Welche Meinungen gibt es zu Anifit und Nehls?

Diskutiere Welche Meinungen gibt es zu Anifit und Nehls? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo und guten Morgen, ich habe nun endlich die 2. Woche der Futterumstellung geschafft. Ich habe mir im Netz so gut es ging gaaaaannz viiieeele...
  • Welche Meinungen gibt es zu Anifit und Nehls? Beitrag #1
Birmi

Birmi

Hallo und guten Morgen,

ich habe nun endlich die 2. Woche der Futterumstellung geschafft. Ich habe mir im Netz so gut es ging gaaaaannz viiieeele Anbieter durchgelesen.
Nun habe ich mich für Anifit und Nehls entschieden, da ich, so gut es geht, nur Fleisch in der Dose habe wollte. Kein Reis, keine Gemüse usw. Außerdem möchte ich nicht, dass sie nur eine Marke bekommen...sicher ist sicher...:cool:
Das Ergebenis ist nicht schlecht...der jüngste, Muffin, war gleich dabei. Er ist auch so recht unkompliziert ;-)
Die beiden Großen (4J.) waren da echt meckelig...eine Woche habe sie gestreikt und nur die Soße abegeleckt. Fast hätte ich ihnen das Trockenfutter wieder hingestellt.
Durch einen Zufall, dass Futter kam aus dem Kühlschrank, stellte ich es für ein paar Sekunden in die Mikrowelle.... und siehe da.... auf einmal wurde es gefressen, ups, ok...dachte ich.
Was mir noch aufgefallen ist, dass im Katzenklo nun die "Pischerklöße" doppelt so groß sind und von dem Kater nicht mehr so "verbrannt" riecht und die "Würstchen" kleiner ausfallen. Außerdem sind die Trinknäpfe nicht mehr so schnell leer.
Nun wollte ich mal von Euch hören, was ihr mit den o.g. Futtersorten so für Erfahrungen gemacht habt?!

Schöne Grüße
Birmi

• Welche Meinungen gibt es zu Anifit und Nehls?

Anzeige

• Welche Meinungen gibt es zu Anifit und Nehls? Beitrag #2
Die kenne ich gar nicht...magst du mal die Zusammensetzung posten?

• Welche Meinungen gibt es zu Anifit und Nehls? Beitrag #3
Das hier ist das Nehls:

Beispiel Geflügeltöpfchen:

70 % bestehend aus: Hühnerherzen, Hühnerfleisch, Entenleber, Putenhälse, Hühnermägen, 29,5% Brühe, 0,5% Lachsöl

Kalzium: 0,22% berechneter, theoretischer Wert
Phosphor: 0,19% berechneter, theoretischer Wert

Rohprotein

10,6 % Rohfett

6,3 %

Rohasche

2,1 %

Rohfaser

0,4 %

Feuchtigkeit

80,0 %

Taurin

1500 mg/kg

Cassiagummi

1.000 mg/kg

Konsistenz: feste, gröbere Pate
Wir hatten mal alle Sorten durchprobiert. Ist halt recht teuer, aber von der Zusammensetzung ganz gut.

Und hier das ANIfit:

Kann man ANIfit einfach so bestellen? Das klingt wie bei ReicoVital. Da muss man erst als Kunde erfasst werden, dann kommt ein Vertreter nach Hause und dann kann man bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Meinungen gibt es zu Anifit und Nehls? Beitrag #4
Hallo Nea,
Anifit ist ein Alleinfuttermittel.

z.B.: "Fisch á la mode"
besteht aus :67,4% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lunge, Pansen,Niere, Herz , Strossen, Leber, Karkassen, Geflügelmägen)
31,7% Fisch und Fischnebenerzeugnisse wie 50%Weißfisch,50% Lachs), 0,6% Gemüse, 0,3% Mineralstoffe

Pute hat einen noch höheren Fleischanteil

Sonst schaue doch mal auf deren Seite nach. www. anifit.com

Ja, es kostet ein wenig mehr als ein Futter aus den Zoogeschäften. Doch die Menge hat sich echt reduziert und meine Birmchen schaffe gar nicht mehr so viel ...

Der Kleine hat es noch nicht ganz verstanden und haut sich den Wams voll - und spuckt es wieder aus - mehr als voll geht eben nicht...

Ja, das stimmt. Leider muß man sich da regiestrien lassen und es ist eine mindestmenge vorgeben. Das stört mich schon das es einem vorgegeben ist. Doch wenn ich das Futter wirklich gut ist, würde ich es weiterbestellen. Ich weiß es aber noch nicht so genau. Wie bei dem Nehls-Futter. Die Katzen werden es mich wissen lassen...

Das hier ist das Nehls:

Beispiel Geflügeltöpfchen:

Wir hatten mal alle Sorten durchprobiert. Ist halt recht teuer, aber von der Zusammensetzung ganz gut.

Und hier das ANIfit:

Kann man ANIfit einfach so bestellen? Das klingt wie bei ReicoVital. Da muss man erst als Kunde erfasst werden, dann kommt ein Vertreter nach Hause und dann kann man bestellen.

Welches Futter füttert ihr denn?

• Welche Meinungen gibt es zu Anifit und Nehls? Beitrag #5
Hier gibts ab und an auch das Nehls. Aber nur das 'Geflügeltöpfchen' und 'Ente, Kaninchen, Rind' (oder so ähnlich). Das mit Ziege und Schaf hab ich weggelassen. Diese Sorten Fleisch gab es hier nämlich noch nicht. Ich hatte seinerzeit bei Pfotino mal das Schnupperpaket bestellt.

Die Akzeptanz war recht gut.

• Welche Meinungen gibt es zu Anifit und Nehls? Beitrag #6
Danke für die tolle Info!
Doch werden bei der Herstellung des Futters keine tierischen Nebenprodukte verwendet? Und wie kommt es, dass es sooo preisgünstig ist?
Das klingt wieder soo0 einfach - ohne Haken und Ösen?

• Welche Meinungen gibt es zu Anifit und Nehls? Beitrag #7
Also ich barfe :)

Hmm, Lunge ist ein Füllstoff, Niere würde ich nicht geben und Leber ist auch so ne Sache...darf nicht zu viel sein.
Man weiß ja nicht wieviel % davon im Futter steckt.
Würde ich nicht so gern geben.

• Welche Meinungen gibt es zu Anifit und Nehls? Beitrag #8
Beim Barfen hätte ich Sorge, dass ich die Zusammensetzung des Futter nicht richtig einhalte und die Tiere dann unterversorgt sind ...ich habe schon mal versucht im Internet was zu finden, doch nicht wirklich was gefunden.
Wie stelltst du das Futter zusammen?

• Welche Meinungen gibt es zu Anifit und Nehls? Beitrag #9
Noch habe ich keine Erfahrung mit Anifit, werde das aber nächste Woche ausprobieren, die Zusammensetzung liest sich gut

• Welche Meinungen gibt es zu Anifit und Nehls? Beitrag #10
Meine Ehrfahrung mit Anifit ist leider die, das die einen nicht mehr in Ruhe lassen wenn man sich einmal drauf eingelassen hat. Sowas finde ich ziemlich nervig, ich kann es nicht Leiden wenn ich so bedrängt werde. Einmal bestellt (mit Mindestmenge, was auch nicht mein Fall ist) und Zack im nächsten Monat nen Anruf warum ich denn nicht wieder bestellt habe usw...

• Welche Meinungen gibt es zu Anifit und Nehls? Beitrag #11
Beim Barfen hätte ich Sorge, dass ich die Zusammensetzung des Futter nicht richtig einhalte und die Tiere dann unterversorgt sind ...ich habe schon mal versucht im Internet was zu finden, doch nicht wirklich was gefunden.

Schau mal hier:

Meine Ehrfahrung mit Anifit ist leider die, das die einen nicht mehr in Ruhe lassen wenn man sich einmal drauf eingelassen hat. Sowas finde ich ziemlich nervig, ich kann es nicht Leiden wenn ich so bedrängt werde. Einmal bestellt (mit Mindestmenge, was auch nicht mein Fall ist) und Zack im nächsten Monat nen Anruf warum ich denn nicht wieder bestellt habe usw...

Diese Befürchtung hätte ich allerdings auch.

• Welche Meinungen gibt es zu Anifit und Nehls? Beitrag #12
Wir hatten auch die Probierpakete von Nehls bestellt. Lustigerweise, wurden die eher etwas exotischeren Sorten mit Ziege und Schaf usw super gern gefuttert, aber die "normalen" wie das Geflügeltöpfchen gar nicht angerührt. Da wir ja zum Teil barfen, brauchen wir nicht mehr soviele Dosen und haben bei Pfotino seit dem noch nicht wieder bestellt. Aber irgendwann werden wir auch mal wieder zwei drei Dosen Nehls mitbestellen.

• Welche Meinungen gibt es zu Anifit und Nehls? Beitrag #13

Ja, man muss schon wissen was man tut. Aber wenn man das raus hat, dann ist Barf ein günstiges und sehr hochwertiges Futter :)

OceanSoul hat dir ja schon einen Link in den Rohfleischbereich gepostet :)

Ich bestelle mein Fleisch im Internet und erstelle dann die Rezepte. Sei es mit einem Kalkulator, Grundrezept, oder andere Rechenwege. Eben abwechslungreich :)

• Welche Meinungen gibt es zu Anifit und Nehls? Beitrag #14
Das wäre aber nicht die feine Art.

Ich habe gerade ein ganz anderes Problem :sad:
Mein kleiner Muffin spuckt sich die Seele aus dem Leib. Das ist schon die dritte Spuckattacke. Danach liegt er krank da, trinkt und ist für einen Tag nichts. Ich flöße ihm dann immer ´n bisschen Wasser ins Mäulchen,heute gehe ich aber zum Tierarzt. Nicht das er eine Magenschleimhautentzündung hat. Der letzte Schleim sah aus wie Melonenwasser....

• Welche Meinungen gibt es zu Anifit und Nehls? Beitrag #15
Nie mehr Anifit

Ich füttere Anifit seit 3 Monaten, aber habe mich jetzt dazu entschieden, es zu stornieren, und zwar darum:

Meine Katze hat begonnen das Futter in letzter Zeit abzulehnen und daher habe ich beschlossen das Abo zu pausieren und andere Futtersorten zu testen, mehr Abwechslung zu bieten. Dies habe ich auch im Onlineportal fristgerecht eingegeben, 10 Tage später steht das Paket hier. Ich hatte jetzt den mega-stress und über 30 minuten Telefonat, in dem ich mir anhören durfte, dass ich schuld wäre an der falschen Lieferung, da mir eine Email geschickt worden wäre 9 Tage vor der Lieferung (BULLShit!!!) und ich mich nicht gemeldet hätte, sonst wäre das Paket gar nicht erst versendet worden! Ich könne das Paket jetzt zurückschicken für 45 euro Servicegebühr, die ich tragen soll (!) (also genau der Wert des Inhalts, wollt ihr mich verarschen?). Zudem war die Beraterin sehr unfreundlich und hat mir gesagt, ich wisse nicht was das Beste für meine Katze ist und würde mich mit anderem Futter gar nicht auskennen: "Oder weißt du was Kaltabfüllung ist und wieso kein Sonnenblumenöl im Futter sein soll?".....

"Aus Kulanz" holt die Beraterin jetzt das Paket persönlich ab und muss das aus ihrer eigenen Tasche bezahlen *heulheul*. Das ist wohl das Mindeste! Ich finde es so was von dreist und unverschämt so mit Kunden umzugehen. Sie wollten mir nicht nur die Verantwortung für den Fehler zuschieben, sondern auch die Kosten.

Für mich ein absolutes No-go und so ein Service gehört bei dem Preis einfach dazu. Ich finde die Firma ehrlich das Letzte und kann es NIEMANDEM EMPFEHLEN! Aus der Pause, die ich geplant habe wird jetzt ein fixes Storno.
NIE MEHR ANIFIT.

• Welche Meinungen gibt es zu Anifit und Nehls? Beitrag #16
Ich wurde durch einen Bekannten auf AniFit aufmerksam und hab mich mal auf ihrer Website schlau gelesen.
Sensibilisiert durch viele Beiträge hier und im Blauen bezüglich ungebetener Berateranrufe und -besuche habe ich mal je 1 Sechserpack Futter bestellt und der Dame, deren Name dann auf der Bestätigung stand, gleich eine Mail geschrieben, dass ich weder Anrufe noch Besuche wünsche. :twisted: Ich erhielt dann auch relativ schnell eine Antwort, dass das gar kein Problem sei. Na also... :grin: Es gibt auch nicht mehr ein obligatorisches Abo, man kann, muss aber nicht. Offenbar hat man da dazugelernt.

Ausser der Sorte Geflügel, Herz und Leber (und natürlich Fisch - der ist generell iiiibääääääh bei unseren Kackstelzen!) mag man Puterich und Powertöpfchen sehr gerne.

Das Nehls wird auch gerne gefressen, allerdings nur die "normalen" Sorten - Ziege und Schaf sind bääääh :mrgreen:

Für mich zwei gute Sorten als Abwechslung zu Macs, Granatapet und Konsorten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Meinungen gibt es zu Anifit und Nehls? Beitrag #17
Also für mich bzw Finchen war das Ganze nix, mir wollten sie aber vor ca 1,5 Jahren auch noch ein Abo andrehen...

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Thema:

Welche Meinungen gibt es zu Anifit und Nehls?

Welche Meinungen gibt es zu Anifit und Nehls? - Ähnliche Themen

AMY (w, *ca. 01/2016) - Aktive Allrounderkatze sucht Katzengruppe - Vermittlung deutschlandweit (PS Lübeck): Name: Amy - Charakter: sozial und souverän mit Artgenossen, anfangs etwas vorsichtig, aber dann dem Menschen zugewandt und verspielt, eine...
Katze bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin Neu hier. Schon seit langer Zeit wünsche ich mir eine Katze, jedoch waren meine Eltern immer dagegen. Nun beginnt...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Ein bisschen Durchfall - aber ständig: Liebes Forum, ich bin neu hier und Suche in unserer etwas verworrenen Situation Hilfe, weil ich unsicher bin, wie ich jetzt weiter vorgehen soll...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten