Huhu,
also - was die anderen schreiben, nämlich gesundheitliche Probleme abklären lassen ist ganz wichtig.
Aber warum ich fragte, ob die Klos nebeneinanderstehen: bei uns gab's mal (Revier-) Zoff zwischen den Pelzgesichtern, und Sammy "blockierte" die Klo's.
Also er lungerte immer in der Nähe der Klos rum, und Lilly traute sich dann nicht auf's "Örtchen" - da gab's dann schon auch mal Unfälle.
Ich hab das a.) unterbunden, also Sammy immer aus dem "Klo-Zimmer" genommen, wenn ich es merkte und b.) für Lilly ein Klo an eine andere Stelle am anderen Ende der Wohnung gestellt, denn an zwei Stellen gleichzeitig konnte Sams ja nicht sein - er hat das dann irgendwann eingesehen, und es gelassen ;-))
Inzwischen sind alle Grenzen geklärt und Katzingers leben wieder mit den Klos im selben Zimmer prima zusammen

Falls also (was ich von ganzem Herzen hoffe) mit der Gesundheit der Katzen alles in Butter ist, beobachte mal, ob sich Nummer zwei noch auf's Klo traut wenn Nummer 1 da rumlungert, ansonsten empfehle ich Dir auch, evtl. mal ein Klo woandershin zu stellen....(im schlimmsten Fall ein zusätzliches...)
LG
Smee