Hallo,
Seit 3 Tagen habe ich eine Spielkameradin für meine Amy.
Eben rennt Amy total panisch vom einen eck ins andere und putzt sich wie wild...brummt, hat einen Moment stark gehechelt und ist ganz aufgebracht. Grade wird sie wieder ruhiger aber putzt doch noch hier und da. Die Katzenbesitzerin der kleinen war mit ihnen beim Tierarzt, Flöhe hat die kleine wohl nich...sodass sie sie hätte an Amy weitergeben können. Werde das morgen aber trotzdem nochmal abklären.
Habt ihr eine Idee? So ist sie quietschfidel und dafür das ich die kleine erst den dritten Tag habe, verstehen sie sich auch. War eben total verzweifelt weil ich Amy nich helfen konnte, wollte sie kräftig bürsten aber das hat sie abgelehnt. Kann jemand ähnliches berichten?
Ist ja nun ne Zeit vergangen. Hat sich die Situation geändert?
Kann ansonsten nur sagen, dass es ein normales Verhalten sein "kann".
Meine zwei haben öfterst mal so Anwandlungen, was man "die fünf Minuten nennt".
Lucky z.B. rennt nach dem fressen mit buschigem Schwanz manchmal wie wild durch die Wohnung und putzt sich dann als hätte er Flöhe. Danach springt er auf den Kratzbaum und miaut wie blöd.
Er ist ein Kater der sehr viel Aufmerksamkeit brauch. Er hat diese "Anwandlung" auch oft wenn ich nach Hause komme. Da freut er sich einfach ungemein, dass ich endlich wieder da bin und rennt wie blöd miauend durch die Bude wenn ich ihm nicht sofort die gewünschte Aufmerksamkeit schenke.
Bonny reagiert ähnlich. Plötzlich miauend durch die Gegend pösen, sich aprupt hinsetzen und wie wild putzen als würden Flöhe oder Läuse sie gleich auffressen. :mrgreen:
Ich denke, deinem Schatz geht es gut und sie freut sich einfach unheimlich über ihre Spielkamerdin.
Edit: Wenn Amy hächelt, solltest du beim
Tierarzt mal ihr Herz prüfen lassen. Lucky hat ein Herzproblem. Er hächelt nämlich auch immer sofort, während Bonny ohne Ende (trotz Übergewicht) durch die Bude pösen kann.