die Augen schauen kann.
Das ergibt dann die vernünftigsten Resultate.
Deswegen werde ich auch das Forum verlassen,nicht das ich beleidigt bin o. keine guten,auch netten,Antworten auf meine Fragen bekommen habe;sondern weil ich für mich gemerkt habe das mir das reale und echte doch mehr liegt.

Danke für`s Lesen und Tschüss
Christine

@Tyson&Fiona;ich wünsche Deinen Katzen weiterhin alles Gute und das sie ein schönes,liebevolles zu Hause finden.Viel Glück

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #28
Jedem das sein, besonders in der Futterdiskussion.

Ich denke man versucht neugierig Nachfragenden einfach nur nahezubringen, was denn das beste wäre in Sachen Fertigfutter.

Wenn ich persönlich ein solches Posting schreibe, dann tue ich das, um zu informieren. Vor 5 Jahren wusste ich auch noch nicht, woraus unser tolles kommerzielles Katzenfutter besteht- Aber ich habe mich informiert und gebe diese Infos gerne weiter- an die die sie hören wollen...

Die "Schocktherapie" mit den wirklichen Inhaltsstoffen ist einfach die Wahrheit, ebenso wie der Energiegehalt... Wenn man sich danach wie ein monster fühlt weil man es füttert... Dann füttert man entweder etwas höherwertiges oder füttert das alte weiter und steht dazu- aus welchen Gründen auch immer, ganz einfach. Wir sind doch freie Menschen.

Und Schwangerschaften... wenn man sich ordentlich vorher informiert, und die Katze nicht gerade erst das Tennageralter erreicht hat...
Dann gibt man eben seine Meinung dazu ab und gut ist- verhindern wird man es sowieso nicht. Ich kann durchaus verstehen das man "Mal Kitten haben will".

Ich hatte auch "mal Kitten"... Nur das diese Kitten Rattenbabies waren. Was ich erst später erfahren habe ist das ich und vor allem die Rattenjungen sehr grosses Glück gehabt haben, denn ich hatte wohl den welteinzigen blauen Rattenmann, der die Bluterkrankheit nicht in sich trug und sie auch nicht weitergegeben hat... Hätte aber auch voll in die Hose gehen können und ich wusste nix davon...

Wer sich vorher gründlich informiert, auf alles vorbereitet ist und gute geeignete Zuhause für seinen Nachwuchs sucht... Soll er doch.
Schade nur das dieTierheime gerade zu dieser Jahreszeit überquellen...

Wie geht es denn dem ehemals kalten Kitten?

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #29
hier gibt es so drei,vier Leut`s die geben in diesem Forum ganz gewaltig den Ton an(u. wie manchmal),und man gerät,meiner Meinung nach,doch unter Druck da mitzuziehen.....-ansonsten muß man damit Rechnen das kein Mensch Antwortet oder Knüppel ohne Ende niederprasseln.
quote]

Entschuldige,ich möchte Dich jetzt nicht angreifen aber in einigen Deiner Beiträgen warst Du im Ton auch nicht gerade nett zu den anderen :wink:

Tut mir leid aber da wiederspreche ich Deiner Meinung, es muss hier keiner die Meinung des anderen vertreten, wenn er es nicht so sieht. das kenne ich aus anderen Foren :wink:
Ein Forum beruht nunmal darauf, dass jeder seine Meinung äussern kann :roll:
Auch wenn es Kritik ist.

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #30
@elsa678 und Vehne:

ich bin absolut eurer und ihr meiner meinung.

ich werde dieses forum auch noch hier und heute verlassen.

ich werde sicherlich ein gutes forum finden, wo man mit respekt behandelt wird und auch offen seine fragen stellen darf, auch wenn man nicht alles richtig gemacht hat, es aber lernen möchte.

Wie ihr sehen könnt habe ich mich zu versch. Themen in diesem Forum schlau gemacht und auch gute und brauchbare Antworten bekommen.
Das möchte ich auch gar nicht bestreiten oder gar schlecht machen.

ich schätze mal dass hier alle nur im Sinne der Tiere handeln, kein zweifel, aber wie gesagt, der Ton macht die Musik und auch in einer "Notsituation" wie bei mir gestern kann man zumindest freundlich bleiben oder?

ich habe bis jetzt eigentlich nur gute erfahrungen mit Foren gemacht, mein Favorit ist , wo man immer nett behandelt wird. Nehmt euch mal ein Beispiel dran, könnte hilfreich sein.

das letzte was man dann gebrauchen ist, sich anzuhören, was man doch alles falsch gemacht hat und so.

Danke noch mal @TanteAnne, dass du gleich geholfen hast ohne groß nachzufragen, das war wohl das hilfreichste...

ich persönlich finde es schade, dass es so gekommen ist aber es ist wahrscheinlich besser so für die nerven aller beteiligten.
Lieben Gruß.

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #31
In dem Forum bin ich auch @ratten... naja is auch nicht immer super freundlich :wink:

Machs gut und viel Glück für die Katzis :)

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #32
  • lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #33
*kopfschüttel*

Also so langsam verschlägt es mir echt die Sprache :roll: :?:

Nochmal zu meinem Verständnis:

Hier stellt einer eine Frage, bekommt eine Antwort. Manchmal enthalten die Antworten natürlich nicht nur das was man hören möchte :wink:
was vielleicht auch daran liegt das man im ersten Beitrag nicht ausführlich geschrieben hat warum es so ist.
Aber dann brauch man sich doch nicht zu wundern, dass es von anderen nicht richtig oder auch falsch verstanden wird, oder? Aber anstatt mal darauf einzugehen oder einfach mal zu fragen warum so manche so reagieren werden einige gleich als Schlaumeier und Besserwisser abgestempelt.

Tut mir leid aber wozu ist denn ein Forum da????? In einem Forum sind immer wieder Menschen, die sich mit Themen wunderbar und bestens auskennen, oder? Ich sage zum Glück, sonst bräuchten wir doch keine Fragen stellen :wink:
Was mir aber besonders bitter an der Sache auffällt: Es beschweren sich einige über den Ton, den sie in anderen Beiträgen selbst ausführen.

Es ist nun mal so das in einem Forum die Schreibart anders ist, als würde man sich persönlich unterhalten. Ich renne doch im wahren realen Leben auch nicht gleich weg, bloss weil mich mal einer schief anschaut oder ein falsches Wort sagt.
Und nun drei oder vier Personen hier als Besserwisser darzustellen finde ich sehr unpassend.
Dieses wird auch in jedem anderen Forum vorkommen :wink:
Kritik hört keiner gerne, man muss nur damit umgehen können :wink:

Ich für meinen Teil bin immer sehr dankbar für Antworten von den Besserwissern :D

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #34
Hallo Skovkat,

Du hast etwas vergessen, Tyson muß eine Riesenladung Tee und Kekese für Tachpost mitbringen, wenn bei Cattery gepostet wird :)

LG
Russian

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #35
Hallo Skovkat,

Du hast etwas vergessen, Tyson muß eine Riesenladung Tee und Kekese für Tachpost mitbringen, wenn bei Cattery gepostet wird :)

LG
Russian

Psssst - nicht verraten! 8)

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #36
Ich hoffe Tyson hat keinen Kontakt zu den ganzen genannten Personen bei Catterys...?! Und Platz für einen Gegenlink. ^^

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #37
Vielleicht kann man alles, was nichts mehr mit dem eigentlichen Thread-Thema zu tun hat, in einen neuen Thread stecken? Der "Ton im Forum" oder so heißt?

Mein Beitrag eingeschlossen. Für unbeteiligte ist das wohl sonst eher schwer nachzuvollziehen :wink:

Danke!

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #38
Man kann es halt niemals allen recht machen...

Wird in einem Forum hauptsächlich gesmalltalkt und werden Bilder ausgetauscht, ist es ein Schönwetterforum und Leute beschweren sich, das viele Fachfragen erst nach Stunden oder gar nicht kompetent beantwortet werden.

Hat man einige wirklich fachkundige Leute, so finden einige das Forum zu "langweilig", weil man keinen Spass darin hat und es hauptsächlich um Fachthemen und Gesundheitsfragen geht.

Und hat man nun eine bunte Mischung wie hier (was ich im übrigen am idealsten finde) so wird immer mal der eine oder andere aus verschiedenen Gründen nicht glücklich sein und verschwinden- Man kann es halt niemals jedem Recht machen und nicht alle Menschen passen vom Rede- und Schreibstil und den Ansichtsweisen zusammen.

So ist das halt, und jeder zieht seine Konsequenzen daraus... Und keiner hat ein Problem...

• lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. Beitrag #40
Ein Mod in einem anderen Forum :D - ich hatte auf ein anderes Forum verwiesen, in dem es aber richtig Gegenwind gegeben hätte! Dagegen ist die hier geübte Kritik sanftes Beschmusen gewesen.

Thema:

lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden.

lebendes, kaltes Kitten (gerade geboren) auf Boden gefunden. - Ähnliche Themen

Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Katzenbabys sind so süß - eine Geschichte: Hallo zusammen, ich habe hier schon viel über Vermehrer und "einmal Babys" Würfe gelesen - und möchte euch jetzt von Lilly und Ihren Babys...
nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Oben Unten