Kater extrem aggressiv gegenüber Männern :(

Diskutiere Kater extrem aggressiv gegenüber Männern :( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen, mein Charly ist nun 9 Jahre alt. Ich bekam ihn als er 6 Wochen alt war aus der Not heraus, da war ich 17 und wohnte noch zu Hause...
  • Kater extrem aggressiv gegenüber Männern :( Beitrag #1
Muttchen

Muttchen

Hallöchen,

mein Charly ist nun 9 Jahre alt. Ich bekam ihn als er 6 Wochen alt war aus der Not heraus, da war ich 17 und wohnte noch zu Hause. Anfangs war er nur aggressiv gegenüber meinem großen Bruder, welcher ihn auch immer ärgerte und provozierte und sich drüber freute. Aus Erzählungen seiner "Kumpels" weiß ich, dass er ihn auch gequält hat, wenn ich nicht da war. Er nahm ihn mit duschen und schlug ihn, wenn er sich wehren wollte :cry:

Das ließ er dann aber, als Charly anfing sich mit seinen Krallen zu wehren.

Mit 20 bin ich zu Hause ausgezogen, habe ein Kind bekommen. Mein Freund zog bei mir ein.
Charly mochte ihn nicht, knurrte und fauchte, wenn er ihm zu nahe kam. Wurde aber mit der Zeit ruhiger. Allerdings sprang er ihm, als ich im KH war einmal ziemlich fies in die Beine und verletzte ihn auch ziemlich blutig.

Nunja, wir trennten uns dann nach 3 Jahren aus anderen Gründen und Charly war wieder ruihig und schmusig.

Das war vor 4 Jahren. Immer wenn ich Besuch habe, also männlichen Besuch, zeigt Charly das gleiche Verhalten wie meinem Bruder gegenüber. Schreit, faucht und knurrt wenn dieser ihm zu nahe kommt. Die trauen sich dann auch nicht seinen Weg zu kreuzen. Leider muss ich ihn dann kurz einsperren, weil er anfängt sein Kampfgeschrei zum Besten zu geben. Auch mich faucht er dann an....:sad::sad::sad:

Wir haben schon viel probiert, Leckerlies mitbringen, ignorieren....es hilft nix.

Meint ihr das is zu tief in ihm drin, oder weiß jemand Rat?

• Kater extrem aggressiv gegenüber Männern :( Beitrag #2
Es ist zu befürchten das es zu tief verankert ist. Schließlich wurde der Kater von deinem Bruder gequält als er noch ein ganz kleines Kitten war, während der Prägezeit.

Thema:

Kater extrem aggressiv gegenüber Männern :(

Kater extrem aggressiv gegenüber Männern :( - Ähnliche Themen

Zusammenführung - sind wir auf einem guten Weg?: Hallo und schön, dass es dieses Forum gibt! Ich lebte bis Anfang August mit 2 Freigänger-Katzen zusammen. Leider musste meine 17 Jahre alte Katze...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Oben Unten