Mein Kitten (Fressen)

Diskutiere Mein Kitten (Fressen) im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo zusammen :) Ich habe ein 8 Wochen altes Kitten :) Ich weiß es ist zu früh weg von der Mama und darum geht es jetzt auch gar nicht :) Ich...
  • Mein Kitten (Fressen) Beitrag #1
S

Sofie-Marcel

Hallo zusammen :)

Ich habe ein 8 Wochen altes Kitten :)
Ich weiß es ist zu früh weg von der Mama und darum geht es jetzt auch gar nicht :)
Ich wollte mal fragen wie viel so ein Kitten essen darf? Bis jetzt hab ich immer den Napf voll gehabt damit sie immer so viel fressen kann wie sie möchte. Sie bekommt auch Katzen Milch jeden zweiten Tag die sie sehr gut verträgt. Nur im Moment sieht sie etwas pummelig aus *lach* sie bekommt trocken und nass futter also sie darf selbst entscheiden :)
Wir haben auch noch ein 3 Monate alten Kater, der frisst nicht so viel wie sie, er sieht schon eher etwas dünn aus :/ sie scheucht ihn auch nicht vom futter weg oder so, nur er hat anscheinend keinen hunger, wie könnte ich ihn denn zum essen animieren??

Liebe Grüße :e060:

• Mein Kitten (Fressen) Beitrag #2
Kitten dürfen so viel essen wie sie wollen.

Lass aber das Trockenfutter weg -das braucht sie nicht.

Lass auch die Katzenmilch weg, das ist purer Zucker und völlig unnötig.
Du könntest Ihr noch Aufzuchtmilch geben - aber eigentlich braucht sie nur gutes Nassfutter, ihre Mutter und Geschwister und Wasser.

• Mein Kitten (Fressen) Beitrag #3
Nein, sie brauch keine Aufzuchtsmilch mehr... ;-)

Kitten dürfen so viel fressen wie sie mögen....

Wenn der Kater nicht sooo viel hunger hat, ist das auch ok, wenn er sonst frißt..... er holt sich dass was er brauch.... bzw. haste dass schon mal mit deinem Tierarzt besprochen?

Ansonsten falls du Kittenfutter fütterst, dass brauchst du nicht... in der Natur gibts auch nicht extra Mäuse für Kitten...
Da bitte hochwertige Nassfutter füttern, das findeste hier:

Trockenfutter und Katzenmilch weg lassen....

• Mein Kitten (Fressen) Beitrag #4
Keine Sorge, wenn die beiden kleinen zwischenzeitlich mal pummelig oder kugelrund aussehen, das verwächst sich shnell wieder bei Kitten. Solange sie immer soviel Futter zur Verfügung haben wie sie möchten, fressen sie schon genügend. Wiegst du die kleinen regelmäßig? So kannst du ihr Gewicht beobachten und falls sie stark abnehmen sollten zum Tierarzt gehen. Gewöhn ihnen am besten gleich das Trockenfutter ab und gib ihnen lieber einmal die Woche rohes Fleisch. Das ist gesund, ist eine tolle Abwechslung für die beiden, fördert die Kaumuskulatur und wirkt wie eine Zahnbürste für ihre Zähnchen.

• Mein Kitten (Fressen) Beitrag #5
Hey,
danke für eure Antworten :)
ja ok ich lasse das Trockenfutter und die Katzenmilch weg.
Aber sicher das ich kein kittenfutter füttern soll ?
Ich hab gehört das da andere sachen drin sind die den kleinen beim Wachsen unterstützen etc.
Und kann mir dann jemand ein paar tipps geben was bei euren Katzen denn so gutes futter ist ?
Ja ich weiß das die kleine eigentlich noch zu ihren Eltern gehört nur vorher wusste ich das nicht die Frau hat mir versichert die kann schon weg weil sie alleine frisst usw. Ihre geschwister sind sogar noch früher weg gewesen, ich hab die Kleine sogar unter 8 Wochen bekommen. Wir wollten ja auch eigentlich zwei geschwister haben, hatten das mit denen auch so Abgemacht nur dann ist ihr kleiner Bruder leider verstorben, der hatte was mit seinem magen oder so.
Wir sind da hingefahren und sie hat uns das auch erst gesagt als wir da waren.
Was Für Rohes Fleisch soll ich denn nehmen? Ich habe gehört auf keinen Fall Schwein.
Ich mache den beiden auch ab und zu Reis mit Puten oder Hünchenfleisch das fressen beide für ihr leben gerne. :-D

Lg

• Mein Kitten (Fressen) Beitrag #6
Hey,
danke für eure Antworten :)
ja ok ich lasse das Trockenfutter und die Katzenmilch weg.
Aber sicher das ich kein kittenfutter füttern soll ?
Ich hab gehört das da andere sachen drin sind die den kleinen beim Wachsen unterstützen etc.
Und kann mir dann jemand ein paar tipps geben was bei euren Katzen denn so gutes futter ist ?
Ja ich weiß das die kleine eigentlich noch zu ihren Eltern gehört nur vorher wusste ich das nicht die Frau hat mir versichert die kann schon weg weil sie alleine frisst usw. Ihre geschwister sind sogar noch früher weg gewesen, ich hab die Kleine sogar unter 8 Wochen bekommen. Wir wollten ja auch eigentlich zwei geschwister haben, hatten das mit denen auch so Abgemacht nur dann ist ihr kleiner Bruder leider verstorben, der hatte was mit seinem magen oder so.
Wir sind da hingefahren und sie hat uns das auch erst gesagt als wir da waren.
Was Für Rohes Fleisch soll ich denn nehmen? Ich habe gehört auf keinen Fall Schwein.
Ich mache den beiden auch ab und zu Reis mit Puten oder Hünchenfleisch das fressen beide für ihr leben gerne. :-D

Lg

Nein, du brauchst kein Kittenfutter, bzw. kannst schon ab und zu Kittenfutter zwischendruch füttern.... ;-)

Hier:

Ich persönlich füttere Grenata Pet, Catz Finefood, Macs, Grau, Christopherus, Animonda Carny und Amora.

Bestellen tue ich dass hier:

Da gibts auch ein Testpaket:

Wegen dem Fleisch, ja bitte kein Schwein füttern.... ansonsten geht Rind, Pute, Lamm, Kanninchen....

Hier mal ein Link dazu:

Kannst dir ja mal anschauen.... :)

• Mein Kitten (Fressen) Beitrag #7
Kurze Ergänzung - Reis brauchst du nicht dazugeben, solltest du sogar einfach weglassen, Katzen brauchen kein Getreide.

• Mein Kitten (Fressen) Beitrag #8
Kurze Ergänzung - Reis brauchst du nicht dazugeben, solltest du sogar einfach weglassen, Katzen brauchen kein Getreide.

Meine kleine hatte durchfall und mein Tierarzt meinte ich soll ihr sehr zerkochten Reis geben.
Und schwup wurde es besser.

@BellasMama

Danke für deine guten Ratschläge ich lese mir das mal alles in Ruhe durch :razz:

• Mein Kitten (Fressen) Beitrag #9
Gern.... :)

Thema:

Mein Kitten (Fressen)

Mein Kitten (Fressen) - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Kitten möchte einfach nicht fressen: Hallo ihr Lieben. Wir haben ein 10 Wochen altes Kitten aufgenommen, das sonst vermutlich ausgesetzt worden wäre. Sie ist jetzt 3 Tage bei uns und...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Oben Unten