Minka musste gehen

Diskutiere Minka musste gehen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, am vergangenen Freitag mussten mein Freund und ich unsere geliebte Minka gehen lassen. Sie hatte ein Lymphom am Hals, das...
  • Minka musste gehen Beitrag #1
F

FeeVonHier

Hallo ihr Lieben,

am vergangenen Freitag mussten mein Freund und ich unsere geliebte Minka gehen lassen. Sie hatte ein Lymphom am Hals, das letztendlich so doll auf die Speiseröhre gedrückt hatte, dass ich mir es nicht mehr mit ansehen konnte, dass ihr das Fressen immer schwerer fiel. Diese Entscheidung, die Katze einzupacken und zum Tierarzt zu bringen... dass wir Minka am Ende nicht mehr wieder mit nach Hause nehmen werden :c020:Es war so furchtbar. Auch das Erlösen von Minka war so furchtbar für uns. Sie hatte immer solche Angst beim Tierarzt! Aber ich hatte sie die ganze Zeit auf dem Arm und das Team war wirklich sehr einfühlungsvoll und hat uns viel Zeit mit der schlafenden Katze gelassen. Es war schön und furchtbar zugleich... Mein Freund und ich haben lange nicht mehr so geheult!

Das musste ich mir mal von der Seele schreiben! Die meisten verstehen ja leider nicht, dass man um ein Tier so sehr trauern kann.
Ich habe die Katze zum Einäschern gegeben. In etwas einer Woche kann ich die Asche dann abholen. Allerdings finde ich diese erwerbbaren Urnen ganz schrecklich! Vielleicht kann ich die Asche später einmal auch an einem schönem Platz der Natur zurückgeben, aber Minka hatte immer solche Angst draußen und momentan kann ich noch nicht loslassen.

Wie/ Worin bewahrt ihr die Asche eurer Mäuse auf? Ich würde gerne etwas selber gestalten oder ein Gefäß bemalen? Was nimmt man da?

Danke fürs Zuhören
Fee

• Minka musste gehen Beitrag #2
Hallo Fee,

du hast auf jeden Fall das Richtige für Deine Minka getan.
Manchmal ist der beste Tierarzt machtlos und die besten Dosis auch....
Minka tobt jetzt im Regenbogenland mit all unseren Lieblingen rum, und sicher ist sie froh, dass sie nun keine Schmerzen mehr hat.

Dass Du sie noch eine Weile in Deiner Nähe wissen willst, ist gut und Du musst tun, was sich für Dich richtig anfühlt - wenn Du bereit bist, sie gehen zu lassen, wirst Du es merken und kannst dann immernoch einen anderen Platz für sie finden.

Zu dem Urnen-Thema kann ich Dir leider nicht wirklich weiterhelfen....
Ich habe nur mal im Fernsehen gesehen, dass es wohl auch schöne Kettenanhänger gibt, in die man einen Teil der Asche geben und somit immer bei sich tragen kann.
Das fand ich damals eine schöne Idee, daher hatte ich mir das gemerkt...

Frag doch vielleicht mal bei einem Tierbestatter nach -bestimmt bist Du nicht der einzige, dem die Massenware nicht gefällt, und der gern eine Individuelle Lösung für sein geliebtes Tier hätte....

Fühl Dich mal gedrückt !
Smee

• Minka musste gehen Beitrag #3
Hallo Fee,

erstmal mein herzliches Beileid zu eurem Verlust :( Deine Maus war schwer krank, in dem Fall können wir wenigstens ihr Leid mindern und ihnen weitere Qualen ersparen. Vor 2 Monaten musste ich die gleiche Entscheidung bei meinem Kater treffen, es ist grauenvoll :-(

Ich habe mich, weil ich die normalen Urnen genauso schrecklich fand, für eine Pyramide aus Keramik entschieden. Sie ist schwarz und marmoriert, sieht eher aus wie ein Mitbringsel aus dem Urlaub und wer nicht weiß, was darin ist, wird sie nicht als Urne identifizieren. Ich aber weiß, was es ist und dass mein Baby wieder da ist wo er hingehört. Vielleicht haben sie im Krematorium bei euch auch eher untypische Urnen?
Ich wollte nicht eine Urne hier stehen haben, die ich mit Tod in Verbindung bringe, sondern etwas optisch schönes, ohne den direkten Bezug zum Tod - eher eine positive Erinnerung eben als eine negative.
Bei uns gab es einen richtigen Urnenkatalog mit vielen typischen aber auch untypischen Urnen.

Ich bin sicher, ihr werdet das für euch passende finden und habt eure Maus dann wieder bei euch. Mir hat es geholfen.

• Minka musste gehen Beitrag #4
Es tut mir unendlich leid dass du deine Minka verloren hast. Sie war so krank und du hast sie vor weiteren Schmerzen bewahrt. Dafür wird sie dir sehr dankbar gewesen sein. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Du hast mein tiefstes Mitgefühl denn ich weiß wie weh es tut. Deine kleine Minka ist jetzt für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere Lieblinge wiedersehen.

Lebe wohl liebe kleine Minka, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier kleine Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Minka musste gehen Beitrag #5
Vielen Dank für eure lieben Antworten!
Ich habe heute schon ganz nebenbei in der Stadt eine schöne Kiste aus weißem Holz mit einer Verziehrung auf dem Deckel gefunden. Die gefällt mir sehr und hat auch nichts mit dem Thema Urne zu tun. Vlt hole ich mir die.

Minka war eine so schöne und stolze Katze und sie hat das beste verdient, was es gibt! Ich habe ein bisschen Angst, dass ich immer mehr von ihr vergesse. Schrecklich, dabei habe ich von meinem Kater damals auch nichts vergessen. Wenn ich mich ganz fest erinnere, weiß ich auch noch wie Nero gerochen hat.

Gute Nacht
Fee

Thema:

Minka musste gehen

Minka musste gehen - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Farewell, Isis und Lycidas: Hallo ihr Lieben. Ich möchte darauf hinweisen, dass der Tod meines kleinen Schatzes im Jahre 2016 geschah, es ist also schon eine ganze Weile her...
Machs gut, "kleiner Mann". Du wirst mir so sehr fehlen ...: Heute musste ich meinen "kleinen Mann", Jerry, gehen lassen. Er kam als kleines Kätzchen 2003 zu uns und wurde nun leider nur 14 Jahre alt. Da ich...
Großer kleiner Leo: Gestern war es soweit, ich musste mich von meinem inzwischen recht kleinen Häufchen Elend Leo verabschieden. Er ist stolze 17 1/2 Jahre geworden...
Oben Unten