09.08.2013 Kann man verhindert das Kater Vögel fängt? Beitrag #1 cocos Beiträge 146 Reaktionspunkte 0 huhu unser junger Kater Schnippy (Schnitzel) hat heute zum zweiten Mal einen Vogel durchs Katzennetz auf dem Balkon gefangen. Wie oder besser können wir verhindern das er noch welche fängt? Ansich bin ich stolz das er es kann. Doch ich brauche nicht unbedingt noch halb lebende Vögel in der Wohnung womit drei Katzen spielen. Würde mich über Ideen freuen.
huhu unser junger Kater Schnippy (Schnitzel) hat heute zum zweiten Mal einen Vogel durchs Katzennetz auf dem Balkon gefangen. Wie oder besser können wir verhindern das er noch welche fängt? Ansich bin ich stolz das er es kann. Doch ich brauche nicht unbedingt noch halb lebende Vögel in der Wohnung womit drei Katzen spielen. Würde mich über Ideen freuen.
09.08.2013 Kann man verhindert das Kater Vögel fängt? Beitrag #2 Squarely Beiträge 380 Reaktionspunkte 2 ???Wie geht denn das? Wir haben auch ein Katzennetz, aber da war noch nie ein Vogel drin. Die Katzen kannst Du nicht daran hindern. Hast Du vielleicht ein Netz mit sehr großen Löchern? Unsere sind ca. 2 cm groß. Also ein kleinmaschigeres Netz kaufen.
???Wie geht denn das? Wir haben auch ein Katzennetz, aber da war noch nie ein Vogel drin. Die Katzen kannst Du nicht daran hindern. Hast Du vielleicht ein Netz mit sehr großen Löchern? Unsere sind ca. 2 cm groß. Also ein kleinmaschigeres Netz kaufen.
09.08.2013 Kann man verhindert das Kater Vögel fängt? Beitrag #3 cocos Beiträge 146 Reaktionspunkte 0 Der Vogel sitzt an der Blume usw. und er springt ihn halt an und reißt ihn durchs Netz. Die Maschen sind 3 cm. Da passen Spatzen usw. gut durch.
Der Vogel sitzt an der Blume usw. und er springt ihn halt an und reißt ihn durchs Netz. Die Maschen sind 3 cm. Da passen Spatzen usw. gut durch.
09.08.2013 Kann man verhindert das Kater Vögel fängt? Beitrag #4 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 Dann ist das Netz eindeutig zu wenig straff gespannt. Mit einem straff gespannten Netz geht das nicht.
Dann ist das Netz eindeutig zu wenig straff gespannt. Mit einem straff gespannten Netz geht das nicht.
09.08.2013 Kann man verhindert das Kater Vögel fängt? Beitrag #5 cocos Beiträge 146 Reaktionspunkte 0 das netz darf doch garnicht straf gespannt sein, damit es nicht reißt. Außerdem was ändert das den die Löcher bleiben doch eh gleich groß. Der Kater springt ins Netz und hat den Vogel dann halt gepackt. Da ändert auch kein gespanntes Netz was. Die Vögel sitzen an einer Blume und Schnippy sieht sie und springt ins Netz, packt den Vogel und zieht ihn durch.
das netz darf doch garnicht straf gespannt sein, damit es nicht reißt. Außerdem was ändert das den die Löcher bleiben doch eh gleich groß. Der Kater springt ins Netz und hat den Vogel dann halt gepackt. Da ändert auch kein gespanntes Netz was. Die Vögel sitzen an einer Blume und Schnippy sieht sie und springt ins Netz, packt den Vogel und zieht ihn durch.
09.08.2013 Kann man verhindert das Kater Vögel fängt? Beitrag #6 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 Natürlich soll es straff gespannt sein, wenn man das richtig montiert und das richtige Material verwendet wird es nicht reißen. Und natürlich ändert das alles, ist eine Frage der Physik und der Reaktionsschnelligkeit der Vögel.
Natürlich soll es straff gespannt sein, wenn man das richtig montiert und das richtige Material verwendet wird es nicht reißen. Und natürlich ändert das alles, ist eine Frage der Physik und der Reaktionsschnelligkeit der Vögel.
09.08.2013 Kann man verhindert das Kater Vögel fängt? Beitrag #7 cocos Beiträge 146 Reaktionspunkte 0 mein netz ist an drei holzposten mit Kabelbinder befestigt. Genauso das Netz das als Dach dient. Dann erklär mal bitte was das ändert, wenn das Netz straff ist? Denkst du der Kater springt dann nicht rein? Der Vogel sieht ihn schneller oder was? Schnippy ist so schnell da kann man nicht mal einen Schritt machen und schon hat der den Vogel. Zuletzt bearbeitet: 09.08.2013
mein netz ist an drei holzposten mit Kabelbinder befestigt. Genauso das Netz das als Dach dient. Dann erklär mal bitte was das ändert, wenn das Netz straff ist? Denkst du der Kater springt dann nicht rein? Der Vogel sieht ihn schneller oder was? Schnippy ist so schnell da kann man nicht mal einen Schritt machen und schon hat der den Vogel.
09.08.2013 Kann man verhindert das Kater Vögel fängt? Beitrag #8 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Naja, ein gespanntes Netz gibt logischerweise nicht (so) nach und der Vogel kann fliehen, weil der Weg/Abstand ihm die Chance lässt. Wie wäre es, wenn du die Blumen, in der die Vögel sitzen, einfach wegstellst?
Naja, ein gespanntes Netz gibt logischerweise nicht (so) nach und der Vogel kann fliehen, weil der Weg/Abstand ihm die Chance lässt. Wie wäre es, wenn du die Blumen, in der die Vögel sitzen, einfach wegstellst?
09.08.2013 Kann man verhindert das Kater Vögel fängt? Beitrag #9 cocos Beiträge 146 Reaktionspunkte 0 Das Netz schlabbert ja nicht rum ist nur nicht total straff weil es dann sicher reißen würde wenn Schnippy reinspringt. Wir würden ja gerne den Blumenkasten wegstellen, das ist aber die einzige Möglichkeit das unsere Gegenüber Nachbarn nicht ständig bei uns ins Wohnzimmer/ Balkon strarren. Und das brauchen wir echt nicht mehr, man fühlt sich beobachtet wie ein Tier im Zoo.:-x Ein Kleineres Netz würde nix bringen weil sich dann die Spatzen erst recht drin verfangen würden.
Das Netz schlabbert ja nicht rum ist nur nicht total straff weil es dann sicher reißen würde wenn Schnippy reinspringt. Wir würden ja gerne den Blumenkasten wegstellen, das ist aber die einzige Möglichkeit das unsere Gegenüber Nachbarn nicht ständig bei uns ins Wohnzimmer/ Balkon strarren. Und das brauchen wir echt nicht mehr, man fühlt sich beobachtet wie ein Tier im Zoo.:-x Ein Kleineres Netz würde nix bringen weil sich dann die Spatzen erst recht drin verfangen würden.
09.08.2013 Kann man verhindert das Kater Vögel fängt? Beitrag #10 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 Klar springt die Katze ein oder zweimal rein, aber sie wird vom Netz zurückgefedert, der Anschleichfaktor fehlt. Die Katze, die es schafft einen gesunden Vogel im Bruchteil einer Sekunde durch ein straff gespanntes Netz zu packen und durch das Netz zu ziehen, das wäre wie ein Lottosechser. Ich mein` das nicht böse, aber Du weißt doch sicher selber, wie reaktionsschnell gesunde Vögel sind. Zuletzt bearbeitet: 09.08.2013
Klar springt die Katze ein oder zweimal rein, aber sie wird vom Netz zurückgefedert, der Anschleichfaktor fehlt. Die Katze, die es schafft einen gesunden Vogel im Bruchteil einer Sekunde durch ein straff gespanntes Netz zu packen und durch das Netz zu ziehen, das wäre wie ein Lottosechser. Ich mein` das nicht böse, aber Du weißt doch sicher selber, wie reaktionsschnell gesunde Vögel sind.
09.08.2013 Kann man verhindert das Kater Vögel fängt? Beitrag #11 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Wäre es möglich, da wo die Blumen sind, kleine Glöckchen anzubringen? Oder halt irgendwas andres, damit sich entweder die Vögel direkt schon erschrecken und gleich wieder weg fliegen, oder aber gewarnt werden sobald die Katze das Netz berührt. Was wirklich passendes, damit das Geschepper nicht ständig ist wenn der Wind weht, fällt mir aber grad so nicht ein. :roll:
Wäre es möglich, da wo die Blumen sind, kleine Glöckchen anzubringen? Oder halt irgendwas andres, damit sich entweder die Vögel direkt schon erschrecken und gleich wieder weg fliegen, oder aber gewarnt werden sobald die Katze das Netz berührt. Was wirklich passendes, damit das Geschepper nicht ständig ist wenn der Wind weht, fällt mir aber grad so nicht ein. :roll:
09.08.2013 Kann man verhindert das Kater Vögel fängt? Beitrag #12 cocos Beiträge 146 Reaktionspunkte 0 sicher weiß ich das. er ist schlau er nutz den Vorhang vor dem Fenster, schleicht sich an und dann sind es ca. 1 meter den er überspringt und schon hat er den Vogel. Leider. Er scheint ein sehr guter Jäger zu sein
sicher weiß ich das. er ist schlau er nutz den Vorhang vor dem Fenster, schleicht sich an und dann sind es ca. 1 meter den er überspringt und schon hat er den Vogel. Leider. Er scheint ein sehr guter Jäger zu sein
09.08.2013 Kann man verhindert das Kater Vögel fängt? Beitrag #13 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 Was überspringt er? Er muss doch immer noch die Tatze durch das Netz an den Vogel bringen und ihn reinziehen. Mit einer Pfote. Das sollte mit einem straffen Netz einfach unmöglich sein.
Was überspringt er? Er muss doch immer noch die Tatze durch das Netz an den Vogel bringen und ihn reinziehen. Mit einer Pfote. Das sollte mit einem straffen Netz einfach unmöglich sein.
09.08.2013 Kann man verhindert das Kater Vögel fängt? Beitrag #14 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 Vielleicht hält so´n schwarzer Plastik-Rabe die Vögelchen fern?
09.08.2013 Kann man verhindert das Kater Vögel fängt? Beitrag #15 cocos Beiträge 146 Reaktionspunkte 0 den abstand von 1 meter vom Wohnzimmer Vorhang bis zum Vogel der in den Blumen sitz überspringt er. Der erste Vogel saß im Balkon und den hat er erwischt als er mit dem Kopf draußen war, also der Rest noch im Balkon war. Daran zerrte er solange bis er den Kopf abhatte. Dieser Vogel war wenigstens sofort tod. Doch den zweiten fand ich leider noch lebend in der Wohnung aber schon so zerrissen das ich ihn nur noch töten konnte. =( Zuletzt bearbeitet: 09.08.2013
den abstand von 1 meter vom Wohnzimmer Vorhang bis zum Vogel der in den Blumen sitz überspringt er. Der erste Vogel saß im Balkon und den hat er erwischt als er mit dem Kopf draußen war, also der Rest noch im Balkon war. Daran zerrte er solange bis er den Kopf abhatte. Dieser Vogel war wenigstens sofort tod. Doch den zweiten fand ich leider noch lebend in der Wohnung aber schon so zerrissen das ich ihn nur noch töten konnte. =(
09.08.2013 Kann man verhindert das Kater Vögel fängt? Beitrag #16 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 Das heißt die Vögel waren innerhalb des Netzes ? Na dann hilft nur engermaschigeres Netz.
09.08.2013 Kann man verhindert das Kater Vögel fängt? Beitrag #17 cocos Beiträge 146 Reaktionspunkte 0 Ein engmaschigeres Netz wäre dann ein Baumschutznetz und in diesen verenden jährlich milionen Vögel weil sie drin stecken bleiben, dann kann der Kater sie ja noch besser fangen. So ein spatz oder eine Meise sind doch klein die kommen Locker durch 2-3 cm Löcher. Ist doch logisch.
Ein engmaschigeres Netz wäre dann ein Baumschutznetz und in diesen verenden jährlich milionen Vögel weil sie drin stecken bleiben, dann kann der Kater sie ja noch besser fangen. So ein spatz oder eine Meise sind doch klein die kommen Locker durch 2-3 cm Löcher. Ist doch logisch.
09.08.2013 Kann man verhindert das Kater Vögel fängt? Beitrag #18 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 Also jetzt bin ich verwirrt, klar kämen sie da durch. Aber sie tun es nicht, es gibt keinen Vogel der gegen etwas fliegt das es sieht, und keinen der normalerweise durch ein Katzennetz fliegt.
Also jetzt bin ich verwirrt, klar kämen sie da durch. Aber sie tun es nicht, es gibt keinen Vogel der gegen etwas fliegt das es sieht, und keinen der normalerweise durch ein Katzennetz fliegt.
09.08.2013 Kann man verhindert das Kater Vögel fängt? Beitrag #19 Squarely Beiträge 380 Reaktionspunkte 2 Also mein Netz ist Straff und das muß es auch sein. Welches Katzennetz reißt denn bitte? Und stimmt, welcher Vogel fliegt in das Netz? Wir hatten 1 x einen Vogel auf dem Balkon, bevor ich sehen konnte, was das für einer war war der draussen. Und Baumschutznetze sind nicht so stabil - die reissen irgendwann. Aber mein Katzenschutznetz erinnert mich manchmal an Teich-Schutznetze, schwarz geknotet. Das reisst nicht! Und ich würde vor dem Balkon alles wegnehmen, wo sich Vögel drin tummeln könnten. Denn ich habe keine Lust, dass meine Katzen irgendwann in dem straffen Netz hängen. Am Anfang gingen sie etwas am Netz hoch, aber immer die Hinterbeinchen auf dem Boden/bzw. auf der Brüstung. Irgendwas versteh ich an Deiner Konstruktion nicht. Vielleicht lädst Du mal ein Foto hoch? Ich habe gerade noch mal gelesen. Holzpfosten mit Kabelbinder. Kann es sein, daß der Kabelbinder nachgibt und so das Netz doch zu locker ist? Zuletzt bearbeitet: 09.08.2013
Also mein Netz ist Straff und das muß es auch sein. Welches Katzennetz reißt denn bitte? Und stimmt, welcher Vogel fliegt in das Netz? Wir hatten 1 x einen Vogel auf dem Balkon, bevor ich sehen konnte, was das für einer war war der draussen. Und Baumschutznetze sind nicht so stabil - die reissen irgendwann. Aber mein Katzenschutznetz erinnert mich manchmal an Teich-Schutznetze, schwarz geknotet. Das reisst nicht! Und ich würde vor dem Balkon alles wegnehmen, wo sich Vögel drin tummeln könnten. Denn ich habe keine Lust, dass meine Katzen irgendwann in dem straffen Netz hängen. Am Anfang gingen sie etwas am Netz hoch, aber immer die Hinterbeinchen auf dem Boden/bzw. auf der Brüstung. Irgendwas versteh ich an Deiner Konstruktion nicht. Vielleicht lädst Du mal ein Foto hoch? Ich habe gerade noch mal gelesen. Holzpfosten mit Kabelbinder. Kann es sein, daß der Kabelbinder nachgibt und so das Netz doch zu locker ist?
09.08.2013 Kann man verhindert das Kater Vögel fängt? Beitrag #20 cocos Beiträge 146 Reaktionspunkte 0 Die sitzen scheinbar bei uns in den Blumen von außen und von innen. warscheinlich wollen sie die Samen usw. Wir haben hier auch ein Mauerseglernest in der Nähe und die Spatzen werden einen Balkon unter uns gefüttert. Desweiteren sitzen sie neben dem Balkon auf Pfeilern, da stört es sie leider auch nicht wenn der Kater hochklettert und versucht an sie ran zu kommen. Er scheint (leider) ein wirklich guter Jäger zu sein, ich möchte nicht wissen was er anbringen würde wenn er Freigang hätte. Er ist seit Dezember bei uns und hat nun den zweiten Vogel gefangen. Können wir nur hoffen, das die Vögel lernen nicht mehr hier her zu kommen. :-? Mein Balkon ist von drei Seiten und oben mit Katzennetz bespannt, diese Netze sind mit Kabelbindern an drei Holzstäben und an dem Metall des Balkons befestigt. Es ist nicht locker oder durchhängend, aber auch nicht extrem straff. Nein die Kabelbinder sitzen super fest. Wie gesagt wir würden ja gerne die Blumen wegnehmen aber dann glotzen unsere Nachbarn wieder ständig den ganzen Tag in unsere Wohnung so das man sich nicht mal mehr traut sich in Unterwäsche in der Wohnung zu bewegen. Wir wollen uns nicht in unsere eigenen Wohnung überwachen lassen! Und wir wollen auch nicht ständig die dunkelen Vorhänge vorziehen damit man bei Sonnenschein das Licht anmachen muss. Auf dem Balkon kann man sonst sich auch nciht mehr aufhalten ohne ständig beglotzt zu werden. Zuletzt bearbeitet: 09.08.2013
Die sitzen scheinbar bei uns in den Blumen von außen und von innen. warscheinlich wollen sie die Samen usw. Wir haben hier auch ein Mauerseglernest in der Nähe und die Spatzen werden einen Balkon unter uns gefüttert. Desweiteren sitzen sie neben dem Balkon auf Pfeilern, da stört es sie leider auch nicht wenn der Kater hochklettert und versucht an sie ran zu kommen. Er scheint (leider) ein wirklich guter Jäger zu sein, ich möchte nicht wissen was er anbringen würde wenn er Freigang hätte. Er ist seit Dezember bei uns und hat nun den zweiten Vogel gefangen. Können wir nur hoffen, das die Vögel lernen nicht mehr hier her zu kommen. :-? Mein Balkon ist von drei Seiten und oben mit Katzennetz bespannt, diese Netze sind mit Kabelbindern an drei Holzstäben und an dem Metall des Balkons befestigt. Es ist nicht locker oder durchhängend, aber auch nicht extrem straff. Nein die Kabelbinder sitzen super fest. Wie gesagt wir würden ja gerne die Blumen wegnehmen aber dann glotzen unsere Nachbarn wieder ständig den ganzen Tag in unsere Wohnung so das man sich nicht mal mehr traut sich in Unterwäsche in der Wohnung zu bewegen. Wir wollen uns nicht in unsere eigenen Wohnung überwachen lassen! Und wir wollen auch nicht ständig die dunkelen Vorhänge vorziehen damit man bei Sonnenschein das Licht anmachen muss. Auf dem Balkon kann man sonst sich auch nciht mehr aufhalten ohne ständig beglotzt zu werden.