Lungenentzündung bei Maine Coon...

Diskutiere Lungenentzündung bei Maine Coon... im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo zusammen, bin ziemlich verzweifelt, mein 2Jähriger Tardi wurde mit vollgelaufener Lunge (+Fieber) in die TK gebracht. Flüssigkeit wurde...
  • Lungenentzündung bei Maine Coon... Beitrag #1
Lisabeth

Lisabeth

Hallo zusammen,
bin ziemlich verzweifelt, mein 2Jähriger Tardi wurde mit vollgelaufener Lunge (+Fieber) in die TK gebracht. Flüssigkeit wurde abgezogen (deutliche Eiter+ Blutspuren), Drainage gelegt. Bluttest deutet auf Entzündung hin, aber in der Lungenflüssigkeit wurde bis jetzt kein Bakterium gefunden!!??? Ich verstehs nicht, was kanns denn noch sein? Viren wurden auch ausgeschlossen, CT gemacht, keine Fremdkörper. Hat jemand ähnliche ERfahrungen gemacht? Irgendwas seltenes möglich? 4 Tage wird er schon gequält, wie lange kann ich ihm das zumuten...?

Lisabeth :-((

• Lungenentzündung bei Maine Coon... Beitrag #2
Hey Lisabeth!

Tut mir leid, daß Dein Schätzchen so krank ist. Eiter zeigt, daß es eine bakterielle Erkrankung ist. Bekommt er Antibiotika? Es kann auch ein Antibiogramm gemacht werden, damit gezielt behandelt werden kann. Der Keim müsste aus dem Sputum zu identifizieren sein.

Alles Liebe für Euch!

Thema:

Lungenentzündung bei Maine Coon...

Lungenentzündung bei Maine Coon... - Ähnliche Themen

Unerklärliches Rätsel - Katzen tod: Hallo, wir hatten vor 12 Jahren das letzte mal Katzen im Haus die aus unerklärlichen Gründen eingeschläfert werden mussten. In jenen Jahren sind...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Schwerste Lungenentzündung...: Hallo zusammen, es geht ans eingemachte...unser 2jähriger Maine Coon TARDI liegt seit Sonntag in der KLinik wegen vollgelaufener Lungen. ERster...
Gremlin - ich könnte heulen - Plattenepithelkarzimon?: Nachdem nun letzte Woche bei Gremlin eine Lungenentzündung diagnostiziert wurde, welche vorher absolut keine Symptome zeigte, waren wir heute...
Schnupfen-keine Besserung: Erst mal ein freundliches Hallo in die Runde! Ich brauche etwas Rat weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Sollte es das selbe Thema so schon...
Oben Unten