Hallöchen,
mein Charly ist nun 9 Jahre alt. Ich bekam ihn als er 6 Wochen alt war aus der Not heraus, da war ich 17 und wohnte noch zu Hause. Anfangs war er nur aggressiv gegenüber meinem großen Bruder, welcher ihn auch immer ärgerte und provozierte und sich drüber freute. Aus Erzählungen seiner "Kumpels" weiß ich, dass er ihn auch gequält hat, wenn ich nicht da war. Er nahm ihn mit duschen und schlug ihn, wenn er sich wehren wollte
Das ließ er dann aber, als Charly anfing sich mit seinen Krallen zu wehren.
Mit 20 bin ich zu Hause ausgezogen, habe ein Kind bekommen. Mein Freund zog bei mir ein.
Charly mochte ihn nicht, knurrte und fauchte, wenn er ihm zu nahe kam. Wurde aber mit der Zeit ruhiger. Allerdings sprang er ihm, als ich im KH war einmal ziemlich fies in die Beine und verletzte ihn auch ziemlich blutig.
Nunja, wir trennten uns dann nach 3 Jahren aus anderen Gründen und Charly war wieder ruihig und schmusig.
Das war vor 4 Jahren. Immer wenn ich Besuch habe, also männlichen Besuch, zeigt Charly das gleiche Verhalten wie meinem Bruder gegenüber. Schreit, faucht und knurrt wenn dieser ihm zu nahe kommt. Die trauen sich dann auch nicht seinen Weg zu kreuzen. Leider muss ich ihn dann kurz einsperren, weil er anfängt sein Kampfgeschrei zum Besten zu geben. Auch mich faucht er dann an....:sad::sad::sad:
Wir haben schon viel probiert, Leckerlies mitbringen, ignorieren....es hilft nix.
Meint ihr das is zu tief in ihm drin, oder weiß jemand Rat?