Hauskatze u Freigänger

Diskutiere Hauskatze u Freigänger im Umfragen Forum im Bereich Community; Wer hält Freigänger mit Hauskatzen zusammen, u klappt sowas ?
  • Hauskatze u Freigänger Beitrag #1
F

feya1966

Wer hält Freigänger mit Hauskatzen zusammen, u klappt sowas ?

• Hauskatze u Freigänger Beitrag #2
Zwei von meinen Katern sind von jeher "richtige" Freigänger. Sie gehen durch ein kleines Fenster direkt nach vorn raus auf unsere Einfahrt.

Einer von beiden ist vor einigen Jahren mal angefahren worden und war ziemlich schwer verletzt. Seither hat er zwar Angst vor Autos und flitzt schon von der Straße, wenn er von weitem ein Auto sieht oder hört, aber ICH habe trotzdem immer Angst um die beiden.

Als wir unsere Katzengruppe vergrößert haben, stand für mich deshalb fest, die "Neuen" gehen nicht nach draußen. Sie hatten zwar begriffen, dass sie nicht mit durch's Katzenfenster nach draußen dürfen, aber richtig verstanden haben sie's nicht. Sie taten mir dann immer sehr Leid, wenn sie den anderen beiden traurig hinterhergeguckt oder sie durch's Fenster beobachtet haben :-(

Deshalb haben wir uns vor zwei/drei Jahren aufgerafft und unseren ziemlich großen Garten katzensicher eingezäunt. War zwar mega viel Arbeit, aber seither können die "vorher nur Wohnungskatzen" auch nach "draußen" in den Garten und alle sind glücklich :lol:

Thema:

Hauskatze u Freigänger

Hauskatze u Freigänger - Ähnliche Themen

OP-Versicherung ohne Wartezeit: Hallo, ich bin neu hier und habe auch erst seit kurzem eine 8 - jährige Hauskatze (Freigänger). Über eine Versicherung habe ich mir noch gar keine...
Trägt Halskrause nun seit sieben Wochen !: Hallo zusammen, unser kastrierter Kater "Morle" kam mal wieder mit einem verletzten Ohr nach Hause. Meine Frau hat sich von ihrer Tierärztin...
Zweifel an Freigänger-Haltung: Hallo ihr Lieben, ich habe seit fast 20 Jahren Katzen, alles Freigänger. Wir wohnen ländlich in einer Anwohnerstraße, 30-Zone, nahe an Wald und...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten