• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was bedeutet ein glatter Knochenbruch am Hinterbein einer Katze?

Diskutiere Was bedeutet ein glatter Knochenbruch am Hinterbein einer Katze? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Kater Rennbrandt wurde von einem Auto erfasst. Er hatte aber noch Glück im Unglück gehabt. Er hat ein gebrochen glatten Knochenbruch am...
  • Was bedeutet ein glatter Knochenbruch am Hinterbein einer Katze? Beitrag #1
R

Renbrandt

Mein Kater Rennbrandt wurde von einem Auto erfasst. Er hatte aber noch Glück im Unglück gehabt.
Er hat ein gebrochen glatten Knochenbruch am rechten hinteren Bein.
Er ist 2 1/2 Jahre alt und sehr tempramentvoll.
Ich war mit ihm zum Tierarzt und der hat ihm eine Schiehne aus Gips am hinteren Beim verpasst.
Da das ein glatter Knochenbruch ist, ist meine Frage, wie lange es dauert, bis er vom Gips befreit werden kann?

Anhänge

• Picture 25.jpg
    Picture 25.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 10
  • Was bedeutet ein glatter Knochenbruch am Hinterbein einer Katze?

Anzeige

• Was bedeutet ein glatter Knochenbruch am Hinterbein einer Katze? Beitrag #2
Hier findest du einen Link von einem Lexikon, der dir wohl alle Fragen, was ein Knochbruch bei einer Katze bedeutet und worauf es ankommt, was die Heilung angeht:

Die Heilung hängt von mehreren Dingen ab, wie Alter, Gewicht usw., daher ist es wohl besser, wenn du dich einließt, damit keine Frage offen bleibt und du genau bescheid weißt.

Gute Besserung für deinen Schatz.

Thema:

Was bedeutet ein glatter Knochenbruch am Hinterbein einer Katze?

Was bedeutet ein glatter Knochenbruch am Hinterbein einer Katze? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Oben Unten