• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katze ist Nierenkrank

Diskutiere Meine Katze ist Nierenkrank im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin ganz neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Ich habe 4 Katzen,3 männlich und eine Dame.Alle sind kastriert. Sorgen macht...
  • Meine Katze ist Nierenkrank Beitrag #1
W

winterzeit03

Hallo,
ich bin ganz neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus.
Ich habe 4 Katzen,3 männlich und eine Dame.Alle sind kastriert.

Sorgen macht mir mein Senior Hop-Sing.Er ist jetzt fast 19 Jahre alt.Vor einigen Wochen bekam er Durchfall.
Der Tierarzt konnte kein Blut abnehmen,weil Hop-Sing sich so sehr gewehrt hat.Kotprobe wurde gemacht,keinerlei Auffälligkeiten,Nieren sind normal groß (nach Abtaten des Arztes).

Hop-Sing wiegt 4 kg.Auffällig ist auch das sein Urin schaumig ist.Auf diese Symptome hin geht der Arzt von einer Nierenerkrankung aus.Hop-Sing bekommt jetzt nur noch spezielles Futter.(Nierendiät)

Alle 2 bis 3 Tage (immer nur früh morgens) spuckt der Kater etwas Schleim und macht dabei laute Geräusche.
Dafür hat der Arzt MPC Tropen verordnet,der Schleim kommt angeblich von der Magenschleimhaut.Trotzdem spuckt er noch immer noch Schleim.
Mich beunruhigt das alles sehr.Ich beobachte den kleinen wirklich sehr.
Für den Durchfall bekommt er täglich ein Durchfallpulver.Jedoch ist der Stuhl (ein bis 2 x täglich) immer noch breiig.