Lungenentzündung bei Maine Coon...
Diskutiere Lungenentzündung bei Maine Coon... im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo zusammen,
bin ziemlich verzweifelt, mein 2Jähriger Tardi wurde mit vollgelaufener Lunge (+Fieber) in die TK gebracht. Flüssigkeit wurde...
-
-
Lungenentzündung bei Maine Coon... Beitrag #1
Hallo zusammen,
bin ziemlich verzweifelt, mein 2Jähriger Tardi wurde mit vollgelaufener Lunge (+Fieber) in die TK gebracht. Flüssigkeit wurde abgezogen (deutliche Eiter+ Blutspuren), Drainage gelegt. Bluttest deutet auf Entzündung hin, aber in der Lungenflüssigkeit wurde bis jetzt kein Bakterium gefunden!!??? Ich verstehs nicht, was kanns denn noch sein? Viren wurden auch ausgeschlossen, CT gemacht, keine Fremdkörper. Hat jemand ähnliche ERfahrungen gemacht? Irgendwas seltenes möglich? 4 Tage wird er schon gequält, wie lange kann ich ihm das zumuten...?
Lisabeth :-((
-
-
-
Lungenentzündung bei Maine Coon... Beitrag #2
Hey Lisabeth!
Tut mir leid, daß Dein Schätzchen so krank ist. Eiter zeigt, daß es eine bakterielle Erkrankung ist. Bekommt er Antibiotika? Es kann auch ein Antibiogramm gemacht werden, damit gezielt behandelt werden kann. Der Keim müsste aus dem Sputum zu identifizieren sein.
Alles Liebe für Euch!
Thema: