mein Name ist Mell und habe vor 3 1/2 Wochen ein wundervolles Juwel erhalten :-D - irgendwie bin ich eher zufällig an die Zuckerschnecke gelangt...
Achtung, längere Geschichte:
Vor besagten 3 1/2 Wochen hatte ich mich mit einer Arbeitskollegin in der Mittagspause über das Thema Tierschutz unterhalten.
Im Tierschutz bin ich recht neu tätig und habe für mich überlegt für arme Fellnasen eine Pflegestelle einzurichten. Meine Arbeitskollegin ist selbst ebenfalls im Tierschutz aktiv und wir haben uns wirklich prima darüber ausgetauscht.
Nachmittags bekam ich von ihr einen Anruf, sie bräuchte meine Unterstützung... Sie hatte einen Anruf von ihrem Tierarzt erhalten und der war beinahe verzweifelt: "Fr. XY, ausnahmsweise, brauche ich heute mal Ihre Hilfe!"
Hintergrund war:
Eine Frau hatte ihm eine Somali-Dame auf den Tresen gesetzt, mit der Bitte diese EINZUSCHLÄFERN! Die Katze sei aggressiv, würde den Kater verprügeln, der traue sich nicht mehr vom Kratzbaum und sie würde die Familie beißen und kratzen... ...achja, und die Familie denke ja daran in der kommenden Woche in den Urlaub zu fahren und den Nachbarn könne man ja nicht zumuten diese BESTIE zu füttern...
Fakt war: die kleine Ophelia war eine Woche zuvor kastriert wurden (aufgrund von Dauerrolligkeit...-ich sage dazu jetzt mal bewußt nichts...). Der gleiche Tierarzt hatte ihr (um verbluten zu vermeiden - klar logisch) Ophelia die sog. Pille für die Katze verabreicht...Kastration war dann auch erfolgreich, soweit so gut...
Woche später, oben beschriebenes Prozedere: Frau bringt Somali-Maus zum Tierarzt: "Schläfer das Vieh ein...oder mach sonst was mit der..., mir egal, ich wills nichts mehr von der wissen!" und verschwindet dann...
Tierarzt (und er scheint zu den guten zu gehören) wendet sich dann also an meine Arbeitskollegin (er behandelt wohl auch die Tiere aus ihrer Tierschutz-Orga) und diese rief dann mich an... - okay, bis hierhin lange Geschichte... ...und ganz ehrlich, mich macht es immer noch wütend während ich all das hier schreibe...
Am selben Tag (Dienstags) konnte ich sie leider noch nicht übernehmen (waren noch einige Termine).
Ophelia kam dann tagsdrauf zu mir und war alles andere als aggressiv :shock: ;-)
Neugierig erkundete sie ihre neue Umgebung, lief in jedes Zimmer, immermal wieder kam sie zu mir und zu meiner Kollegin, böxelte uns, kniepte..., das flauschige Schwänzlein ganz aufrecht nach oben gestreckt - jaja, äußerst aggressiv, das Tierchen - plötzlich nahm sie wie selbstverständlich auf den freien Küchenstuhl und ließ sich von mir streicheln, sie schnurrte knibbelte kurz an meinem Finger - ich sah meine Kollegin an: "Nix da Pflegestelle, die kleine Maus bleibt, pasta!"
Ophelia ist wirklich eine absolute Zaubermaus, und sie fällt auch wundervoll jeden an der uns besuchen kommt ;-):-D und ich, ich werde sowieso superaggressiv zu "Tode" geschmust :lol: - so, wie es sich gehört, für ein waschechtes aggressives Monster :mrgreen:
Ich bin sehr froh und sehr dankbar, dass Ophelia nun bei mir ist, klar bleiben mir jetzt noch ein paar Fragen offen, wie:
wie alt ist sie wirklich, denn sie ist noch richtig, richtig arg verspielt (ich würde sie auf max. ein 3/4 Jahr schätzen, Tierarzt meint 1 1/2...seltsamerweise wurde im Pass die 2013 überschrieben mit 2012...
wer war der Züchter (zumindest das ist schonmal ein Anhaltspunkt, dass die Vorbesitzerin Feli vom Züchter bekommen hat)
Bildchen kommen noch, aber vorsicht! Bissig! :lol:
oups..., seh schon, falsche Ecke... - ich kopier das dann mal unter: Vorstellung