12.08.2013 Hauskatze u Freigänger Beitrag #1 F feya1966 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Wer hält Freigänger mit Hauskatzen zusammen, u klappt sowas ?
13.08.2013 Hauskatze u Freigänger Beitrag #2 Katzenfrau Beiträge 1.344 Reaktionspunkte 2 Zwei von meinen Katern sind von jeher "richtige" Freigänger. Sie gehen durch ein kleines Fenster direkt nach vorn raus auf unsere Einfahrt. Einer von beiden ist vor einigen Jahren mal angefahren worden und war ziemlich schwer verletzt. Seither hat er zwar Angst vor Autos und flitzt schon von der Straße, wenn er von weitem ein Auto sieht oder hört, aber ICH habe trotzdem immer Angst um die beiden. Als wir unsere Katzengruppe vergrößert haben, stand für mich deshalb fest, die "Neuen" gehen nicht nach draußen. Sie hatten zwar begriffen, dass sie nicht mit durch's Katzenfenster nach draußen dürfen, aber richtig verstanden haben sie's nicht. Sie taten mir dann immer sehr Leid, wenn sie den anderen beiden traurig hinterhergeguckt oder sie durch's Fenster beobachtet haben :-( Deshalb haben wir uns vor zwei/drei Jahren aufgerafft und unseren ziemlich großen Garten katzensicher eingezäunt. War zwar mega viel Arbeit, aber seither können die "vorher nur Wohnungskatzen" auch nach "draußen" in den Garten und alle sind glücklich :lol:
Zwei von meinen Katern sind von jeher "richtige" Freigänger. Sie gehen durch ein kleines Fenster direkt nach vorn raus auf unsere Einfahrt. Einer von beiden ist vor einigen Jahren mal angefahren worden und war ziemlich schwer verletzt. Seither hat er zwar Angst vor Autos und flitzt schon von der Straße, wenn er von weitem ein Auto sieht oder hört, aber ICH habe trotzdem immer Angst um die beiden. Als wir unsere Katzengruppe vergrößert haben, stand für mich deshalb fest, die "Neuen" gehen nicht nach draußen. Sie hatten zwar begriffen, dass sie nicht mit durch's Katzenfenster nach draußen dürfen, aber richtig verstanden haben sie's nicht. Sie taten mir dann immer sehr Leid, wenn sie den anderen beiden traurig hinterhergeguckt oder sie durch's Fenster beobachtet haben :-( Deshalb haben wir uns vor zwei/drei Jahren aufgerafft und unseren ziemlich großen Garten katzensicher eingezäunt. War zwar mega viel Arbeit, aber seither können die "vorher nur Wohnungskatzen" auch nach "draußen" in den Garten und alle sind glücklich :lol: