*kreisch* Kater ist geil auf Zigaretten!!!
Diskutiere *kreisch* Kater ist geil auf Zigaretten!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern habe ich meine Schachtel Luckys auf dem Schreibtisch liegen lassen, und schwupps, Katerchen neben mir. SOOOOO ne riesen Nase bekommen und...
-
-
*kreisch* Kater ist geil auf Zigaretten!!! Beitrag #1
Gestern habe ich meine Schachtel Luckys auf dem Schreibtisch liegen lassen, und schwupps, Katerchen neben mir. SOOOOO ne riesen Nase bekommen und der wollte Zigaretten aus der offenen Packung holen!
Was findet er bloß daran so toll???
Habt ihr das bei euren auch schon mal beobachtet?
:shock: :wink:
-
-
-
*kreisch* Kater ist geil auf Zigaretten!!! Beitrag #2
Martina =^..^=
Ehrenmitglied
Hallo,
Du weisst, dass Zigaretten oder auch nur die Stummel hochgiftig sind und sowohl Katze als auch Kinder unmbringen können?
Mein Kater ist geil auf Salzstangen, weil wir mal Leckerli hattem die so aussahen... er denkt immer ich esse ihm seine Leckerli weg...
-
-
*kreisch* Kater ist geil auf Zigaretten!!! Beitrag #3
Au weih au weih :/... Da heisst es ab jetzt wohl nichts mehr liegen lassen und Aschenbecher regelmässig leeren, sollte er tatsächlich auf die dumme Idee kommen etwas davon zu fressen, wird er sich vergiften :/...
Unsere Katzen finden zum Glück, wie ich auch, Geruch und GEschmak von Zigaretten eher widerlich...
-
-
*kreisch* Kater ist geil auf Zigaretten!!! Beitrag #4
Also meine ist auch total geil auf Zigaretten. Aber eher zum spielen. Wenn ich eine einmache allerdings nur. Dann kommt sie auf meinen Schoß und will sie mir auch der hand hauen. Naja bin schon ordentlich am Aufpassen. Weiss ja das das giftig ist. Aber an die Schachtel etc. geht sie nicht bei. Nur wenn ich sie in der hand habe, aber dann bewegt sie sich ja auch
-
-
*kreisch* Kater ist geil auf Zigaretten!!! Beitrag #5
Hallo Sinchen,
das solltest Du ihm aus Sicherheitsgründen sofort abgewöhnen. Ich rauche ebenfalls und obwohl bei mir niemals Zigaretten oder Aschenbecher ohne Aufsicht herumliegen, bekamen alle meine Katzen sofort ein scharfes Nein, wenn sie nur versuchten die Pfote nach der Schachtel auszustrecken. Damals habe ich mir auch ein Zigarettenetui angeschafft das machen schließen kann, falls ich doch vergessen sollte.
Viele Grüße
Russian
-
-
*kreisch* Kater ist geil auf Zigaretten!!! Beitrag #6
Ich hab meine Schachtel sofort in Sicherheit gebracht und Aschenbecher wird jetzt auch sofort ausgeleert.
Aber was finden Katzen daran so toll? Den Geruch? :roll:
-
-
*kreisch* Kater ist geil auf Zigaretten!!! Beitrag #7
wahrscheinlich die verschiedenen parfumstoffe, die ja auch zugesetzt werden.
meine katzen hassen ziggies aber meine chinchillas wollten die immer essen...
da ich aber seit geraumer zeit nicht mehr in der wohnung rauche, ist es für meinen gesamten zoo nicht mehr bedenklich.
Thema: