Hallo ihr Lieben,
am vergangenen Freitag mussten mein Freund und ich unsere geliebte Minka gehen lassen. Sie hatte ein
Lymphom am Hals, das letztendlich so doll auf die Speiseröhre gedrückt hatte, dass ich mir es nicht mehr mit ansehen konnte, dass ihr das Fressen immer schwerer fiel. Diese Entscheidung, die Katze einzupacken und zum
Tierarzt zu bringen... dass wir Minka am Ende nicht mehr wieder mit nach Hause nehmen werden

Es war so furchtbar. Auch das Erlösen von Minka war so furchtbar für uns. Sie hatte immer solche Angst beim
Tierarzt! Aber ich hatte sie die ganze Zeit auf dem Arm und das Team war wirklich sehr einfühlungsvoll und hat uns viel Zeit mit der schlafenden Katze gelassen. Es war schön und furchtbar zugleich... Mein Freund und ich haben lange nicht mehr so geheult!
Das musste ich mir mal von der Seele schreiben! Die meisten verstehen ja leider nicht, dass man um ein Tier so sehr trauern kann.
Ich habe die Katze zum Einäschern gegeben. In etwas einer Woche kann ich die Asche dann abholen. Allerdings finde ich diese erwerbbaren Urnen ganz schrecklich! Vielleicht kann ich die Asche später einmal auch an einem schönem Platz der Natur zurückgeben, aber Minka hatte immer solche Angst draußen und momentan kann ich noch nicht loslassen.
Wie/ Worin bewahrt ihr die Asche eurer Mäuse auf? Ich würde gerne etwas selber gestalten oder ein Gefäß bemalen? Was nimmt man da?
Danke fürs Zuhören
Fee