Die Königin der Sturheit oder einfach dumm?

Diskutiere Die Königin der Sturheit oder einfach dumm? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe eine wunderschöne Katzenklappe, mit Chip Erkennung und Dämmerungssensor, damit meine 3 Pelzbanditen tagsüber rein und raus können wie sie...
  • Die Königin der Sturheit oder einfach dumm? Beitrag #1
Spaddel

Spaddel

Ich habe eine wunderschöne Katzenklappe, mit Chip Erkennung und Dämmerungssensor, damit meine 3 Pelzbanditen tagsüber rein und raus können wie sie möchten.
Im Winter war die auch ganz toll, sie wurde von allen gerne genutzt.
Seit es wärmer ist und ich oft die Terrassentür auf hatte, hat Joy beschlossen, Katzenklappe nö will ich nicht.:roll:
Morgens gehen Micky und Shary, durch die Katzenklappe raus, alles prima.
Joy steht an der Terrassentür und jault, bis zu 1 Stunde rum,( habe die Zeit gestoppt) dann geht sie, nur bei schönem Wetter, tatsächlich durch die Klappe raus. :smile:
Bei schlechtem Wetter geht sie schlafen oder nervt weiter.
Was sie auf keinem Fall macht, durch die Klappe rein kommen.
Da springt sie an die Fliegenschutztür, krallt sich fest, wirft sich nach hinten, die Tür geht auf, los lassen, akrobatischer Sprung in den Türspalt und ab durch die Terrassentür.
Sollte die zu sein, wird vor der Tür ein Heulkonzert veranstaltet, mache ich die Tür nicht auf, sitzt sie beleidigt auf der Terrasse und wartet. :evil:
Micky und Shary haben inzwischen auch damit angefangen, nur kommen die Beiden auch durch die Klappe rein, jedenfalls bei Schlechtwetter.
Zuerst habe ich gedacht, Joy wird eventuell vom Chipleser nicht erkannt, das ist aber alles in Ordnung.
Ich denke ja, sie ist die Königin der Sturheit, eine Diva ist sie sowieso und bin genervt genug, sie den Tag über, draußen zu lassen.

Ich hätte gerne mal Ratschläge, ist sie stur oder ist sie dumm und ich muss ihr noch mal Katzenklappe rein beibringen? :shock:

• Die Königin der Sturheit oder einfach dumm? Beitrag #2
Sturr oder Dumm, mag ich nicht beurteilen.

Vielleicht hat sie das mit dem reingehen ja wirklich noch nicht so ganz verstanden.
Ich würde anhand der anderen Probanden einfach mit ihr draußen sitzen und mit einer leckerliespur die anderen beiden langsam den Weg noch einmal nach drinnen vorführen lassen.:mrgreen:

• Die Königin der Sturheit oder einfach dumm? Beitrag #3
Sturr oder Dumm, mag ich nicht beurteilen.

Vielleicht hat sie das mit dem reingehen ja wirklich noch nicht so ganz verstanden.
Ich würde anhand der anderen Probanden einfach mit ihr draußen sitzen und mit einer leckerliespur die anderen beiden langsam den Weg noch einmal nach drinnen vorführen lassen.:mrgreen:

Danke für deine Antwort, meine Frage hat sich soeben geklärt.:smile:
Sie ist tatsächlich die Königin der Sturheit!:evil:
Ich war einige Stunden weg, das Wetter wurde, richtig schlecht und schon lag sie gemütlich, im Haus, auf dem Sofa, als ich zurück kam. Sie kann es noch, sie will nur nicht.:roll:

• Die Königin der Sturheit oder einfach dumm? Beitrag #4
Schlaues Kätzchen! Dumm anstellen = mehr Aufmerksamkeit von Dosi, als die anderen Artgenossen:mrgreen:

• Die Königin der Sturheit oder einfach dumm? Beitrag #5
Tja, eine Diva eben!;-)

Thema:

Die Königin der Sturheit oder einfach dumm?

Die Königin der Sturheit oder einfach dumm? - Ähnliche Themen

Zwei Kitten zu Fünfjähriger Katze: Hallo, wir mussten Anfang August unsere Katze einschläfern. Da wir nicht wollten, dass die andere Katze alleine bleibt, haben wir vor drei Wochen...
Bin ich eine Helikopter-Katzen-Mama ?: Hi an alle, wir haben ja 3 neun-monatige Katzen und die sollen ja mal raus. Die letzten Tage war ja schönes Wetter und ich habe die Terrassentür...
2 Schwestern, es war mal so schön...: Hallo zusammen, Meine Frau und ich haben seit ca. 3-4 Jahren eine immer schwieriger Werdende Wohngemeinschaft mit zwei Katzengeschwistern und ich...
Wir erobern das Haus.: Lady Shary Stoischknutschkugel und Lady Joy Divapüppi Wir erobern das Haus. Geboren sind wir irgendwo in einer Scheune, obwohl das nicht so...
Kann nachts nicht mehr richtig schlafen!: Liebe Katzenfreunde! Ich bin neu hier im Forum, weil ich nicht mehr weiter weiß. Leider konnte ich für unser konkretes Problem keine passende...
Oben Unten