Findus Lieblingsspielzeug

Diskutiere Findus Lieblingsspielzeug im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe von Fressnapf dieses Spielzeug gekauft: AniOne Katzenangel Federwedel Mein Kater liebt es unglaublich, aber irgendwann kann ich...
  • Findus Lieblingsspielzeug Beitrag #1
F

Findus-Liebe

Hallo,

ich habe von Fressnapf dieses Spielzeug gekauft: AniOne Katzenangel Federwedel
Mein Kater liebt es unglaublich, aber irgendwann kann ich auch nicht mehr rum rennen und mein Kater sucht diesen Stab wie verrückt. Anknabbert tut er auch, wobei ich es schade finde das es kaputt geht.

Wie verhalte ich mich am Besten?

• Findus Lieblingsspielzeug

Anzeige

• Findus Lieblingsspielzeug Beitrag #2
Na ja... Dieser Federangeln sind dafür bekannt, dass sie nicht all zu lange überleben. Jede Angel, die hier länger als drei Tage durchhält müsste man vergolden ^^

Der kleine hat mit drei Monaten ordentlich power - um das auszugleichen sollte er einen Kumpel im gleichen Alter bekommen. Du wirst dir immer schwer tun, diesen zu ersetzen.

• Findus Lieblingsspielzeug Beitrag #3
Hallo Findus-Liebe

ich habe die gleiche Angel und meine Katze spielt auch gerne damit, so verlor dann nach und nach die Angel ihre Federn :-D mein Tipp: ist zwar schade und kostet immer Geld, aber neue Angel besorgen, oder nach einer etwas satbileren Variante suchen, da die Federn leider immer schnell raus gehen. Ich habe zusätzlich damals 2 davon gekauft und eine Spielangel mit anderem Zeugs dran, ohne Federn.

• Findus Lieblingsspielzeug Beitrag #4
Mhm okay und wenn er die Feder im Maul hat, versuche ich immer "Nein" zu sagen aber er lässt es nicht los und knurrt dann auch noch. Einfach spielen lassen?

• Findus Lieblingsspielzeug Beitrag #5
Aber er hat sich die beute doch erjagt, warum soll er das nicht genießen? ;-)

Das "Nein" an dieser Stelle erinnert mich an "Aus" beim Hund und ist bei einer Katze wohl fehl am Platze :lol:

Auf das Thema Kumpel magst du nicht eingehen? Der wäre gar nicht so unwichtig für Findus ;-)

• Findus Lieblingsspielzeug Beitrag #6
Ja, wir haben schon gestern überlegt eine 2. Katze anzuschaffen.
Ist aber auch wieder eine Kostenfrage.;-)

Was soll ich dann zu meinem Kater sagen, wenn er etwas nicht darf?
Ich kann nicht ständig Wörter wechseln, da sonst mein kater verwirrt ist.

• Findus Lieblingsspielzeug Beitrag #7
Aber warum darf er denn nicht mit der Feder spielen? Solche Sachen gehen schnell kaputt :lol:

Vielleicht wäre ein Eigenbau eine Alternative. Feder, Schnur und Stöckchen - fertig.

Hier hält sowas keine 3 Tage.

Mein Findus hatte ne Angel mal nach 10 min. kaputt :lol:

Ich kauf die Dinger selten, eben gerade weil sie nix aushalten.

Sicherlichlich ist eine Kostenfrage, aber darüber informiert man sich ja auch vorher ;-)

Schau mal:

• Findus Lieblingsspielzeug Beitrag #8
Ich würde einfach was anderes zum spielen nehmen...
Nen Ast mit nen paar Blättern dran findet sich für 0,00 Euro auf jeder Wiese....
Oder nen ollen Socken an ne Schnur gebunden, oder, oder, oder

Junge Kater sind ungestüm, und wenn ich überlege, wieviele Bällchen, Federwedel, Angeln, Socken, und Waschlappen Sammy schon geschrottet hat....oha...

Aber...sorry...wenn ich auch noch in die Kerbe haue - jedoch: Dein Katerle braucht nen Kumpel....oder Freigang....ansonsten wird er in seiner Flegelphase, wenn er Langeweile hat, wahrscheinlich auf dämliche Ideen kommen, die auch wieder Kosten verursachen.....

Und sooo viel teurer sind zwei Katzen garnicht ....

• Findus Lieblingsspielzeug Beitrag #9
Ich würde einfach was anderes zum spielen nehmen...
Nen Ast mit nen paar Blättern dran findet sich für 0,00 Euro auf jeder Wiese....
Oder nen ollen Socken an ne Schnur gebunden, oder, oder, oder

Junge Kater sind ungestüm, und wenn ich überlege, wieviele Bällchen, Federwedel, Angeln, Socken, und Waschlappen Sammy schon geschrottet hat....oha...

Aber...sorry...wenn ich auch noch in die Kerbe haue - jedoch: Dein Katerle braucht nen Kumpel....oder Freigang....ansonsten wird er in seiner Flegelphase, wenn er Langeweile hat, wahrscheinlich auf dämliche Ideen kommen, die auch wieder Kosten verursachen.....

Und sooo viel teurer sind zwei Katzen garnicht ....

Ja, unser Findus hat sehr viel Spielzeug.

Was sagt ihr zu euren Katzen, wenn die etwas nicht dürfen? Z.B. Auf den Tisch gehen etc.

Wie geschrieben, wir überlegten uns bereits nach einer 2. Katze/Kater.

• Findus Lieblingsspielzeug Beitrag #10
Hi :)

also, wenn meine was nicht dürfen (was nicht viel ist - einzig die Seite der Küche, wo der Herd ist, ist tabu) und trotzdem raufspringen, dann sage ich "ab" und setze sie wieder runter - das war's aber auch schon....
Ich halte es aber für müssig, etwas, das der Instinkt vorgibt ( "Federwedel fangen") "wegerziehen" zu wollen.

Und ehrlich gesagt (auch wenn sich das flapsig anhört, ist nicht so gemeint) wäre die Überlegung, einen Kumpel anzuschaffen deutlich wichtiger, als die einsame Fellnase erziehen zu wollen, und eigentlich sollte diese Überlegung VOR der Anschaffung laufen.....
Aber ich hack nu nicht mehr drauf rum.....

Thema:

Findus Lieblingsspielzeug

Findus Lieblingsspielzeug - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Oben Unten