Felix läßt sich von seiner Miniaturausgabe verjagen

Diskutiere Felix läßt sich von seiner Miniaturausgabe verjagen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mein Felix ist zwei Jahre alt. Bei meinen Nachbarn ums Eck lebt seine exakte Miniaturausgabe. Kitten ist etwa 4-5 Monate alt und sieht aus...
  • Felix läßt sich von seiner Miniaturausgabe verjagen Beitrag #1
a-c-h-i-m

a-c-h-i-m

Hallo,

mein Felix ist zwei Jahre alt.
Bei meinen Nachbarn ums Eck lebt seine exakte Miniaturausgabe. Kitten ist etwa 4-5 Monate alt und sieht aus wie er.
Vater kann er nicht sein, da er schon lange kastriert ist.
Nun ist Kitty gestern übermütig hier herumgeturnt und Felix kam nach Hause, wollte rein. Kitty jedoch freute sich und nahm Anlauf... Felix fauchte und rannte weg. Spielchen später nochmal, seither ist Felix nicht mehr gesehen worden und ich finde ihn auch nicht mehr an seinen üblichen Plätzen.

Kennt Ihr sowas?

lg

Achim

• Felix läßt sich von seiner Miniaturausgabe verjagen Beitrag #2
Hallo,
das ist total normal, Felix kommt nach Hause und was findet er in seinem Revier vor ?
Einen Eindringling-jedenfalls für ihn ist es so !

Mit dem fauchen, wollte er dem Kitten demonstrieren, das es sein Revier ist, da das Kitten sich aber davon nicht beeindrucken ließ, ist er gegangen.
Sicher ist er enttäuscht und beleidigt und ich hoffe, das er seine Koffer nicht für immer gepackt hat.
Eigentlich siegt meist aber die Neugierde und er wird vielleicht mehrmals um die Ecken gucken, ob der Fremdling irgendwo zu sehen ist, manchmal bekommt man es gar nicht selbst mit.

Hat er Lieblingsplätze-vielleicht schaust Du da mal oder lässt Die Tür öfter offen, wenn möglich, so kann er in Ruhe inspizieren, ob der Eindringling noch da ist, und wenn er Hunger hat, wird ihn hoffentlich bald sein geliebtes Futter anlocken !

LG

• Felix läßt sich von seiner Miniaturausgabe verjagen Beitrag #3
Hallo,
das ist total normal, Felix kommt nach Hause und was findet er in seinem Revier vor ?
Einen Eindringling-jedenfalls für ihn ist es so !

Mit dem fauchen, wollte er dem Kitten demonstrieren, das es sein Revier ist, da das Kitten sich aber davon nicht beeindrucken ließ, ist er gegangen.
Sicher ist er enttäuscht und beleidigt und ich hoffe, das er seine Koffer nicht für immer gepackt hat.
Eigentlich siegt meist aber die Neugierde und er wird vielleicht mehrmals um die Ecken gucken, ob der Fremdling irgendwo zu sehen ist, manchmal bekommt man es gar nicht selbst mit.

Hat er Lieblingsplätze-vielleicht schaust Du da mal oder lässt Die Tür öfter offen, wenn möglich, so kann er in Ruhe inspizieren, ob der Eindringling noch da ist, und wenn er Hunger hat, wird ihn hoffentlich bald sein geliebtes Futter anlocken !

LG

Felix ist emotional ausgesprochen stabil und das panikartige Davonrennen hat mich sehr verwundert. Auf seinen Lieblingsplätzen war ich heute bereits mehrfach, kann ihn nicht vorfinden, auch reagiert er auf Rufen nicht.
Daß hier fremde Kater sind, ist nix außergewöhnliches. Kitten allerdings gab es bisher hier nicht zu sehen. Die Nachbarn sind natürlich seit gestern nicht daheim, sodaß klein Kitty die ganze Zeit rumläuft. Bin am Überlegen, ob ich am Montag den Amtsveterinär anrufe! Sauerei sowas! Aber was will man von nem 19jährigen, der mit ner 15jährigen zusammen ist, schon anderes erwarten?!
Felix kann auch jederzeit nach Hause, da ich ne mikrochipgesteuerte Katzenklappe habe.
Verwunderlich ist, daß die anderen vier Kater sich von dem Kitten wenig beeindrucken lassen. Gerade der Felix ist gewöhnlich die Ruhe selbst, aber der kleine hat ihm die pure Panik ins Gesicht gejagt.
Das sind übrigens die Kontrahenten:
5u2a4yse.jpg

4u5ahy2u.jpg

• Felix läßt sich von seiner Miniaturausgabe verjagen Beitrag #4
Ich hab da noch ne Frage, hast du das Kitten in die Wohnung gelassen?

• Felix läßt sich von seiner Miniaturausgabe verjagen Beitrag #5
  • Felix läßt sich von seiner Miniaturausgabe verjagen Beitrag #6
Felix ist erfreulicherweise wieder aufgetaucht.

Die panische Reaktion ist für mich nach wie vor rätselhaft und offen gestanden hänge ich da ein wenig in der Luft. Ich hoffe mal, daß Felix sich an den anderen Katern orientiert und zu seiner gewohnten Ruhe auch in dieser Sache findet.

• Felix läßt sich von seiner Miniaturausgabe verjagen Beitrag #7
du meintest ja, dass er nicht der vater des kitten sein kann, aus bekannten gründen.

vielleicht ist ihm das nicht ganz klar und er hat angst, dass der kleine bei ihm aufgetaucht ist um unterhalt zu verlangen :p

• Felix läßt sich von seiner Miniaturausgabe verjagen Beitrag #8
Kann es sein, dass Kitty (noch) nicht kastriert ist? Unkastrierte Katzen/ Kater stehen immre über den kastrierten....

Thema:

Felix läßt sich von seiner Miniaturausgabe verjagen

Felix läßt sich von seiner Miniaturausgabe verjagen - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
In Gedenken an meinen geliebten Herzenskater Wilhelm: Diese Rubrik des Forums habe ich bisher nur in seltenen Momenten betrachten können. Zu groß das Leid aller, die ihre Fellnasen verloren haben. Und...
Hilfe! Mit Neuankömmling wird alte Katze unerwartet zur Angstkatze.: Wir haben seit etwas über drei Jahren unsere kleine Katzendame Lizzy. Wir haben sie mit vier Monaten aus privater Hand bekommen und sie lebte bis...
Katze ändert Verhalten nach Umzug drastisch.: Guten Abend Katzenfreunde, ich habe ein Anliegen, welches unseren Kater betrifft. Dieser lebt nun seit 9 Jahren bei uns und musste vor 2 Monaten...
Oben Unten