Guten morgen Seidenschnabel,
danke für deine mail:-D,
also, das er jemanden ausgebückst ist, kann ich mir net vorstellen, dafür war er etwas zu reserviert Menschen gegen über. Und da er sich Kratzt wird er bestimmt Flöhe haben und somit auch Würmer,
Giardien möchte ich auch net ausschliessen, aber das weis man erst wenn er beim
Tierarzt war.
Tagsüber lässt er sich nicht anfassen, da rennt er ein stück weg, aber seit der Nacht von Samstag auf Sonntag, lies er sich, nach leichtem zögern, nur abends Kraulen.
Er hat auch so keine direkten Streifen im Fell, es sind mehr Tupfen oder Punkte, mit dem Muster haben wir letztes Jahr einen Kater aufgenommen, der war schon etwas älter und von daher könnt ich mir vorstellen das es die Mutter war, da wir hier auch wie eine Art Dorf wohnen, Tipp ich eher auf einen Wildwurf, wie unsere ersten 4.
Aber ich möchte hier nicht nur Negatives Berichten, er wuselt schon mal in der Wohnung rum:-D, probiert alles aus was an Kratzbäumen hier rum steht:lol:, er benutzt auch das Katzenklo oder geht raus um sein Geschäft zu machen:-D:-D.
Wenn er beim
Tierarzt war kann er hier ein Sorgenfreies Leben haben, kann weiter raus auf Streifzüge gehen, hat einen Sicheres, Warmes zu Hause mit viel Liebe und Wärme.
Sehr viele Schlafplätze wo er will.
Jede unserer 5 Fellnasen können machen was sie wollen da sie alle Kastriert sind und die Vorzüge des freien Ausgang geniessen können.
Wie gesagt, wohnen wir hier sehr ländlich und da kommt es auf eine weitere Fellnase net an, nur MUSS er den weg zum
Tierarzt gehen, da wird auch er drum rum kommen, er wird Kastriert, Tätowiert und bei Tasso registriert.
Das mit dem Futter, da geht er noch nicht mal an das der Großen und da biete ich schon Abwechslung an. Es gibt fast täglich frisches Fleisch wie Geflügel, Rind, Schwein mit dem Nassfutter zusammen und da achte ich auch drauf das es einen sehr hoher Fleischanteil drin ist, kaufe das Animonda, Select Gold, Granata Pet oder Catz Felifood.
Versuche auch darauf zu achten das es kein Getreide oder andere Schrottzusätze enthält auch das TF ist Getreidefrei.
Jo, es gilt erst mal sein Vertrauen zu gewinnen um es dann auf eine harte Probe zu stellen, wenn es zum
Tierarzt geht

.
LG
Manuela