27.04.2005 Entzündung? Beitrag #1 C Carrie Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Hallo Mein Chandler ( 10 Monate ) hatte am Samstag ein tränendes Auge, nach ca. 2 Stunden hat es aufgehört. Danach fing es an um sein Auge rot zu werden, bis zum Ohr. Jetzt ist es um sein Auge bis zum Ohr und zu den Schnurrhaaren rot. Das Auge selbst ist ok, auch die Augenlider. War am Montag schon mit ihm beim Tierarzt, er hat Spritzen gegen die Entzündung bekommen und bekommt jeden Abend Antibiotika. Aber es wird nicht besser, er hat keine Schmerzen und benimmt sich auch ganz normal aber es sieht wirklich komisch aus. Was ansteckendes kann es glaub ich nicht sein, weil ich noch einen Kater habe und dem geht es gut. Kann mir jemand weiterhelfen?? Was kann das sein?? Mach mir große Sorgen das es was schlimmeres ist Gruß Carrie
Hallo Mein Chandler ( 10 Monate ) hatte am Samstag ein tränendes Auge, nach ca. 2 Stunden hat es aufgehört. Danach fing es an um sein Auge rot zu werden, bis zum Ohr. Jetzt ist es um sein Auge bis zum Ohr und zu den Schnurrhaaren rot. Das Auge selbst ist ok, auch die Augenlider. War am Montag schon mit ihm beim Tierarzt, er hat Spritzen gegen die Entzündung bekommen und bekommt jeden Abend Antibiotika. Aber es wird nicht besser, er hat keine Schmerzen und benimmt sich auch ganz normal aber es sieht wirklich komisch aus. Was ansteckendes kann es glaub ich nicht sein, weil ich noch einen Kater habe und dem geht es gut. Kann mir jemand weiterhelfen?? Was kann das sein?? Mach mir große Sorgen das es was schlimmeres ist Gruß Carrie
27.04.2005 Entzündung? Beitrag #2 B BlackVelvet Beiträge 476 Reaktionspunkte 0 augengeschichten sind ganz gefährlich! Geh lieber nochmal zum Tierarzt und frage dort. klar wenn du am montag da wars wird das antibiotika nicht so schnell helfen. ruf lieber deinen Tierarzt n und frag wann es besser sein sollte. ansonsten würd ich einfach mal einen 2. Tierarzt zu rate ziehen. so ein rotes auge das hört sich mehr als gefährlich an...
augengeschichten sind ganz gefährlich! Geh lieber nochmal zum Tierarzt und frage dort. klar wenn du am montag da wars wird das antibiotika nicht so schnell helfen. ruf lieber deinen Tierarzt n und frag wann es besser sein sollte. ansonsten würd ich einfach mal einen 2. Tierarzt zu rate ziehen. so ein rotes auge das hört sich mehr als gefährlich an...
27.04.2005 Entzündung? Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Carrie, ich verstehe nicht ganz was Du mit 'um das Auge' meinst, die Haut in diesem Bereich? Es könnte eine allergische Reaktion auf die Spritzen sein, falls das Antibiotika waren und dann würde ich dringend zum Tierarzt gehen. Könnte es möglich sein, daß der Kater sich dort gekratzt hat? dann würde wohl ein Trichter nötig sein. Viele Grüße Russian
Hallo Carrie, ich verstehe nicht ganz was Du mit 'um das Auge' meinst, die Haut in diesem Bereich? Es könnte eine allergische Reaktion auf die Spritzen sein, falls das Antibiotika waren und dann würde ich dringend zum Tierarzt gehen. Könnte es möglich sein, daß der Kater sich dort gekratzt hat? dann würde wohl ein Trichter nötig sein. Viele Grüße Russian
27.04.2005 Entzündung? Beitrag #4 C Carrie Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 ... Der Tierarzt hat gesagt das ich morgen auf jeden Fall nochmal kommen soll. Aber er weiß auch überhaupt nicht was es noch sein könnte, er sagt das sieht komisch aus. Wenn ich morgen bei ihm war und er wieder nur sagt das es komisch ist werde ich wohl zu einem anderen gehn. Ich finde es ja nur so seltsam das am Auge gar nichts ist, es ist nicht gerötet oder so. Er juckt oder kratzt sich auch nicht. Ich hab echt keine Ahnung!
... Der Tierarzt hat gesagt das ich morgen auf jeden Fall nochmal kommen soll. Aber er weiß auch überhaupt nicht was es noch sein könnte, er sagt das sieht komisch aus. Wenn ich morgen bei ihm war und er wieder nur sagt das es komisch ist werde ich wohl zu einem anderen gehn. Ich finde es ja nur so seltsam das am Auge gar nichts ist, es ist nicht gerötet oder so. Er juckt oder kratzt sich auch nicht. Ich hab echt keine Ahnung!
27.04.2005 Entzündung? Beitrag #5 C Carrie Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 @russian Das Auge und die Augenlider haben gar nichts. Es fängt erst so ´ca einen cm drüber und drunter an. Von den Spritzen kann es nicht sein weil es ja schon vorher war.
@russian Das Auge und die Augenlider haben gar nichts. Es fängt erst so ´ca einen cm drüber und drunter an. Von den Spritzen kann es nicht sein weil es ja schon vorher war.
27.04.2005 Entzündung? Beitrag #6 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Carrie, also ist die Haut um das Auge gerötet?, ist denn das Fellchen dort weg, wenn man die Rötung so auffällig sieht? Dann würde ich beim Tierarzt eine Pilzuntersuchung machen lassen und auf jeden Fall besser auch ein Antibiogramm. Wurde denn überhaupt schon eine Blutuntersuchung gemacht, wenn der Tierarzt nicht weiß, was es sein könnte? Viele Grüße Russian
Hallo Carrie, also ist die Haut um das Auge gerötet?, ist denn das Fellchen dort weg, wenn man die Rötung so auffällig sieht? Dann würde ich beim Tierarzt eine Pilzuntersuchung machen lassen und auf jeden Fall besser auch ein Antibiogramm. Wurde denn überhaupt schon eine Blutuntersuchung gemacht, wenn der Tierarzt nicht weiß, was es sein könnte? Viele Grüße Russian
27.04.2005 Entzündung? Beitrag #7 C Carrie Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 ... Der Tierarzt meint das es kein Pilz ist, eine Blutuntersuchung will er morgen machen. Die Rötung ist nur auf der linken Seite, bis ins Ohr und zu den Schnurrhaaren. Es fällt sehr auf weil er auf dieser Seite weißes Fell hat, das jetzt auch etwas dünner geworden ist. Was aber wahrscheinlich am Fellwechsel liegt. Was ist ein Antibiogramm???
... Der Tierarzt meint das es kein Pilz ist, eine Blutuntersuchung will er morgen machen. Die Rötung ist nur auf der linken Seite, bis ins Ohr und zu den Schnurrhaaren. Es fällt sehr auf weil er auf dieser Seite weißes Fell hat, das jetzt auch etwas dünner geworden ist. Was aber wahrscheinlich am Fellwechsel liegt. Was ist ein Antibiogramm???